Sicherheitsüberlegungen mit Big Data

Während die Unternehmen sehr besorgt über die Sicherheit und Verwaltung ihrer Daten im Allgemeinen sind, kommen große Daten Initiativen mit bestimmten Komplexität und unvorhergesehene Probleme, dass viele Unternehmen nicht bereit sind, zu behandeln.

Oft große Datenanalyse wird mit einer Vielzahl von Datenquellen durchgeführt, die aus vielen unvetted Quellen stammen könnten. Außerdem muss Ihre Organisation bewusst die Sicherheit und Governance-Richtlinien zu sein, die verschiedenen großen Datenquellen gelten.

Ihre Organisation könnte suchen, um die Bedeutung von großen Mengen an neuen Daten aus vielen verschiedenen unstrukturierten oder semi-strukturierte Sammlungen zusammengetragen, um zu bestimmen. Gibt es in Ihrem neu beschafft Daten enthalten persönliche Gesundheitsinformationen (PHI), der von der Health Insurance Portability Accountability and Act (HIPAA) oder personenbezogene Daten (PII), wie zB Namen und Adressen geschützt ist?

Sicherheit ist etwas, das man über nie wirklich entspannen, da der Stand der Technik entwickelt sich ständig weiter. Die Kombination aus Sicherheit und Governance stellt sicher, Verantwortlichkeit von allen in der Informations-Management-Einsatz beteiligten Parteien.

die Sicherheit der Informationen verwalten muss als gemeinsame Verantwortung in der gesamten Organisation betrachtet werden. Sie können die neuesten technischen Sicherheitskontrollen durch und stellen nach wie vor Sicherheitsrisiken, wenn die Endbenutzer kein klares Verständnis ihrer Rolle haben alle Daten im Einklang mit denen sie sicher arbeiten.

Beurteilen Sie das Risiko für große Datenmengen

Big Daten wird immer entscheidend für Führungskräfte, die versuchen, neue Produktausrichtung und Kundenanforderungen zu verstehen oder die Gesundheit ihrer gesamten Umgebung zu verstehen. Wenn jedoch die Daten aus einer Vielzahl von Quellen Sicherheitsrisiken in die Gesellschaft einführt, kann unbeabsichtigte Folgen das Unternehmen gefährden.

Sie haben eine Menge zu betrachten, und das Verständnis der Sicherheit ist ein bewegliches Ziel, vor allem mit der Einführung von großen Daten in die Datenmanagement-Landschaft. Letztlich Bildung ist der Schlüssel.

Risiken, die in großen Daten lauern

Während Sicherheit und Governance sind unternehmensweite Probleme, die Unternehmen zu großen Daten zu konzentrieren auf, sind einige Unterschiede spezifisch. Zum Beispiel, wenn Sie Daten aus unstrukturierten Datenquellen wie Social-Media-Sites sammeln, müssen Sie sicherstellen, dass Viren oder gefälschte Links werden nicht in den Inhalt begraben. Wenn Sie diese Daten Teil des Analysesystems zu machen, könnten Sie Ihr Unternehmen in Gefahr bringen.

Auch im Auge behalten, was die ursprüngliche Quelle dieser Daten sein könnten. Eine unstrukturierte Datenquelle, die interessanten Kommentar über die Art des Kunden haben könnten Sie versuchen zu verstehen, können auch Fremdgeräusche. Sie müssen die Art dieser Datenquelle zu kennen.

Hat sich die Daten überprüft? Ist es sicher und überprüft vor dem Eindringen? Die seriösen Social-Media-Websites, zum Beispiel, wird genau beobachten, nach Mustern von bösartigem Verhalten und diese Konten zu löschen, bevor sie Schaden anrichten. Dies erfordert ein Maß an anspruchsvolle Analyse großer Daten, die nicht alle Standorte in der Lage sind.

Große Datenschutzoptionen

Einige Experten glauben, dass unterschiedliche Arten von Daten erfordern unterschiedliche Formen des Schutzes und dass in einigen Fällen in einer Cloud-Umgebung, Datenverschlüsselung könnte in der Tat sein trieben. Sie könnten alles verschlüsseln. Sie könnten Daten zu verschlüsseln, zum Beispiel, wenn Sie es zu Ihrer eigenen Festplatte zu schreiben, wenn Sie es zu einem Cloud-Anbieter zu senden, und wenn Sie speichern sie in einer Datenbank des Cloud-Anbieters.

alles in umfassender Weise Encrypting reduziert Ihre Belichtungs- jedoch Verschlüsselung eine Leistungseinbuße darstellt. Zum Beispiel können viele Experten raten die Verwaltung Ihrer eigenen Schlüssel, anstatt ein Cloud-Anbieter zu lassen tun so, und so kompliziert geworden. Den Überblick über zu viele Tasten kann ein Alptraum sein.

Verwalten der Speicherung, Archivierung und den Zugriff der Schlüssel ist schwierig. Um dieses Problem zu lindern, zu generieren und Verschlüsselungsschlüssel berechnen je nach Bedarf die Komplexität zu reduzieren und die Sicherheit zu verbessern.

Hier sind einige weitere Daten-Sicherung Techniken:

  • Daten Anonymisierung: Wenn die Daten anonymisiert ist, entfernen Sie alle Daten, die eindeutig einem Individuum gebunden werden kann. Obwohl diese Technik einige persönliche Identifizierung zu schützen, damit die Privatsphäre, Sie müssen wirklich vorsichtig über die Menge an Informationen heraus, Sie strippen.

  • Tokenisierung: Diese Technik schützt sensible Daten, indem sie es mit zufälligen Token oder Alias-Werte ersetzt, die nichts für jemanden, wer unberechtigten Zugriff auf diese Daten erhält. Diese Technik verringert die Chance, dass Diebe etwas mit den Daten tun könnte.

  • Cloud-Datenbank-Kontrollen: In dieser Technik werden Zugriffskontrollen in die Datenbank aufgebaut, die gesamte Datenbank zu schützen, so dass jedes Stück von Daten nicht verschlüsselt werden muss.

Menü