Entwicklungsunterschiede bei Kindern sollten Sie für die EMT-Prüfung wissen
Sie müssen Entwicklungsunterschiede für Kinder für die EMT-Prüfung zu kennen. Von der Zeit, die sie geboren werden, bis sie zum Erwachsenenalter übergehen, erleben Kinder eine schnelle körperliche Wachstum. Wie sie mit ihrer Umwelt und andere Menschen engagieren ändert sich auch dramatisch. Kinder lassen sich grob in folgende Untergruppen eingeteilt werden:
Kleinkinder: Geburt zu 1 Jahr
Kleinkinder: 1 bis 3 Jahre
Vorschule: 3 bis 5 Jahre
Schulalter: 6 und 12 Jahren
Pubertät: 13 und 18 Jahren
Schauen Sie sich die Entwicklungsunterschiede zwischen den Gruppen aus, sowie deren Auswirkungen auf Ihre Beurteilung und Behandlung Ansatz.
Kinder weinen, wenn sie verletzt sind oder frightened- das ist normal. Sie sollten über ein Kind betroffen sein, die ungewöhnlich ruhig ist oder weint schwach während Ihrer Beurteilung und Pflege.
Altersgruppe | Developmental Behaviors | Beurteilung und Behandlung |
---|---|---|
Kleinkinder | Leicht zu trennen von Betreuungsperson (Trennungsangst entwickelt asinfant nähert sich 1 Jahr) Weinen eine wichtige Form der Kommunikation, wie touch Gut entwickelte Hörsinn Tracks Bewegung mit den Augen Being entkleidete normal, aber bleiben warm ist wichtig | Wenn möglich, haben Säugling duringassessment Betreuer halten. Bewerten Sie Aussehen, Atemarbeit und Hautfarbe (pediatricassessment Dreieck oder PAT. Finden Puls bei Arteria brachialis. Uncover Körper nach Bedarf aber decken wieder auf preservetemperature. |
Kleinkinder | Beginnen Umgebung zu erkunden, die zuerst von Krabbeln, thenwalking Ich will nicht getrennt zu sein von Betreuungsperson (Trennungsangst) Möglicherweise müssen spezielle Objekt sicher (Spielzeug, Decke) zu fühlen. Kann sprechen Simply kann mehr verstehen, als sie cancommunicate Frighten easily- glauben, sie waren # 147-bad # 148- und causedsituation Als sie älter werden, weniger wahrscheinlich, sich zu entkleiden | Haben Betreuer in der Nähe oder neben Patienten duringassessment. Führen Sie PAT aus einer Distanz- Adresse sowohl Kind andcaregiver. Verwenden Sie einfache Wörter und Phrasen, aber nicht # 147-Babysprache. # 148-Assure Kleinkinder, die sie nichts tat Übel sie nicht # 147-schlecht waren. # 148-Perform körperliche Untersuchung durch an den Füßen beginnend mit Kleinkind zu establishtrust. Undress Körperbereiche für die Auswertung aber überdecken, so bald aspossible. |
Vorschüler | Nicht wie von Betreuungsperson getrennt werden Schnelle Entwicklung von Sprechfähigkeit Phantastische Denken - Schmerzen und Verletzungen können sie erscheinen overlydramatic Nicht wie ausgezogen werden Kann Krankheit / Verletzung als Strafe empfinden | Haben Betreuer in der Nähe oder neben Patienten. Führen Sie PAT aus der Ferne. Sprechen Sie mit den beiden Kinder andcaregiver. Expose Bereiche des Körpers nur bei Bedarf. Verwenden Sie einfache Wörter und Sätze in Frage zu stellen und zu erklären. Beruhigen Vorschüler, dass die Situation nicht ihre Schuld ist. Mehr genießen mit dem Patienten - fragen, was passiert ist. |
Kinder im Schulalter | Mehr Sinn für Autonomie Kann erlitten haben, vernünftige Diskussionen Konkrete Denken Zunehmende Peer und Popularität Druck Modesty ist wichtig | Sprechen Sie sowohl auf das Kind und Betreuer. Fragen Sie Patienten über die medizinische Geschichte und über die surroundingthe aktuelle Verletzung oder Krankheit Ereignisse. Haben Sie Kinder im Schulalter einfache Entscheidungen zu treffen helfen. Pflegen Bescheidenheit. Erklären Sie, wie Sie untersuchen und zu behandeln. |
Jugendliche | Wie zu werden wie Erwachsene behandelt Starkes Bewusstsein für Körperbild Experiment und Risiken einzugehen | Erstellen Sie privaten Raum für Fragen und Prüfung. Pflegen Bescheidenheit. Möglicherweise müssen jugendlichen fromcaregiver zu trennen. Haben Jugendlicher beteiligt in mehr significantdecisions machen. Jugendliche können sich zurückbilden, wenn sie mit erheblichen Stress konfrontiert. Beprepared, sie zu unterstützen, wie gebraucht. |