Was Barkeeper wissen sollten über Scotch Whisky

Barmixer wissen sollten auf jeden Fall über Scotch Whisky. Scotch Whisky (Dinkel, ohne dass die e

in Whisky) hat einen unverwechselbaren rauchigen Geschmack, die das Ergebnis sowohl für die Auswahl der Zutaten und der Methode der Destillation ist. Scotch Whisky muss für mindestens drei Jahre in Schottland destilliert wird und gereift werden - aber nicht unbedingt in Schottland abgefüllt. Einige Scotch Whisky destilliert und im Alter in Schottland, sondern in einem anderen Land in Flaschen abgefüllt.

Arten von Scotch Whisky

Zwei Arten von Scotch Whisky destilliert: Malt Whisky (Aus Gerste) und Grain Whisky (Aus Getreide). Malt Whiskys sind in vier Gruppen nach dem geografischen Standort der Brennerei, in dem sie gemacht sind:

  • Lowland Malt Whiskys: Hergestellt südlich einer gedachten Linie von Dundee im Osten nach Greenock im Westen gezogen.

  • Highland Malt Whiskys: Aus Norden der oben genannten Linie.

  • Speyside Malt Whiskys: Hergestellt in den Tal des Flusses Spey. Obwohl diese Whiskys aus dem Bereich der Malt Whiskys Highland kommen, produzieren die Konzentration von Destillerien und den besonderen klimatischen Bedingungen in Speyside Whiskys eines identifizierbaren Charakter, weshalb sie gesondert klassifiziert sind.

  • Islay Malt Whiskys: Hergestellt auf der Insel Islay.

Jede Gruppe hat ihre eigenen, klar definierten Eigenschaften, die von den sanften, leichter Geschmack Lowland Whiskys zu denen auf Islay destilliert, die als die schwersten Malt Whiskys im Allgemeinen angesehen werden.

Grain Brennereien sind meist im zentralen Gürtel von Schottland, in der Nähe von den Städten Glasgow und Edinburgh gefunden. Single Grain Whiskies Anzeige individuellen Eigenschaften in der gleichen Weise wie Malts, obwohl die geografische Einfluss ist nicht das Gleiche.

Verheiratet zusammen, Malt Whiskys und Grain Whiskies erstellen vermischt Scotch Whisky, die für 95 Prozent des weltweiten Umsatzes ausmacht. Ein Blended Whisky kann viele (bis zu 50), verschiedene Arten von Malt Whiskys mit Grain Whisky gemischt (aus Getreide). Wie Sie aus dem Namen, einen erwarten kann Single Malt Scotch Whisky wird von einer Art von Malz, und es ist nicht mit anderen Malts oder Grain Whiskies gemischt.

Wie Scotch wird

Herstellung Scotch Whisky aus Malts stammt aus dem Jahr 1494 zu Friar John Cor und seine Mitbrüder zurück. Bis Mitte der 1800er Jahren fast alle Scotch waren Single-Malt. Dann kam Andrew Usher auf die Idee der Vermischung Malt Whisky und Grain Whisky Blended Scotch Whisky erstellen. Hier ist, wie der Prozess funktioniert:

  1. Die Gerste ist gemälzter, oder getränkt und für die Keimung getrocknet.

    Während dieser Zeit wandelt die Stärke in Malzzucker zu fermentierbaren.

  2. Um die Keimung zu stoppen, wird das Gerstenmalz geraucht, in der Regel über Torffeuer im offenen Malzdarren, geben Scotch Whisky seinen rauchigen Geschmack.

  3. Die Gerste wird mit Wasser vermischt und Hefe. Die Gärung erfolgt, und Alkohol ist das Ergebnis.

    Diese Flüssigkeit wird dann in der Regel in Stills gepumpt und doppelt destilliert, bis der richtige Beweis erreicht wird.

  4. Nach der Destillation wird der Whisky typischerweise in gebrauchten amerikanischen Eichen Wein oder Bourbon-Fässern (einige Brennereien verwenden Sherry-Fässer oder Holz aus anderen Ländern) platziert - das dann durch das Gesetz für mindestens drei Jahre alt sind.

    Die meisten Scotch Whiskys Alter von fünf bis zehn Jahren, manchmal viel länger. Es wird gesagt, dass je länger ein Whisky Alter in den Lauf, desto glatter wird es.

Nachdem die Whisky endet im Lauf Alterung, vervollständigt jede Destillateur dann seine eigene Mischung, Filterung und Abfüllung. Schottland hat mehr als 100 Brennereien, die mehr als 2.000 verschiedene Scotch Whiskys produzieren.

Das Speichern und Serviervorschläge

Scotch mit Wasser oder Soda-Club oder in einer Vielzahl von gemischten Getränken über Eis, gerade nach oben, serviert werden. Single Malts und im Alter von Scotch Whisky (über 12 Jahre) können direkt mit einem Spritzer Wasser oder auf den Felsen serviert werden. Nach dem Öffnen, speichern Sie eine Flasche Scotch Whisky in einem kühlen, trockenen Ort ohne direkte Licht. Es sollte eine Haltbarkeit von etwa zwei Jahren haben.

Whisky nicht mit dem Alter zu verbessern, nachdem er in Flaschen abgefüllt wird.

Menü