Arzt-Assistent Prüfung: transitorische ischämische Attacke und Schlaganfall

Der Arzt-Assistent Prüfung (PANCE) wollen Sie bewusst das Gefäßsystem zu sein. Zwei der häufigsten Gefäßerkrankungen sind transitorische ischämische Attacke, so Schlaganfall und Sie können sich darauf verlassen, auf dem PANCE abgedeckt.

Die transitorische ischämische Attacke

Willkommen in der Welt der Mini-Hub, der Transitorische ischämische Attacke. Dieses darstellen: Ein 60-jähriger Mann für eine dringende Besuch in Ihrem Büro kommt anspruchsvoll, zu sehen. Er stellt fest, er war zu Hause Lesung sitzen, als er Vision in seinem linken Auge bemerkt # 147-dunkel wurde. # 148- Er sagt, es ist, als ob # 147-jemand zog ein Fenster Schatten über meinem linken Auge # 148.

Es dauerte ein paar Minuten, aber dann plötzlich weg ging. Er leugnet Schwächegefühl in einem Bereich des Körpers oder sprechen komisch. Was ist passiert? Diese Person hatte eine Version einer transitorische ischämische Attacke (TIA).

Die Veränderungen am Auge des Menschen werden als Amaurose fugax, Das ist die akute Blindheit auf einem Auge. Ein weiteres gängiges Szenario eine transitorische ischämische Attacke was darauf hindeutet, ist die Person, die mit Schwäche in die Notaufnahme präsentiert auf der einen Seite ihres Gesichts, zu sprechen beginnt, lustig und # 147-Arme und Beine, die weg gingen. # 148- Dies bezieht sich in der Regel auf einer akuten Episode von Aphasie, das auftritt, und dann löst.

Was haben diese transitorische ischämische Attacke Varianten gemeinsam? Sie treten und dann spontan lösen. Per Definition haben die Symptome einer transitorischen ischämischen Attacke nicht länger als 24 Stunden anhalten. Wenn sie das tun, müssen Sie dann über etwas anderes zu denken - die allseits beliebten Schlaganfall, zum Beispiel.

Hier sind einige andere wichtige Punkte in Bezug auf die transitorische ischämische Attacke:

  • Zu den Risikofaktoren zählen Bluthochdruck, Diabetes mellitus, Tabakkonsum, Hyperlipidämie, chronische Entzündung und periphere an anderer Stelle vorhanden Gefäßerkrankungen.

  • Ein Teil der ersten Bewertung beinhaltet eine Ultraschall Karotis die Durchgängigkeit der Arteria carotis und ein Echokardiogramm zu bewerten für eine mögliche Emboliequelle zu bewerten.

  • Andere Studien können eine Magnetresonanz-Angiographie (MRA) und / oder Angiogramm umfassen.

  • Die Behandlung umfasst die Verwendung von gerinnungshemmende Mittel, einschließlich Aspirin und Clopidogrel (Plavix). Auch die Identifizierung und die Risikofaktoren zu reduzieren, ist von wesentlicher Bedeutung.

Schlaganfall

EIN Hirnschlag ist kein Einfall von Zombies. Wir sind mit Bezug auf eine akute zerebrovaskuläre einceinfallenden (CVA), die gemeinhin einen Schlaganfall. Wenn eine transitorische ischämische Attacke wie ein Angina-pectoris-Episode ist, dann ist ein akuter Schlaganfall ist wie ein akuter Herzinfarkt. Beide erfordern eine sofortige Intervention für das Überleben und ein gutes Ergebnis.

Die transiente ischämische Attacke Leid erholt sich in der Regel spontan, aber der Schlaganfall Leid nicht. Der zeitliche Verlauf eines Schlaganfalls bei der Behandlung besonders wichtig.

Arten von Schlaganfall

Strokes kann ischämischen oder hämorrhagischen sein. Darüber hinaus kann der akuten ischämischen Schlaganfall embolischer oder thrombotischer sein:

  • Embolische Striche: Diese Striche am häufigsten auftreten, in der Einstellung eines Herzens Frage, wie zugrundeliegende Vorhofflimmern. Eine weitere mögliche Ursache eines embolischen Schlaganfall ist infektiöser Endokarditis mit valvular Vegetation. In jemand mit einem sehr niedrigen Ejektionsfraktion oder eine sehr hypokinetisch linken Ventrikel kann eine ventrikuläre Thrombus vorhanden sein. Natürlich erhöht dies das Risiko eines embolischen Schlaganfall.

