Muskeln des Rückens

Die Rückenmuskulatur wird in zwei spezifische Gruppen unterteilt: die extrinsischen Muskeln, die mit der oberen Extremität und Schulterbewegung, und die inneren Muskeln verbunden sind, die mit den Bewegungen der Wirbelsäule behandeln. Mehrere kleine Muskeln im zervikalen Bereich der Wirbelsäule sind ebenfalls wichtig.

Die extrinsischen Muskeln

Oberflächliche extrinsischen Muskeln verbinden Sie Ihren oberen Extremitäten an den Stamm, und sie bilden die V-förmige Muskulatur in Verbindung mit der mittleren und oberen Rücken. Dazu gehören die trapezius, Latissimus, levator scapulae und die Rauten. Intermediate extrinsischen Muskeln sind die serratus posterior superior und inferior. Die meisten ihrer Funktion ist mit der Atmung beteiligt.

Die inneren Muskeln

Intrinsic Muskeln, die vom Becken zum Schädel den ganzen Weg strecken, helfen, Ihre Haltung und bewegen Sie die Wirbelsäule aufrecht zu erhalten. Sie sind in drei Gruppen unterteilt: die Oberflächenschicht, die Zwischenschicht und die tiefe Schicht. Die Muskeln in alle Schichten werden durch die posterior Rami Spinalnerven:

Verletzungen der autochthonen Rückenmuskulatur häufig auftreten, während falsche Hebetechnik. Sie können durch Biegen aus der Hüfte und Knie der Rückenmuskulatur zu schützen, wenn Sie Objekte vom Boden heben.

Die oberflächliche Schicht

Thick splenius Muskeln bilden die oberflächliche Schicht der Muskeln und sind an den seitlichen und hinteren Abschnitte des Halses. Sie seitlich biegen, drehen, und erweitern Sie Ihren Kopf und Hals. Bodies haben zwei Arten von splenius Muskeln:

  • Splenius capitis: Diese Muskeln stammen aus dem Nackenband und Dornfortsätze der siebten Halswirbel und der oberen Brustwirbel. Sie laufen kranial auf die mastoid Prozesse des Schläfenbeins.

  • Splenius cervicis Muskeln: Diese Muskeln entstehen mit dem splenius capitis aber Einsatz nun wieder auf den Querfortsätzen der oberen Halswirbel.

Die Zwischenschicht

Die Rückenstrecker lag auf beiden Seiten der Wirbelsäule, von der lumbosakralen Bereich läuft kranial an verschiedenen Stellen entlang der Rippen und bis zur Basis des Schädels. Ihre Aufgabe ist es, die Wirbelsäule und halten die normale Krümmung (Haltung) der Wirbelsäule zu verlängern. Die Rückenstrecker, in der folgenden Liste aufgeführt, stammen alle aus dem hinteren Kreuzbeins, sacroiliac Bänder, sakralen und lumbalen Wirbelfortsätze, und Beckenkamm:

bild0.jpg
  • Iliocostalis Muskeln: Diese Muskeln laufen kranial, wo sie Einsatz nun wieder auf die Winkel der Rippen und den Querfortsätzen der unteren Halswirbel.

  • Longissimus Muskeln: Diese Muskeln reisen kranial ihrer Einfügungen auf den Rippen, den Querfortsätzen der Brust- und Halswirbel und dem Mastoid Prozess des Schläfenbeins.

  • Spinalis Muskeln: Diese Muskeln laufen kranial an den Dornfortsätzen der oberen Brustwirbel einzusetzen und zum Schädel.

Die tiefe Schicht

Unterhalb der Zwischen autochthonen Rückenmuskulatur ist eine weitere Schicht von Muskeln, die Körperhaltung zu unterstützen, helfen und unterstützen die Zwischen Muskeln in der Wirbelsäule bewegt. Die tiefen inneren Muskeln sind kleiner als die Rückenstrecker, und keiner von ihnen durchlaufen mehr als sechs Wirbelsegmente.

  • Semispinalis Muskeln: Diese Gruppe ist die oberflächlichste der tiefen inneren Muskeln. Diese Muskeln laufen vom midthoracic Wirbelsäule nach kranial durch die Halswirbelsäule. Sie haben drei Divisionen (thoracis, cervicis und capitis), die stammen aus den Querfortsätze des vierten Halswirbels durch den 10., 11. oder 12. Brustwirbels. Die Fasern reisen kranial für etwa vier bis sechs Segmenten, die jeweils und befestigen auf Dornfortsätze und Hinterhauptsbein.

  • Multifidus Muskeln: Diese kurzen, entstehen dreieckige Muskeln an verschiedenen Orten, aber immer reisen kranial und medial für zwei bis vier Segmente und befestigen auf den Dornfortsätzen.

  • Rotatores Muskeln: Die rotatores liegen unterhalb der Multifidus Muskeln. Sie stammen aus den Querfort eines einzelnen Wirbel und Reise kranial in den Dornfortsatz des Wirbels zum Einfügen ein oder zwei Segmente überlegen es. Die rotatores Hilfe bei der Rotation und Propriozeption.

Die subokzipitalen Muskeln

Die subokzipitalen Region umfasst den hinteren Teil des zweiten Halswirbels in den Bereich schlechter als die Hinterhauptsbereich des Kopfes. Vier kleine Muskeln auf jeder Seite der subokzipitalen Region Hilfe bei der Haltung befindet und helfen bei der Verlängerung und Drehung des Kopfes:

image1.jpg
  • Rectus capitis posterior Muskeln: Diese beiden Muskeln Einsatz nun wieder auf die Hinterhaupts der Rectus capitis posterior major entspringt am Dornfortsatz des zweiten Halswirbels Knochen- (die Achse) und der Rectus capitis posterior minor stammt aus dem hinteren Bogen des ersten Halswirbel (Atlas).

  • Obliquus Muskeln: Diese beiden Muskeln runden das subokzipitalen Quartett. Die obliquus capitis inferior Reisen aus dem Dornfortsatz des zweiten Halswirbels mit dem Querfortsatz des ersten Halswirbels und der obliquus capitis superior hat seinen Ursprung an dem Querfortsatz des ersten Halswirbels und fügt auf den Hinterhauptsbein.

Menü