Stringtheorie und die Atomic Model

Hier ist eine kurze Untersuchung des Standardmodells der Teilchenphysik und wie sie sich auf die String-Theorie. Jede vollständige String-Theorie müssen die Eigenschaften des Standardmodells sind und auch darüber hinaus verlängern Schwerkraft als auch aufzunehmen.

Heute Wissenschaftler wissen, dass diese Atome sind nicht, wie die Griechen gedacht, die kleinsten Materiebrocken. Die Wissenschaftler erkannten schnell, dass Atome in ihnen mehrere Teile hatte:

  • Negativ geladene Elektronen den Kern kreisen

  • Positiv geladenen Kern

Die Teilchen, die den Kern zusammensetzen (es ist aus kleineren Teilen hergestellt, auch) und Elektronen sind zwischen den Teilchen, zusammen mit einigen anderen, dass das Standardmodell der Elementarteilchenphysik erklärt, und schließlich sollte, dass die String-Theorie auch erklären.

Die Entdeckung des Elektrons

Das Elektron ein negativ geladenes Teilchen im Atom enthalten. Es wurde 1897 von dem britischen Physiker entdeckte J. J. Thomson, berechnet obwohl Partikel (einschließlich des Namens # 147-Elektron # 148-) hatte früher vermutet worden.

Einige Physiker hatten schon vermutet, dass die Ladungseinheiten könnten um in elektrische Gerät fließen. (Benjamin Franklin vorgeschlagen, eine solche Idee bereits in den 1700er Jahren.) Technologie nur in den späten 1800er Jahren auf diese Idee gefangen, mit der Schaffung von der Kathodenstrahlröhre, in dieser Figur gezeigt.

bild0.jpg

In einer Kathodenstrahlröhre, ist ein Paar von Metallscheiben mit einer Batterie verbunden. Die Metallplatten sind in einem verschlossenen Glasröhrchen gegeben, die keine Luft enthält - eine Vakuumröhre. Die elektrische Spannung bewirkt, dass eine der Metallplatten positiv geladen zu werden (ein Anode) Und ein negativ geladenes zu werden (die Kathode, von dem bekommt das Gerät seinen Namen). Kathodenstrahlröhren sind die Basis der traditionellen Fernseh- und Computermonitorröhren.

Wenn der elektrische Strom eingeschaltet wurde, würde die Röhre beginnen grün zu leuchten. Im Jahr 1897 war Thomson Leiter des Cavendish Laboratory in Cambridge, England, und legen Sie über die Eigenschaften dieser Kathodenstrahlröhre glühen zu testen. Er fand heraus, dass das Leuchten durch eine Strahl von negativ geladenen Teilchen betrug zwischen den Platten fliegen.

Diese negativ geladenen Teilchen später kam Elektronen genannt werden. Thomson dachte auch darauf hin, dass die Elektronen unglaublich leicht waren - 2.000 mal leichter als ein Wasserstoffatom.

Thomson nicht nur das Elektron entdeckt, aber er theoretisch angenommen, daß das Elektron Teil des Atoms war (Atome waren nicht vollständig zu der Zeit angenommen Idee), die irgendwie wurde frei von der Kathode geklopft und floß durch das Vakuum an die Anode. Mit dieser Entdeckung begannen Wissenschaftler Wege zu entdecken, die im Inneren der Atome zu erkunden.

Der Kern ist das Ding in der Mitte

In der Mitte des Atoms eine dichte Kugel der Materie ist, eine so genannte Kern, mit einer positiven elektrischen Ladung. Kurz nach Elektronen entdeckt wurden, wurde klar, dass, wenn Sie ein Elektron aus einem Atom extrahiert wurde das Atom links mit einem leicht positiven elektrischen Ladung.

Für eine Weile war die Annahme, dass das Atom ein positiv geladenes Masse war, die negative Elektronen enthalten in der es, wie Stücke von negativ geladenen Früchte in einem positiv geladenen Obstkuchen. Die gesamte Obstkuchen wäre neutral, wenn Sie einige Früchte daraus extrahiert.

Im Jahre 1909 jedoch herausgefordert ein Experiment von Hans Geiger und Ernest Marsden, Arbeiten unter Ernest Rutherford, dieses Bild. Diese Wissenschaftler feuerte positiv Teilchen bei einer dünnen Folie aus Goldfolie berechnet. Die meisten Partikel bestanden gerade durch die Folie, aber jeder einmal in eine Weile eine von ihnen prallte scharf zurück.

Rutherford Schluss gekommen, dass die positive Ladung des Goldatoms nicht das ganze Atom im Obstkuchen Modell verbreitet wurde, wurde aber in einem kleinen positiv geladenen Kern konzentriert, und der Rest des Atoms war leerer Raum. Die Partikel, prallte waren diejenigen, die diesen Kern getroffen.

Menü