Die Knochen und Gelenke des Ellenbogens und des Unterarms

Der Ellbogen und der Unterarm bestehen aus nur drei Knochen und zwei Gelenke gemacht. Die Hälfte des Ellbogens durch den Humerus, den einsamen Knochen des Armes gebildet. Der Unterarm enthält zwei bones- der Radius ist auf der lateralen Seite des Unterarms und der Ulna ist auf der medialen Seite.

Die Knochen

  • Der Humerus: Der Kopf des Humerus bildet das Schultergelenk der Schulter mit dem Schulterblatt. Das distale Ende des Humerus (am Ellenbogen) zwei herausragende Unebenheiten: den medialen und lateralen Epikondyle. Mediale und laterale supraepicondylar Rippen folgen den Schaft des Humerus bis hinunter zu den Epikondylen.

    Der Condylus des Humerus bildet das Ellbogengelenk. Der Gelenkkopf hat eine capitulum, die mit dem Kopf des Radius artikuliert und die Trochlea artikuliert mit der Incisura trochlearis der Ulna. Die coronoid Fossa ist eine Vertiefung auf dem vorderen Teil des Kondylus, die Raum für die Kronfortsatz der Ulna verlässt, wenn Sie die Ellbogen beugen. Die radiale Fossa ist eine flache Vertiefung, die den Kopf des Radius aufnimmt. Die Fossa olecrani ist eine ähnliche Vertiefung auf dem hinteren Teil des Kondylus gelegen, die Zimmer für die olecranon der Ulna verlässt, wenn der Ellenbogen wird begradigt.

  • Der Radius: Der Kopf des Radius hat eine konkave Spitze, die mit dem Köpfchen des Humerus artikuliert. Er artikuliert auch mit der radialen Kerbe der Ulna. Der Hals des Radius ist der schmale Abschnitt zwischen dem Kopf des Radius und der Achse des Radius. Die Welle aufweitet, wie es näher an dem Handgelenk wird. Die radiale Tuberositas ist mit dem Hals des Radius distal.

    Das distale Radialgriffelfortsatz artikuliert mit dem Handgelenk.

  • Die Ulna: Das proximale Ende der Ulna hat zwei große Vorsprünge: Die olecranon an der hinteren Fläche ist, und der Kronfortsatz ist an der vorderen Fläche. Der Raum zwischen den beiden Vorsprüngen wird die Trochlea Kerbe bezeichnet. Die Humeralisrolle passt in die trochlear Kerbe.

    Der Tuber der Ulna wird dem Kronfortsatz distalen entfernt. Die radiale Kerbe ist eine flache Vertiefung auf der lateralen Seite des Kronfortsatz gefunden. Die Supinator Kamm (prominente Kamm) und Supinator Fossa (Vertiefung) mit dem Kronfortsatz distal. Die Welle des Ulna ist dicker in der Nähe des Ellbogens und dünner wird, wie sie in Richtung auf das Handgelenk bewegt.

Gelenke

Die drei Knochen des Ellbogen und Unterarm bilden zwei Gelenke im proximalen Unterarm. Der Ellenbogen ist das Hauptgelenk, das die meisten Menschen leicht erkennen kann. Es geht um alle drei Knochen. Die weniger bekannte und etwas versteckt zweite Gelenk ist die Radioulnargelenks, das beinhaltet (kann man erraten?) Der Radius und Ulna.

  • Der Ellbogen: Das Ellenbogengelenk ist ein Gelenkscharniergelenk mit zwei Gelenken. Die Humeralisrolle artikuliert mit der Incisura trochlearis der Ulna und der capitulum des Humerus artikuliert mit dem Kopf des Radius. Das Ellbogengelenk wird von einer synovialen Membran ausgekleidet und wird durch eine fibröse Gelenkkapsel umgeben ist. Die Gelenkkapsel wird durch Kollateralbänder unterstützt:

  • Radial Seitenband: Dieses Band verläuft von der Epicondylus lateralis des Humerus an den Ringband des Radius.

  • Ulnare Kollateralbandes: Dieses Band läuft vom medialen Epicondylus des Oberarms zu dem Kronfortsatz und Olecranon der Ulna. Es besteht aus drei Teilen: die vordere, hintere und schräg verlaufenden Streifen.

Die Seitenbänder und die Gelenk Form des Ellenbogengelenks können Sie die Ellbogen beugen und strecken. Das Ellenbogengelenk wird durch die musculocutaneus, radial und ulnar Nerven Innervation.

  • Die Radioulnargelenk: Zwei getrennte Verbindungen bestehen zwischen dem Radius und der Ulna. Das distale Radioulnargelenk ist durch das Handgelenk nach unten. Das proximale Radioulnargelenk ist ein Gelenkdrehgelenk, das den Kopf des Radius erlaubt zu bewegen, wie es in der radialen Kerbe der Ulna artikuliert. Es ist mit einer Synovialmembran ausgekleidet und mit einem faserigen Gelenkkapsel bedeckt. Das Ringband des Radius umgibt den Kopf des Radius und hält sie in der radialen Kerbe. Es ermöglicht die Pronation und Supination des Unterarms.

  • Menü