Chemische Anforderungen für mikrobielles Wachstum

Im Gegensatz zu den physikalischen Anforderungen, bei denen ein bestimmter Bereich oder Konzentration für ein optimales Wachstum erforderlich ist, müssen die chemischen Anforderungen nur in der Umgebung vorhanden sein und eine Mikrobe verwenden, was er braucht. Microbes verwenden Verbindungen, die die folgenden Elemente und Vitamine enthalten, alles in der Zelle einschließlich Membranen, Proteine ​​und Nukleinsäuren zu bilden:

  • Kohlenstoff: Carbon ist für alles Leben notwendig ist. In der mikrobiellen Welt, chemoorganotrophs erhalten ihre Kohlenstoff aus organischen Stoffen, während Chemoautotrophen erhalten sie von Kohlendioxid in der Atmosphäre.

  • Stickstoff, Schwefel und Phosphor: Stickstoff, Schwefel und Phosphor sind, die für Protein- und Nukleinsäure-Biosynthese. Die meisten Mikroben erhalten diese Elemente durch Abbau von Proteinen und Nukleinsäuren, aber einige Capture Stickstoff aus Stickstoffgas oder Ammoniak oder Schwefel aus anderen Ionen in die Umwelt gelangen.

  • Spurenelemente: Spurenelemente wie Eisen, Kupfer, Molybdän und Zink als Cofaktoren für Enzyme benötigt und muss erhalten werden, in kleinen Mengen aus der Umwelt.

  • Vitamine und Aminosäuren: Im Gegensatz zum Menschen, können Mikroben machen Vitamine, welche auch als Enzymcofaktoren wirken. Einige Mikroben jedoch fehlt die Fähigkeit, ein oder mehrere Vitamine zu machen und müssen sie aus ihrer Umgebung zu bekommen.

    Das gleiche gilt für Aminosäuren und diese zusammen mit den benötigten Vitamine genannt Wachstumsfaktoren. Obwohl die meisten Bakterien alle Aminosäuren müssen sie machen, können einige nicht ganz sie machen all-diese Bakterien genannt werden Auxotrophen.

  • Sauerstoff: Die Anwesenheit von Sauerstoff beeinflußt einige unterschiedliche Aspekte von mikrobiellem Wachstum. Verschiedene Mikroben reagieren unterschiedlich auf Sauerstoff.

Menü