Die Do und Don'ts of International Finance

Einige Absoluten und einige Unwahrheiten entstehen in dem Thema der internationalen Finanzwelt. Sie müssen auf jeden Fall wissen, dass die makroökonomische Fundamentaldaten wie Inflationsraten, Wechselkurse, und die Wachstumsraten die langfristigen Veränderungen der Wechselkurse beeinflussen. Aber Sie müssen auch erkennen, dass kurzfristige Veränderungen der Wechselkurse spiegeln nicht die Änderungen der Fundamentaldaten, obwohl sie auch die Erwartungen von Änderungen dieser Fundamentaldaten widerspiegeln können.

Diese Tatsache motiviert sicherlich den Einsatz von Devisenderivaten gegen das Währungsrisiko bei den kurzfristigen Transaktionen abzusichern. In Bezug auf das internationale Währungssystem gibt es kein perfektes System. Alternative internationalen Währungssysteme haben ihre Kosten und Nutzen. Obwohl eine gemeinsame Währungsraum wie der Euro-Zone wie eine große effizienzsteigernde Idee klingt, erfordert es ein hohes Maß an Koordinierung der Politik.

In Bezug auf die Warnungen, kann die Tatsache, dass die makroökonomischen Fundamentaldaten nicht auf kurzfristige Änderungen im Wechselkurs erklären, bedeutet nicht, dass die Theorie der Wechselkursbestimmung ist nutzlos. Die Theorie ist hilfreich bei der die langfristigen Veränderungen der Wechselkurse bestimmen.

Darüber hinaus, weil die meisten entwickelten Länder die Wechselkurse an den Devisenmärkten bestimmt werden, wollen Sie nicht die Politik zu ignorieren. Währungs sondern auch Steuerbehörde erheblich beeinträchtigt Wechselkurse.

Schließlich ist in Bezug auf das internationale Währungssystem, der Wechselkurse, die sich ändern oder diese Änderung nicht selten, wie im Fall von festen oder verdübelt Wechselkurse nicht unbedingt Stabilität bedeuten.

Menü