Statistische Verteilungen: Binomial, Normal und t-Verteilung

Eine statistische Verteilung ist eine Auflistung der möglichen Werte einer Variablen (oder Intervalle von Werten), und wie oft (oder zu welcher Dichte) sie auftreten. Es kann verschiedene Formen annehmen, einschließlich binomischen, normal, und t-Verteilung.

EIN Variable ist eine Eigenschaft, die gezählt, gemessen oder kategorisiert werden. Beispiele dafür sind Geschlecht, Alter, Größe, Gewicht oder Anzahl der Haustiere, die Sie besitzen.

Verschiedene Arten von Verteilungen gibt es für verschiedene Variablen. Die folgenden drei Verteilungen sind die am häufigsten vorkommenden Verteilungen in einem einleitenden Statistiken natürlich, und sie haben viele Anwendungen in der realen Welt:

  • Wird eine Variable die Anzahl der Erfolge aus einer bestimmten Anzahl von Studien (wie die Zahl der Menschen, von 100, die gut bekam durch eine bestimmte Droge zu nehmen) zu zählen, hat es ein Binomial- Verteilung.

  • Wenn die Variable auf Werte annimmt, die zu einem auftreten nach "Glockenkurve", wie nationale Leistung Testergebnisse, so dass Variable hat eine normal Verteilung.

  • Wenn die Variable ist der Durchschnitt der beobachteten Proben und Sie haben begrenzte Daten, wie beispielsweise in einem Test von nur zehn Probanden zu sehen, ob ein Gewichtsverlust-Programm arbeitet, die t-Verteilung kann in Ordnung sein.

Das t-Verteilung erfolgt ebenfalls auf der "Glockenkurve." Der Hauptunterschied zwischen der Normalverteilung und die t-Verteilung ist die Stichprobengröße. Die Normalverteilung wird verwendet, wenn die Probengröße beträgt mindestens 30, während der t-Verteilung verwendet wird, wenn die Probengröße von weniger als 30 ist.

Wenn es um die Verteilung kommt, müssen Sie wissen, wie zu entscheiden, welche Verteilung eine bestimmte Variable hat, wie Wahrscheinlichkeiten für sie zu finden, und wie um herauszufinden, was die langfristigen Mittelwert und Standardabweichung der Ergebnisse wäre.

Menü