Das Erlernen der Regeln des Spiels mit Sozialpsychologie

Also, was macht jemand attraktiv? Es ist eine brennende Frage, und während Sozialpsychologie nicht die Antwort jedes Mal, haben Sie eine klagende Schrei hören: "Was hat sie in ihm?", Kann es einige wertvolle Hinweise bieten:

  • Es geht um Evolution: Laut Evolutionspsychologie, tun Sie nicht nur die Stärksten und stärkste, um zu überleben, sondern müssen auch Sie sein müssen aussehen wie die Stärksten und stärksten potenziellen Partnern.

  • Nicht nur ein hübsches Gesicht: Die Leute denken, der Schönheit als einzigartig und schwer zu fassen, aber der Beweis ist, dass man einfach Faktor der meisten Menschen Urteile über Attraktivität bestimmt: Durchschnittlichkeit. Die schönste Person in einer Gruppe ist der mathematische Durchschnitt aller Anwesenden.

  • Es ist Reproduktion, stupid: Heterosexuelle Männer sind erwachsene Frauen angezogen, aber wollen, dass sie vorpubertären zu suchen. Durch die meisten der menschlichen Geschichte, neigten jüngere Frauen fruchtbarer und haben gesündere Babys zu sein. Der Anspruch ist, dass Männer entwickelt haben, zu geschlechtsreifen Frauen werden am meisten angezogen, die jung genug sind, um noch die Gesichtsmerkmale von Mädchen haben.

  • Was Frauen wollen: die Eigenschaften bei Männern als auch Symmetrie, die in der Regel attraktiv für Frauen sind eine große, starke Kiefer und jutting Stirn, entsprechende Merkmale zu einem hohen Niveau von Testosteron. Männer mit höheren Testosteron sind eher mehr Ressourcen und mehr die Fähigkeit zu haben, um ihre Familien zu verteidigen.

  • Sie mögen Menschen, die wie Sie sind: Die Menschen wählen nicht Freunde und Partner rein auf ihr Aussehen. Viele nuanciert und komplexe Antworten existieren auf die Frage, was sonst macht zwei Menschen wie jeder andere, aber eine sehr einfache Antwort ist fast vollständig wahr: Menschen wie Menschen, die wie sie sind.

Menü