Verschiedene Gedanken über Zufälligkeit und Statistiken

Das Wort zufällig ist etwas, Leute die timeYou verwenden wahrscheinlich eine intuitive Konzept der Zufälligkeit alles haben, aber es ist schwer zu setzen in präzise Sprache finden. Zufällig ist ein Begriff, der auf die Daten, die Sie in Ihren Experimenten zu erwerben gilt. Sie können über zufällige Ereignisse und Zufallsvariablen sprechen.

Auf die Frage nach einer Folge von Zahlen zu sprechen, zufällig bedeutet das Fehlen einer in den Zahlen-Muster, das verwendet werden könnte, um vorherzusagen, was die nächste Zahl sein wird.

Die wichtige Idee ist, dass Sie nicht ein vorhersagen kann spezifisch Ergebnis, wenn Zufälligkeit beteiligt ist. Aber das bedeutet nicht, dass Sie nicht machen können irgendein Aussagen über eine Sammlung von Zufallszahlen. Statistiker können viel darüber sagen, wie eine Gruppe von Zufallszahlen kollektiv verhalten.

Der erste Schritt eine Reihe von Daten bei der Analyse ist es, eine gute Idee zu haben, was die Daten aussieht. Dies ist die Aufgabe von beschreibende Statistik - zu zeigen, wie Sie sind eine Reihe von Werten verbreiten und Sie die Beziehung zwischen zwei oder mehr Sätze von Werten zu zeigen.

Das grundlegende Werkzeug, um die Verteilung von Werten für eine Variable in einer Probe von Subjekten für die Beschreibung ist die Histogramm, oder Frequenzverteilungskurve. Histogramme helfen Ihnen, die Verteilungen von zwei Typen von Variablen zu visualisieren:

  • Kategorische: Für kategorische Variablen (Wie Geschlecht oder Rasse), ist ein Histogramm, einfach ein Balkendiagramm, das zeigt, wie viele Beobachtungen in jede Kategorie fallen, wie die Verteilung der Rennen in einer Stichprobe von Probanden (Teil ein der Abbildung unten).

  • Kontinuierlich: Um ein Histogramm ein stufenloses (Wie Gewicht oder Blut Hämoglobin), teilen Sie den Wertebereich in eine bequeme Intervall, zählen, wie viele Beobachtungen in jedem Intervall fallen, und dann in einem Balkendiagramm, diese Zählungen anzuzeigen, (Teil b der Abbildung zeigt die Verteilung von Hämoglobin für eine Stichprobe von Probanden).

    bild0.jpg

Das y (Vertikale Achse) eines Histogramms kann als beschriftbar Graf der Anzahl der Probanden in jeder Kategorie oder Intervall, oder wie die Prozentsatz der Gesamtzahl der Patienten in jeder Kategorie oder Intervall fallen. Die einzelnen Stäbe in einem Histogramm kann auch mit einer Zähl- oder Prozentsatz (oder beide) an der Oberseite beschriftet werden.

Menü