Anatomische Unterschiede bei Kindern sollten Sie für die EMT-Prüfung wissen
Es gibt mehrere große anatomische Unterschiede zwischen Kindern und Erwachsenen, die Ihre Beurteilung und Behandlung auf der EMT-Prüfung und in einer realen Situation beeinflussen können. Diese Unterschiede sind stärker ausgeprägt bei jüngeren Kindern (Säugling durch Vorschulalter) - sie beginnen, wie die Kinder im Alter von in Schulalter und Jugend zu verschwinden. Bis sie 18 sind, sind die meisten Änderungen abgeschlossen.
Körper System | Anatomische Befunde | Beurteilung und Behandlung |
---|---|---|
Atem- | Kleiner, weicher und kürzeren oberen Atemwege Anteilig größere Zunge Flatter Nase und Gesicht Intercostal und Zubehör Muskeln nicht gut entwickelt | Airway ist leichter blockiert und erfordert mehr carefulpositioning Durchgängigkeit zu erhalten. Pad unter die Schultern zu legen Kopf und Hals in einer Neutralstellung. Kann sein, schwieriger, eine Maske Dichtung zu erzeugen, wenn sie kontinuierlich Maskenwulst überprüfen providingventilation- wenn beatmet wird. Kinder atmen schneller als sie langsame Atmung compensate- anespecially schlechtes Zeichen ist. Bereiten Sie zu lüften früher in einem pediatricsituation im Vergleich zu einem Erwachsenen-Szenario. Kann Bauchmuskulatur zu helfen # 147-Wippe # 148- Bewegung zwischen Brust und Bauch atmen, verursacht. |
kardiovaskulär | Größere Fähigkeit, Blutgefäße zu verengen Lesser Fähigkeit des Herzens zu kontrahieren Weniger Blutvolumen | Wird ausreichend für längere Zeit thanadults Blutdruck aufrechtzuerhalten, aber Absturz (dekompensieren) faster- signsclosely vital überwachen. Dauert nicht viel Blutverlust schock- Steuerung bleedingearly zu verursachen. Die Herzfrequenz kann sehr viel höher bei Kindern sein. |
Nervös | Zerbrechlicher Hirngewebe Dünnere Subarachnoidalraums Gehirn erfordert größere Mengen an Sauerstoff und Glucose | Mental-Status und Bewusstseinsebene Kennzahlen ofadequate Sauerstoffversorgung und durchblutungs Aufmerksamkeit schenken zu howthe Kind interagiert. Anfälliger für Verletzungen des Gehirns primären und sekundären. |
Magen-Darm | Leber und Milz weniger durch niedrigere ribcage geschützt Weniger gut durch unentwickelt Bauchmuskeln geschützt | Größere Chance, stumpfes Trauma zu internen organs- palpatecarefully und gründlich. Größere Chance Schock durch Magen-Darm-Verletzungen. |
Muskel-Skelett | Normale Öffnungen in Neugeborenen Schädel (Fontanelle) Kopf proportional größer Körper im Vergleich zu Erwachsenen Anteilig größere occiput Ribcage geschmeidiger, weniger Schutz der inneren Organe Lange Knochen flexibler | beobachten kann Kopf duringassessment normalen Ausbeulung in Säugling oder Anzeichen einer Infektion sein. Jüngere Kinder neigen dazu, Hals über Kopf zu fallen, Chance braininjury- Check mentalen Status zu erhöhen früh und oft und auf Anzeichen einer Verletzung durch thescalp aussehen. Möglicherweise müssen spine.Greater Chance blunttrauma auf der Brust-Pad mehr zu immobilisieren und gründlich andcarefully abdomen- abtasten. Größere Chance auf Teil (Grünholz-) Frakturen longbones. |
integumentary | Anteilig größere Körperoberfläche als Erwachsene Verhältnismäßig weniger fett- dünneren Hautschichten | Größere Chance, Hypothermie, wenn ausgesetzt - müssen abgedeckt Kinder keepyounger. Weitere schwere Verbrennungstrauma im Vergleich zu Erwachsenen. |