So verwenden Sie das Prinzip Heisen Unsicherheit in Bezug zu Ort und Impuls

Quantenphysiker zu verstehen, dass die Materie Exponate wellenartige Eigenschaften, die diese Angelegenheit bedeutet, wie die Wellen sind nicht im Raum lokalisiert. Diese Tatsache inspiriert Werner Heisen, im Jahre 1927, mit seinem berühmten Unschärferelation zu kommen.

Sie können Objekte vollständig in der klassischen Physik durch ihre Dynamik und Position beschreiben, die Sie beide genau messen kann. In anderen Worten ist die klassische Physik völlig deterministisch.

Auf atomarer Ebene jedoch malt Quantenphysik ein anderes Bild. Hier wird die HeisenUnschärferelation sagt, dass eine inhärente Unsicherheit in der Beziehung zwischen Ort und Impuls gibt. In dem x Richtung, zum Beispiel, sieht es wie folgt aus:

image0.png

woher

image1.png

ist die Messunsicherheit in der Partikels x Position,

image2.png

in seiner Dynamik ist die Messunsicherheit in der x Richtung und

image3.png

Das heißt, desto genauer können Sie die Position eines Teilchens kennen, desto weniger genau wissen, dass Sie den Schwung, und umgekehrt. Diese Beziehung gilt für alle drei Dimensionen:

image4.png

Und die Heisenbergsche Unschärferelation ist eine direkte Folge der Wellennatur der Materie, weil Sie nicht vollständig eine Welle nageln kann.

Die Quantenphysik, im Gegensatz zu der klassischen Physik, ist völlig nondeterministic. Sie können nie zu einem beliebigen Zeitpunkt die genaue Position und Impuls eines Teilchens kennen. Sie können für diese verknüpften Messungen nur Wahrscheinlichkeiten geben.

Menü