  • Thrombotische Striche: Ein thrombotischer Schlaganfall tritt am häufigsten bei der Einstellung von signifikanter Atherosklerose. Die Arteria carotis sind am häufigsten betroffen. Andere Risikofaktoren für ein thrombotischer Schlaganfall umfassen Vaskulitis und / oder das Vorhandensein eines Hyperkoagulabilität.

Schlaganfall-Symptome

Stroke Symptome hängen von der Bereich des Gehirns betroffen. In einem Krankenhaus und auf dem PANCE, werden Sie wahrscheinlich mit dem akuten ischämischen embolischen Präsentation beschäftigen - jemand, der mit einer Schwäche des rechten Arm und das rechte Bein stellt, mit oder ohne Aphasie (Beeinträchtigung der Sprachfähigkeit).

Schlaganfall-Symptome sind nicht immer ein rechter Arm / rechtes Bein Sache. Wenn die Präsentation unterscheidet, müssen Sie eine Vorstellung von der Gefäßregion beteiligt haben:

  • Ein Schlaganfall die rechte Arteria cerebri anterior Beteiligung erzeugt Schwäche im linken Bein gegenüber dem linken Arm. Es gibt auch Sensibilitätsstörungen.

  • Ein Schlaganfall die rechte Arteria cerebri media beteiligt erzeugt Schwäche im linken Arm verglichen mit dem linken Bein. Verstehen Sie, dass ein Schlaganfall, diesen Bereich des Gehirns beeinflussen, ist ein großes Problem, weil es die Blutzufuhr zu mehr als 60 Prozent der vorderen Zirkulation des Gehirns beeinflusst. Weitere Symptome können Aphasie und erhöhte Reflexe sind.

Hypoglykämie ist ein Beispiel für eine Krankheit, die einen Schlaganfall nachahmt. In jemandem, der eine Geschichte eines früheren Apoplexie hat, wenn der Blutzucker niedrig ist, kann der Patient, wie er präsentieren oder sie einen akuten Schlaganfall ist mit. Normalisiert den Blutzuckerspiegel und die Symptome verschwinden.

Wie akut zur Behandlung von Schlaganfall

Für die PANCE, sehr, sehr vertraut mit dem zeitlichen Verlauf in einen akuten ischämischen Schlaganfall zu behandeln. Wir sprechen hier speziell über die Verwendung von Thrombolytika, auch als Gerinnsel-Busters bekannt. Hier sind einige der wichtigsten Punkte über einen akuten ischämischen Schlaganfall Behandlung:

  • Der zeitliche Verlauf eines akuten ischämischen Schlaganfalls zur Behandlung ist innerhalb von 4-1 / 2 Stunden nach dem Auftreten der Symptome, vor allem wenn man die Thrombolyse erwägen. Wenn die Zeit mehr als 4-1 / 2 Stunden, zum Testen, können keine Thrombolytika eingesetzt werden.

  • Wenn der zeitliche Verlauf des akuten Schlaganfalls innerhalb des Fensters 4-1 / 2 Stunden ist, dann müssen Sie zunächst sicherstellen, dass hämorrhagischen Schlaganfall nicht vorhanden ist. Eine CT-Untersuchung des Gehirns ohne Kontrast ist eine wirklich gute und schnelle Möglichkeit für hämorrhagischen Schlaganfall zu überprüfen.

  • Bevor er Thrombolytika, haben Sie wegen Gegen bestimmte Fragen zu stellen Thrombolytika zu verwenden. Gegen schließen jede Blutung, die Verwendung von Blutverdünner wie Warfarin (Coumadin), signifikante Thrombozytopenie und jede neue traumatische Ereignisse oder Operationen.

In jeder mit hypertensiven Dringlichkeit und einem akuten Schlaganfall zu präsentieren, sei nicht vorsichtig, um den Blutdruck zu schnell zu senken. Pflegen Sie den zerebralen Perfusionsdruck (CPP) durch einen höheren mittleren arteriellen Druck zu halten (MAP).

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