Bedingungen der Därme auf dem Physician Assistant Exam Covered

Viele der Pathologie und der Arzt-Assistent Prüfungsfragen betreffen die Dünn- und Dickdarm.

Hier sehen Sie Bedingungen wie Reizdarmsyndrom (IBS), ischämische Darm, entzündliche Darmerkrankung (IBD), Zöliakie und Divertikulitis.

Das Reizdarmsyndrom (IBS)

Das Reizdarmsyndrom (IBS) ist eine Ausschlussdiagnose nach anderen Bedingungen ausgeschlossen wurden. Es ist eine klinische Diagnose - Sie diese Bedingung mit der Endoskopie nicht diagnostizieren können und Biopsie oder Bariumbreischluck, wie Sie können mit vielen anderen GI Bedingungen, weil die Ergebnisse oft normal sind. Häufige Symptome sind Verstopfung, Durchfall, oder eine Kombination von beiden.

Ein stereotypisch Kandidat für IBS ist jemand unter einem sehr viel Stress, die Probleme mit entweder Durchfall oder Verstopfung während des Tages hat.

In einem typischen PANCE Frage, erhalten Sie Hinweise, wie # 147-es wurde für eine Weile weitergeht, # 148- # 147-beide Endoskopie und Koloskopie sind negativ, # 148- # 147-und Stuhl Studien, auch solche für Eizellen und Parasiten, sind negativ. # 148- Ein sehr häufiges Syndrom im Zusammenhang mit IBS ist Fibromyalgie-Syndrom.

Die Behandlung von IBS umfasst das Erkennen der Auslöser, einschließlich Nahrung, körperliche Belastungen und psychische Stressoren. Viele der Anticholinergika, wie dicyclomine (Bentyl) wurden in der Behandlung von IBS versucht worden.

Ischämische Darm

Ischämische Darm, auch bekannt als ischämische Kolitis, tritt häufig bei älteren Menschen. Risikofaktoren und medizinischen mit ischämischer Darm verbundenen Zuständen zählen Atherosklerose der Darmgefäßen, Vorhofflimmern oder die Anwesenheit eines linksventrikulären mural Thrombus und eine Hyperkoagulabilität. Niedriger Blutdruck kann Mesenterialischämie fällen aufgrund hypoperfusion dieser Schiffe.

Hier sind wichtige Punkte über ischämische Darm:

  • Die klassische Darstellung ist der Schmerz in keinem Verhältnis zu den klinischen Befunden. Die Person (in der Regel mit einem der vorhergehenden Risikofaktoren) haben kann diffuse midepigastric Schmerz, sondern haben auch eine gutartige körperliche Untersuchung.

  • Der Schmerz verschlechtert sich nach dem Verzehr einer Mahlzeit. Der Blutfluss zu den mesenterischen Bereich erhöht sich nach einer Mahlzeit mit der Verdauung zu unterstützen, und der Zeitpunkt der Bauchbeschwerden in Bezug auf das Essen zu ischämischen Darm zeigen kann.

  • Eine Person kann haben mesenteric Angina oder Mesenterialischämie, die ein akutes Problem. Wenn eine große Menge des Darmes betroffen ist, erwarten, eine Laktatazidose und ein Anion Lücke auf der CHEM-7 zu sehen. Wenn die Bauchschmerzen der betroffenen Person nur eine Episode von Angina ist, können Sie nicht eine Laktatazidose zu sehen.

  • Wenn Befunde einer akuten mesenterialen Ereignis vorschlagen, der beste Weg, um den Darm zu suchen ist eine Probelaparotomie. Ein CT-Scan des Abdomens und des Beckens mit oralen Kontrast kann Darmwandverdickung vorschlagen, aber das ist eine nicht-spezifische Muster, die Sie auch mit anderen Arten von Colitis sehen. Davon abgesehen, ist die CT-Scan der beste Test an der Integrität der Darmwand gesucht haben.

Entzündlicher Darmerkrankung (IBD)

Entzündliche Darmerkrankung (IBD) ist ein Sammelbegriff, die zwei unterschiedlichen, aber sich überlappenden Bedingungen: Morbus Crohn und Colitis ulcerosa. Beide Bedingungen verleihen, ein erhöhtes Risiko von Darmkrebs.

