Eine Beispiel Agenda für Familientreffen über Langzeitpflege

Copyright # 169- 2014 AARP. Alle Rechte vorbehalten.

Wenn Sie ein Familientreffen planen Sie Ihre Langzeitpflege Optionen zu diskutieren, es als eine Vorbesprechung präsentieren, nicht einer viel getan (es sei denn, eine Krise aufgetreten ist).

Sie können zum Beispiel Ihre erwachsenen Kinder, sagen, # 147-In diesem Winter hat es mir klar gemacht, dass ich wirklich nicht mithalten können das Haus und das Grundstück so, wie ich früher. Ich denke darüber bewegen - vielleicht zu betreutes Wohnen, oder vielleicht auch nur in ein kleineres Haus oder eine Wohnung. Ich habe ein wenig Forschung getan, aber ich möchte Ihre Meinung zu bekommen # 148.

Oder, # 147-Da Ihr Vater starb, habe ich in diesem großen Haus wirklich einsam gewesen. Ich denke, dass es Zeit ist, einen Zug zu machen, aber ich bin nicht sicher, was zu tun ist. Ich möchte nicht mit einem von euch zu bewegen in, aber es wäre schön, näher zu sein # 148.

Oder Ihre Geschwister könnte man sagen, # 147-Sie alle wissen, dass Mom vor kurzem ein paar schlechte Stürze hatte. Ihr Arzt ist besorgt, dass der nächste könnte sogar noch schlimmer. Mom will hier im Haus zu bleiben, sie in so viel Liebe gebracht hat und dass wir alle aufgewachsen in. Aber ist das die beste Wahl? Mom kann für sich selbst sprechen, aber sie hat mich gebeten, mit Ihnen die Diskussion # 148.

Sie wollen wahrscheinlich nicht eine formelle Tagesordnung und parlamentarischen Verfahren zu folgen, aber es ist eine gute Idee, einige Grundregeln zu etablieren. Beispielsweise,

  • Beschreiben Sie den Zweck der Sitzung und was Sie hoffen, zu erreichen.

  • Machen Sie deutlich, dass jeder eine Chance haben, zu sprechen, und dass alle Ansichten sind wichtig.

  • Ermutigen Sie Fragen und Anliegen.

  • Lassen Sie die Teilnehmer wissen, dass persönliche Nörgeleien und Probleme Grenzen sind ausgeschaltet.

  • Legen Sie ein Zeitlimit für die Sitzung. Besprechungen, die endlos sind unwahrscheinlich, gehen auf Probleme zu lösen.

  • Nahe dem Ende der vorgesehenen Zeit, zusammenzufassen (oder jemanden bitten, es zu tun) und eine Liste der Probleme machen, die gelöst werden müssen, die mehr Informationen zu sammeln, und wenn Sie wieder treffen.

Zum Beispiel, wenn das Treffen eine Änderung in Ihrem eigenen zu diskutieren ist oder medizinischen Zustand des Elternteils, und diese zusätzliche Hilfe benötigt wird bedeuten kann, können Sie das Programm einbeziehen möchten:

  • Eine kurze Beschreibung der medizinischen Zustand und der empfohlenen Behandlungen (es ist hilfreich, ein ärztliches Zusammenfassung sowie eine einfache Sprache übersetzte Interpretation zu haben).

  • Teilen Sie jede Voruntersuchung Sie durchgeführt haben. Stellen Sie sich Sie als Experte nicht auf, sondern versuchen, Meinungen zu begegnen, die Sie wissen, sind auf Tatsachen beruhen.

  • Was der Verlauf der Behandlung im Hinblick auf ihre physikalischen Auswirkungen auf Sie oder Ihre Eltern und die zusätzliche Hilfe bedeuten wird, die benötigt werden (jemand mit Hausarbeit, jemandem zu helfen, Finanzen zu verwalten, jemand mit den Ärzten zu kommunizieren).

  • Wahrscheinlich Dauer der Behandlung.

  • Finanzielle Auswirkungen (welche Versicherungen abgedeckt sind, was muss für out-of-pocket bezahlt werden.

  • Was auf der Straße sein kann, wie etwa die Notwendigkeit für eine Vollzeit Hilfe oder betreutes Wohnen zu bewegen.

  • Die nächsten Schritte und die sich auf ganz bestimmte Aufgaben übernehmen.

Der wichtigste Teil der Tagesordnung ist nicht die spezifischen Elemente, die Sie auf sie setzen, aber die nonjudgmental und aufgeschlossene Atmosphäre, die Sie erstellen. Auch wenn keine Entscheidungen getroffen werden, haben Sie die Grundlage für weitere Treffen und Diskussionen ein.

Allzu oft ein Familientreffen ist etwas, das in einem Krankenhaus passiert, mit Fachleuten, die Diskussion, mit einem Fokus auf End-of-Life-Pflege zu führen. Besser starten Sie den Prozess lange vorher und nach Ihren eigenen Vorstellungen.

Sofern Sie eine sofortige Entscheidung treffen müssen (und Sie sollten versuchen, das zu vermeiden), eine Sitzung geht nicht um das Problem zu lösen. Das Ergebnis der ersten (und vielleicht auch die zweite und dritte) Treffen sollte eine gute Diskussion über die möglichen Entscheidungen sein, mit offenen Fragen auf den Tisch legen.

Jeder sollte die Möglichkeit haben, zu sprechen und gehört zu werden. Verschließen Diskussion vorzeitig verursacht nur später Probleme. Natürlich ist dies leichter gesagt als mit einer Geschichte der schlechten Kommunikation in Familien getan, aber das ist kein Grund, nicht zu beginnen.

Obwohl die Planung der Langzeitpflege Berücksichtigung von Fragen am Ende des Lebens umfasst, wie zum Beispiel Vorauspflegeplanung, aus meiner Sicht ist es am besten, diese emotionsgeladenen Diskussionen zu trennen.

Es ist schwer zu gehen hin und her, die Verdienste des betreuten Wohnens und die Arten von Behandlungen zwischen einer Diskussion in einer unheilbaren Krankheit wünschen würde. Aber beide sind wichtig, und man kann die Bühne für den anderen gesetzt. Verwenden Sie Ihr Urteil und Ihr Wissen über die Familiendynamik, zu entscheiden, wo ich anfangen soll.

Menü