Einstellen Effektparameter in Ihr Home Recording Studio

Jeder Effekt (Signalprozessor), die Sie in Ihrem Home-Recording-Studio verwenden hat bestimmte Einstellungen, die so genannte Parameter,

die können Sie einstellen, den Klang nach Ihren Wünschen anzupassen. Der Kompressor und Hall sind die beiden häufigsten Effekte (Signalprozessoren).

Die Wahl Reverbeinstellungen

Reverb ist ein natürlicher jeder Ton Teil und stellt die Art und Weise ein Raum um ihn herum wie ein Ton springt klingt.

  • Zimmergröße / Typ: Egal, ob Sie einen Reverb-Patch in Ihrer DAW (Digital Audio Workstation) oder einem separaten Außenbordhallgerät verwenden, können Sie die Art des Reverb wählen, die Sie verwenden möchten. Sie haben die Möglichkeit, ein Zimmer, Flur, oder Platte (eine Art Nachhall, der eine Metallplatte verwendet den Klang zu erzeugen). Wie gut, können Sie die Größe des Raumes, in entweder Meter oder Fuß wählen.

  • Zerfallen: Der Zerfall ist die Länge der Zeit, die der Hall dauert. Größere oder mehrere reflektierende Räume erzeugen einen längeren Verfall.

  • Pre-Delay: Die Pre-Delay ist die Zeit, von Anfang an den Ton zu Beginn des Nachhalls (in Millisekunden) beschrieben. Predelay hilft, den Anlaut Signal zu definieren, indem sie aus dem Hall trennen. Dieser Parameter ist wichtig bei der Herstellung Ihrer Reverb natürlich klingen.

  • Dichte: Die Dichteparameter steuert den Pegel der frühen Reflexionen (die ersten Millisekunden des Reverb-Sounds). Dieser Parameter ermöglicht es Ihnen, verschiedene Größen von Räumen zu simulieren, da in einem größeren Raum, der Hauptteil eines Nachhalls länger dauert, Sie zu erreichen.

  • Diffusion: Diffusion wirkt sich auf die Dichte der Reflexionen im Hauptteil des Hallklang. Eine höhere Diffusions führt zu einem dickeren Klangvolumen.

Controlling Kompressoreinstellungen

Das Kompressor wird verwendet, um den dynamischen Bereich des Signals zu komprimieren und wird in allen Phasen der Aufnahme verwendet wurden: Tracking, Mixing und Mastering.

  • Schwelle: Die Schwellenwerteinstellung bestimmt den Pegel, bei dem der Kompressor auf das Signal zu wirken beginnt. Dies wird in dB (Dezibel) aufgeführt.

  • Verhältnis: Das Verhältnis ist der Betrag, den der Kompressor das Signal beeinflusst. Zum Beispiel ist ein Verhältnis von 2: 1 bedeutet, dass wenn ein Signal 1dB über den Schwellenwerteinstellung geht, dessen Ausgang von dem Kompressor nur 1/2 dB lauter ist.

  • Attacke: Die Angriffsknopf steuert, wie schnell der Kompressor Tritte in. Der Angriff in Millisekunden (ms) definiert ist, und je niedriger die Zahl, desto schneller ist der Angriff.

  • Freisetzung: Der Release-Parameter steuert, wie lange der Kompressor weiterhin das Signal zu beeinflussen, nachdem sie begonnen hat. Wie der Angriff wird die Freigabe in Millisekunden definiert.

  • Gewinnen: Sie verwenden den Gain-Regler den Pegel des Signals einstellen aus dem Kompressor gehen. Dies wird in Dezibel angegeben. Da das Hinzufügen Kompression im Allgemeinen den Gesamtpegel des Schalls reduziert, verwenden Sie diese Kontrolle das Niveau zu heben zurück, wo es würde in.

Menü