Noise Gates in Home Recording Musik

EIN Lärm Tor ist im wesentlichen das Gegenteil des Begrenzers. Anstatt zu begrenzen, wie laut kann eine Notiz bekommen, die Gate-Grenzen, wie weich kann eine Notiz bekommen. Das Tor filtert Ton unterhalb der Schwelle während es Hinweise darüber durch unbeeinflusst passieren.

Tore sind nützlich, um unerwünschtes Rauschen zu filtern, die in der Aufnahmeumgebung vorhanden sein können. Ein klassischer Ort Tore zu verwenden, ist bei der Aufnahme Schlagzeug. Sie können das Tor gesetzt jeden Ton (andere Trommeln zum Beispiel) zu filtern, mit Ausnahme der Klänge aus den Hits auf die jeweilige Trommel resultierende, die Sie mikrofoniert haben.

Folgende Einstellungen sind ähnlich denen, die für Kompressoren / Limiter:

  • Schwelle: Der Schwellenwert stellt den Pegel (in dB), bei dem das Gate (stoppt Filtern des Signals) öffnet. Das Gate ermöglicht es, alle Signale oberhalb der Schwellenwerteinstellung durch unbeeinflusst passieren, während Signale unterhalb der Schwellenwerteinstellung durch die durch die Bereichssteuerung eingestellt Menge reduziert werden.

  • Attacke: Wie bei der Kompressor / Begrenzer, setzt die Anstiegszeit die Rate, mit der das Tor (in Millisekunden) öffnet. Schnelle Angriffe funktionieren gut für Instrumente mit, gut, schnelle Angriffe, wie Trommeln, während langsame Angriffe für Instrumente mit langsamen Angriffen besser geeignet sind, wie Gesang.

    Zum größten Teil, versuchen Sie mit dem des Instruments Gating Sie das Tor des Attack-Zeit anzupassen. Wenn Sie dies nicht gut tun, können Sie ein Klicken zu hören, wenn das Signal das Tor des Schwellenwert überschreitet. Dies ist im allgemeinen ein Ergebnis des Angriffs zu langsam für das Gerät eingestellt ist. Stellen Sie die Attack-Zeit bis zu diesem Klick geht.

  • Halten: Die Halte Einstellung steuert die Menge an Zeit, die das Gate geöffnet bleibt, nachdem das Signal unter den Schwellenwert sinkt. Nach der Haltezeit erreicht ist, schließt sich das Tor abrupt. Dieser Parameter wird in Millisekunden (ms) angegeben. Die Halte Parameter können Sie die gated Drum-Sound zu erhalten, die so beliebt in den 1980er Jahren war (Phil Collins, anyone?).

  • Freisetzung: Die Release-Einstellung bestimmt die Geschwindigkeit, mit der das Gate schließt, nachdem das Signal den Schwellenwert (aufgeführt in Millisekunden) trifft. Im Gegensatz zu den Hold-Funktion, wird die Release-Einstellung eher nicht schließen abruptly-, es schließt sich langsam (nach dem Release-Einstellung). Dies erzeugt einen natürlicheren Klang.

    Sie sollten die Release-Zeit so eingestellt, dass sie die natürliche Zerfallszeit des Instruments übereinstimmt. Andernfalls können Sie ein abgeschnittenes-off Sound. (Wenn Sie die abgehackt-off-Sound wollen, verwenden Sie die Hold-Funktion.)

  • Angebot: Der Bereich ist ähnlich dem Verhältnis Einstellung auf dem Verdichter außer Sie den Betrag (in dB) wählen, dass Sie das Tor wollen das Signal abzuschwächen (reduzieren). Zum Beispiel fällt eine Einstellung von 40 dB Signale unterhalb der Schwellenwerteinstellung um 40 Dezibel.

Menü