Morbus Crohn ist eine entzündliche Erkrankung, die einen Bereich des GI-Trakt vom Mund bis zum Anus handeln kann, obwohl es im Ileum und ileozökalen Bereich des Dünndarms in der Regel vorherrschende ist. Wenn auf diesen Bereich beschränkt, es heißt regionale Enteritis.

Histologisch ist Morbus Crohn durch noncaseating Granulome auf Gewebebiopsie aus. Die Ursache hinter der Entzündung ist unbekannt. Beachten Sie, dass diese Bedingung alle Schichten des Darms beeinträchtigt. Wenn es in den Dünndarm beeinflusst, insbesondere die Ileum kann Crohns Malabsorption von Schlüsselnährstoffen verursachen, vor allem die fettlöslichen Vitamine A, D, E und K.

Hier sind die wichtigsten Punkte über Morbus Crohn:

  • Es tritt meist bei jüngeren Menschen, mit einem ersten Auftreten in der Teenager-Jahre bis Mitte der 30er Jahre.

  • Es ist gekennzeichnet durch das Vorhandensein von skip lesions sowie das, was wie eine cobblestoning Schleimhaut auf Koloskopie aussieht.

  • Morbus Crohn kann den Anus beeinflussen. Wenn auf Sie über das Vorhandensein von Analfissuren auf der PANCE gefragt, denken Morbus Crohn.

  • Die Behandlung kann Steroide und Salicylat-Derivate wie mesalamine beinhalten. Antibiotika wie Metronidazol verwendet werden. In fortgeschrittenen Fällen, die auf die Behandlung refraktär sind, können Sie intravenös Infliximab verwenden.

  • Eine Operation ist bei Crohn-diseas nicht kurativ.

Colitis ulcerosa (UC) überlappt mit Morbus Crohn zu einem gewissen Grad, aber hier sind einige wichtige Unterschiede:

  • Im Gegensatz Crohns beinhaltet ulcerative colitis nur die oberflächliche Schleimhaut, nicht alle Schichten des Darms.

  • Colitis ulcerosa hat nicht diese überspringen lesions- das Entzündungsgebiet kontinuierlich ist.

  • Colitis ulcerosa ist überwiegend in der Sigmoid-rektale Region. In der Tat ist ein häufiges Symptom der Colitis ulcerosa Hämatochezie und eine Koloskopie, die Proktitis demonstriert. Morbus Crohn, andererseits ist vorwiegend im Dünndarm, ist manchmal in den Dickdarm und den Anus beeinflussen können.

  • Morbus Crohn hat eine höhere Rate von Strikturen als Colitis ulcerosa. Beide sind mit der möglichen Entwicklung der Obstruktion, Abszesse, Perforation verbunden sind, und Fistelbildung.

  • Colitis ulcerosa erhöht das Risiko sklerosierende Cholangitis zu entwickeln. Denken Sie daran, Charcot-Trias von rechten oberen Quadranten Schmerzen, Fieber und Gelbsucht für die Diagnose von Cholangitis.

  • Ulcerative Kolitis Behandlung kann von Steroiden bestehen, obwohl es hauptsächlich besteht aus 5-ASA-Derivate. Sie können entweder oral oder rektal verabreicht werden.

Sowohl Colitis ulcerosa und Morbus Crohn kann mit extraintestinal Manifestationen in Verbindung gebracht werden, was Sinn macht, weil beide Bedingungen entzündliche sind. Sie können mit Augenerkrankungen und bestimmten Hautläsionen, einschließlich Pyoderma gangraenosum und Erythema nodosum in Verbindung gebracht werden.

IBD ist auch mit entzündlicher Arthritis. IBD, psoriatische Arthritis, Spondylitis ankylosans und reaktive Arthritis sind Beispiele für die seronegative Spondylarthropathien. Alle sind mit HLA-B27-Expression assoziiert. Die Arthritis mit IBD verbunden ist, dachte mehr der peripheren Gelenke zu beeinflussen, vor allem während eines aktiven Aufflackern von IBD.

Welche der folgenden Bedingungen können mit verkäsende Granulome in Verbindung gebracht werden?

(A) Morbus Crohn
(B) Sarkoidose
(C) Colitis ulcerosa
(D) Tuberkulose
(E) Silikose

Die richtige Antwort ist Wahl (D). Tuberkulose ist mit verkäsende Granulome verbunden.

Menü