Die Rolle der Atome in der Elektronik

Atome die grundlegenden Bausteine ​​von allem im Universum sind, ob natürlich oder künstlich. Sie sind so winzig, dass man Millionen von ihnen in einem einzigen Stäubchen finden würde.Elektrischer Strom, manchmal als Strom bekannt ist, ist die Bewegung in der gleichen Richtung von mikroskopisch kleinen, elektrisch geladenen Teilchen genannt Elektronen.

Jedes Atom enthält die folgenden Arten von subatomaren Teilchen:

  • Protone tragen eine positive elektrische Ladung und existieren innerhalb der Kern, oder in der Mitte, des Atoms.

  • Neutrons haben keine elektrische Ladung, und existieren mit Protonen im Kern zusammen.

  • Electrons tragen eine negative elektrische Ladung und sind außerhalb des Zellkerns in eine Lage Elektronenwolke. Sorgen Sie sich nicht um genau dort, wo die Elektronen eines bestimmten Atoms befinden. Nur wissen, dass Elektronen Senkrechtstarter herum außerhalb des Zellkerns, und dass einige näher am Kern als andere.

Die spezifische Kombination von Protonen, Elektronen und Neutronen in einem Atom definiert die Art des Atoms, und Substanzen nur eine Art von Atom gebildet sind bekannt als Elemente. (Sie können Ringen erinnern mit der Periodensystems der Elemente in Chemie-Klasse zurück.) Hier ist eine vereinfachte Darstellung eines Helium-Atoms und eines von einem Kupferatom.

Das Heliumatom besteht aus zwei Protonen und zwei Neutronen im Kern mit 2 Elektronen umgibt t
Dieser Heliumatom besteht aus zwei Protonen und zwei Neutronen im Kern mit 2 Elektronen den Kern umgibt.
Ein Kupferatom besteht aus 29 Protonen, Neutronen 35 und 29 Elektronen.
Ein Kupferatom besteht aus 29 Protonen, Neutronen 35 und 29 Elektronen.

Menü