Unter Portraits mit Ihrem Digital SLR

Mit Ihrer digitalen Spiegelreflexkamera, können Sie Ihre Familie und Freunde mit wertvollen Porträts von sich selbst und ihre Lieben sorgen. Sie können für einen Pass oder gewerbliche Zwecke formale Porträts nehmen sowie eine Vielzahl von Casual und künstlerischen Porträts.

Bei der Aufnahme von Porträts, werden Sie wollen eine Beziehung mit dem Thema zu schaffen, ihn zu beruhigen, um ihn eine angenehme Haltung zu schlagen, und kreativ das Bild zusammenzusetzen.

Verwenden Sie Requisiten Interesse hinzuzufügen, und ziehen die Zuschauer in. Die Rotweine hier ein visuelles Dreieck erstellen.
Verwenden Sie Requisiten Interesse hinzuzufügen, und ziehen die Zuschauer in. Die Rotweine hier ein visuelles Dreieck erstellen.

Ein Foto mit einer Person suchen, bis sie durchtränkt mit authority- ein Schuss von oben verringert sich ihre Macht.

Kameraeinstellungen für Porträts

Schießen Sie ein Portrait in Aperture Priority Modus und verwenden Sie eine große Blende (kleine f / stop-Nummer), so dass das Motiv der Star der Show ist und nicht durch die Hintergrund überwältigt. Ein 85mm Brennweite gibt Ihnen ein Porträtfoto, das eine ansprechende, unverfälschte Wiedergabe der Person hat Sie zu fotografieren. Wenn Sie tun, Kopf-Schulter nur, sollte Ihr Bereich 80mm bis 100mm sein. Sie wollen einen engen Bereich, der nicht Motivs Funktionen verzerren.

Nie eine Brennweite verwenden, das entspricht 35 mm von weniger als 50 mm ist ein Porträt zu nehmen. Die sehr enge Abstand würde die Funktion der Kamera am nächsten machen - die Person, die Nase - größer erscheinen, als es tatsächlich ist.

Eine ISO-Einstellung von 100 gibt Ihnen ein rauschfreies Bild und in guten Lichtverhältnissen, eine Verschlusszeit von etwa 1/125 einer Sekunde. Wenn Ihre Kamera oder Objektiv Bildstabilisierung, ermöglichen it- sonst, Ihre geringste Bewegung ein unscharfes Foto erzeugt. Vergessen Sie nicht, dass Sie auch ein Stativ verwenden können.

Positionieren Sie den Autofokus-Punkt über dem Auge der Kamera am nächsten. Wenn die Augen im Fokus sind, wird das gesamte Bild im Fokus.

Portraits und Beleuchtung Fragen

So stimmt die Beleuchtung so, dass die Menschen in Porträts natürlich aussehen kann eine Herausforderung sein. Sie wollen ein weiches, diffuses Licht, wie Licht durch ein Fenster oder im Freien an einem bewölkten Tag. Deckenleuchten sind in Ordnung, aber zufällige Lichter können Schatten werfen und ungleichmäßige Lichteffekte erzeugen. Idealerweise sollten Sie mehrere Lichtquellen, wie zum Beispiel mehrere Blitzgeräte einschließlich einer diffusen Blitz.

Um ein Porträt mit beschatteten Augen zu vermeiden, verwenden Sie ein weißes Blatt oder T-Shirt zu prallen Licht ins Gesicht Ihres Motivs.

Arten von Porträts

Verschiedene Arten von Porträts erfordern im Wesentlichen die gleichen Kameraeinstellungen, aber leicht unterschiedliche Ansätze und Techniken:

  • Formale Porträt: Finden Sie einen unifarbenen Hintergrund. Sie können eine Wand verwenden, so stellen Sie sicher, dass Ihr Motiv ist ein paar Meter vor ihm, so dass das Porträt wie ein Fahndungsfoto schaut nicht.

    Klassisches Portrait Posen sind der leicht geneigten Kopf und die drei Viertel mit erhobenen chi erschossen
    Klassisches Portrait Posen sind der leicht geneigten Kopf und die drei Viertel mit erhobenem Kinn geschossen.

    Nachdem Sie das Bild aufzunehmen, überprüfen es, um sicherzustellen, dass das Bild richtig belichtet wird und das Motiv sieht entspannt. Sie werden wahrscheinlich mehrere Fotos zu machen, bevor das Thema entspannt und Sie ein paar gute Bilder zu bekommen.

  • Offenes Portrait: Der Schlüssel zum großen offen Porträts bekommen ist, immer die Kamera tragen, so dass die Leute zu sehen, um den Hals zu gewöhnen und ihre Wache lassen um Sie nach unten und gehen über ihr Geschäft.

    Gehen Sie in einen Raum, konzentrieren Sie Ihre Kamera und sagen: & # 147-Hallo & # 148- für eine oft charmant offen Porträt.
    Gehen Sie in einen Raum, konzentrieren Sie Ihre Kamera und sagen: # 147-Hallo # 148- für eine oft charmant offen Porträt.
  • Outdoor-Porträt: Planen Sie Ihre Foto-Shooting für früh am Morgen oder spät am Nachmittag, wenn die Sonne eine goldene Farbe verleiht und wirft weiche Schatten. Bedeckt Bedingungen sind perfekt. Stellen Sie sicher, dass der Hintergrund nicht mit der fotografierten Person konkurrieren - keine glänzenden Blumen oder störende Stromleitungen.

  • Selbstporträt: Ein Stuhl oder eine andere Stütze kann eine wertvolle Stand-in sein, Ihre Position thetripod oder anderen stabilen Oberfläche hilft Ihnen, auf die Kamera gelegt werden und helfen, den Fokus zu erhalten, die Sie manuell zu tun haben, richtig. Verzögert die Verschlussöffnung sich Zeit zu geben, auf dem Bild zu bekommen, und ordnen Sie sich für den Schuss.

    Selbstporträt eines Fotografen.
    Selbstporträt eines Fotografen.
  • Porträt einer reifen Person: Ein Blendenbereich betweenf / 3,5 und f / 7.1 bietet die Möglichkeit, mit einem weichen, verträumten Fokus zu schaffen oder um jedes Detail zu markieren. Wenn Sie einen weicheren Blick gehst und wollen einige Linien und Falten zu beseitigen, in einem Soft-Fokus-Filter investieren.

    So minimieren Sie das Aussehen von schlaffe Haut am Hals, fragen Sie Ihren Thema sein Kinn zu heben.

Menü