Wie man Manuelle Belichtung verwenden, wenn Sie einen Film auf dem Canon EOS 6D Nehmen

Sie können Ihre Filme zu gewinnen vollständige Kontrolle über Ihre EOS 6D manuell belichten. Wenn Sie manuell einen Film belichten, können Sie die Verschlusszeit, Blende eingestellt, und Rating-ISO-Empfindlichkeit. Dies ist nützlich, wenn Sie die Schärfentiefe in einem Film steuern möchten. Zum Beispiel, wenn Sie ein Video von einer malerischen Aussicht der Aufnahme eine kleine Öffnung gibt Ihnen eine größere Tiefenschärfe.

Wenn Sie manuell einen Film aus und verwenden Sie die Belichtungskorrektur Skala am unteren Rand des LCD-Monitors als einen Meter. Um aussetzen manuell einen Film:

  1. Drehen Sie die Live View / Movie-Aufnahmeschalter nach links.

    Live-View-Videoaufzeichnung aktiviert ist.

  2. Drücken Sie die Info-Taste, bis Sie den Belichtungskorrekturskala am unteren Mitte der Live-View-Display.

    Verwenden Sie diese Skala um die richtige Belichtung zu erhalten.

  3. Drehen Sie den Modusschalter auf M.

    Sie können manuell Belichtung in diesem Modus.

  4. Richten Sie die Kamera auf die Szene Sie gehen zu notieren.

  5. Drehen Sie den Hauptregler die Verschlusszeit einzustellen und drehen Sie das Daumenrad die Blende einzustellen.

    Während die Verschlusszeit und Blendeneinstellung, Blick auf die Belichtungskorrekturskala. Ein blinkender Balken erscheint unter der Skala, wenn die Belichtung nicht perfekt ist. Wenn der Balken nach links von der Mitte ist, müssen Sie Belichtungs- zu erhöhen, wenn es auf der rechten Seite ist, müssen Sie die Belichtung zu verringern. Wenn die Anzeigeleiste perfekt mit der Mitte der Skala ausgerichtet ist, ist die Belichtung für den Lichtverhältnissen perfekt.

    Die Blende Sie wählen, bestimmt die Tiefe des Feldes. Wenn Sie einen sprechenden Kopf Video aufnimmst, können Sie eine große Blende (kleine Blendenwert) wählen und Ihr Motiv wird im Fokus sein, aber der Hintergrund unscharf sein. Wenn Sie ein Video von einer atemberaubenden Landschaft Aufnahme eines Weitwinkel-Brennweite verwenden, eine kleine Öffnung mit einem Blendenwert zwischen f / 8.0 und f / 13 wählen.

  6. Drücken Sie die ISO-Taste und drehen Sie das Daumenrad die gewünschte ISO-Empfindlichkeit einzustellen.

    Wählen Sie die niedrigste mögliche Geschwindigkeit für die Lichtverhältnisse während Verschlusszeit beibehalten, die 1/50 Sekunde ist. Diese Verschlusszeit wird von vielen videographers ideal für Videoaufnahmen als aufgrund der Tatsache, dass es fast das Doppelte der Standardrate von 24 fps Videorahmen (Frames pro Sekunde), die mit einer guten Übergänge zwischen den Bildern in ruckelfreie führt.

    Wenn Sie Videos mit 30 Bildern pro Sekunde aufnehmen, wählen Sie eine ISO, die Sie eine Verschlusszeit von 1/60 Sekunde geben. Die Belichtungsanzeige zeigt, dass die Szene noch etwas unterbelichtet. Eine etwas höhere ISO-Einstellung wird benötigt, um richtig die Szene aufzudecken und die gewünschte Verschlusszeit von 1/60 Sekunde erreichen.

    bild0.jpg
  7. Drücken Sie die Start / Stopp-Taste zum Starten der Videoaufnahme und dann erneut, um die Aufnahme zu stoppen.

    Wenn Sie mit der Aufnahme fertig sind, stellen Sie sicher, dass Sie einen anderen Aufnahmemodus wählen oder manuell eingestellt Belichtung für die nächste Szene wirst du aufzeichnen.

Wenn Sie die Aufnahme von Video wird die Kamera nicht neu auszurichten, wie Sie die Kamera schwenken, noch wird es Belichtung automatisch eingestellt. Wenn Sie Video von einer Szene der Aufnahme, die Objekte hat, die Entfernungen von der Kamera unterschiedlich.unswar entweder eine kleine Blende verwendet werden, die eine große Schärfentiefe gewährleistet, oder manuell auf die wichtigen Objekte konzentrieren, die Sie in klaren Fokus sein wollen.

Wenn Sie die Aufnahme von Video und wird von dunkel bis hell, Meter den dunkelsten Punkt in der Szene und notieren Sie die Blende werden Panning und dann Meter der leichteste Teil der Szene und die Blende aufnehmen. Teilen Sie den Unterschied, und Sie werden in der Lage ein gutes Video zu erfassen.

Menü