Aufbau starker Knochen mit Vitamin D

Noch bevor wir wussten, was Vitamin D war, haben wir verstanden, dass es für den Aufbau starker Knochen wichtig ist. Der Knochen ist nicht ein inertes Organ. Es hat wichtige Funktionen im Körper, die sich in drei Hauptkategorien unterteilt werden können: mechanisch, synthetisch, und metabolische.

  • Mechanisch: Knochen liefert die mechanischen Funktionen der Bewegung, Schutz (der wichtigsten Organe), Form und Tonübertragung (im Innenohr).

  • Synthetik: All die Blutzellen des Körpers (rote Blutkörperchen, weiße Blutkörperchen und Blutplättchen) sind in den Hohlräumen des Knochens erzeugt wird, in Gewebe genannt Mark.

  • Stoffwechsel: Knochen dient eine Reihe von metabolischen Funktionen, die für das normale Funktionieren des Körpers notwendig sind, einschließlich Mineral Lagerung, Säure-Basen-Gleichgewicht, Entgiftung, und endokrine Organfunktion.

Was ist Knochen?

Knochen sind sehr stark, aber relativ leicht. Um einen guten Knochen machen, müssen Sie ein Protein Gerüst-, dann müssen Sie das Gerüst mit Kristallen von Kalzium und Phosphor zu härten.

Es gibt zwei verschiedene Arten von Knochen:

  • Cortical oder kompakt, Knochen: Das ist die harte, dichte Knochen, die das Rohrteil der langen Knochen, wie der Oberschenkel bildet, die in Ihrem Oberschenkel. Es macht auch den Schädel und den äußeren Teil der Rippen und Wirbel auf. Das Mark lebt in der Mitte der langen Röhrenknochen und Rippen und wird durch kortikalen Knochen geschützt.

  • Cancellous oder trabekulären Knochen: Diese Art von Knochen ist poröser als kortikaler Knochen. Es ist am Ende der langen Knochen und innerhalb der Wirbel gefunden. Dieses gewebte Struktur wirkt wie ein Stoßdämpfer. Das Knochenmark kann in den Poren des trabekulären Knochen gemischt werden.

    Vergleicht man die zwei verschiedenen Arten von Knochen: kortikalen und spongiösen.
    Vergleicht man die zwei verschiedenen Arten von Knochen: kortikalen und spongiösen.

Gut, starke Knochen wird auf zwei verschiedene Arten hergestellt:

  • Wenn Sie wachsen, wachsen die Enden der Knochen aufgrund der Wirkung von Zellen genannt Chondrozyten. Diese Zellen leben in dem Teil der langen Röhrenknochen genannt # 147-Wachstumsplatte, # 148- eine Struktur am Ende der langen Röhrenknochen.

  • Der andere Weg, um neue Knochen wird von einem anderen Knochen bildenden Zellen hergestellt ist genannt Osteoblasten. Diese Zellen leben auf der Oberfläche des Knochens. Beide Osteoblasten und Chondrozyten machen Proteine, die als Gerüst für Knochen dienen.

Als Knochen mineralisiert kann die Osteoblasten in der neu gebildeten Knochen eingebettet bekommen. Wenn dies geschieht, sie ändern und Osteozyten werden. Osteozyten sind wie Sensoren innerhalb des Knochens, die erkennen, wenn der mineralisierten Knochen winzige Spannungsrisse hat. Dies führt die Osteozyten Signale an einen Zelltyp zu senden Osteoklasten genannt, deren Funktion es ist Knochen zu lösen.

Diese Zellen resorbieren den Knochen, wenn entweder Knochen repariert werden muss oder wenn der Körper braucht Kalzium oder Phosphor. Nachdem sie ihre Arbeit tun, wird der verlorene Knochen durch Osteoblasten (die Knochenzellen bilden) ersetzt. Da dieser Prozess auftritt, behält der Knochen seine Form. Der gesamte Prozess wird aufgerufen Knochenumbau.

Der Knochenumbau tritt für zwei Hauptgründe:

  • Es stellt eine Quelle für Kalzium, das Blut Kalzium stabil zu halten.

  • Es erhält die Festigkeit des Knochens als Strukturmaterial.

Vitamin D bringt das Kalzium und fördert das Knochenwachstum

Ohne genügend Vitamin D im Körper, die Knochen sind in Schwierigkeiten. Dies liegt daran, Calcitriol (aktiver Vitamin D oder 1,25 (OH)2 Vitamin D) hat eine Reihe von Rollen in der Kontrolle, wie Ihr Körper Kalzium sowie bei der Herstellung von gesunden Knochen verwendet:

  • Im Darm induziert Calcitriol die Produktion von Proteinen, die Kalzium veranlassen, von Nahrung in den Blutkreislauf aufgenommen werden. Ein großer Teil der Kalzium absorbiert endet als durch das Proteingerüst aufgenommen, die Osteoblasten zu machen.

  • In der Nebenschilddrüse, unterdrückt Calcitriol die Produktion von mehr Parathormon. Parathormon ist ein Signal, Knochen zu brechen und Kalzium frei. Wenn Ihr Vitamin-D-Status zu niedrig ist, können Sie Ihren Körper nicht Calcitriol und Parathormonspiegel steigen lassen.

  • In den Nieren induziert Calcitriol die Produktion von Proteinen, die aus Kalzium halten im Urin ausgeschieden wird. Indem mehr Kalzium (aber nicht zu viel!) Im Körper, schützen Sie Ihre Knochen.

  • Im Knochen verursacht Vitamin D die Osteoblasten mehr des Proteingerüst zu erzeugen, die mineralisiert wird dann reifen Knochen zu machen.

Menü