Wie mit Nebenwirkungen von Prostatakrebs-Behandlung Deal

Die möglichen Nebenwirkungen der Behandlung von Prostatakrebs verursachen die meisten Männer zu kümmern. Die folgenden Informationen können Sie mit Ihrem Arzt über die Überwindung und Kontrolle der Nebenwirkungen helfen sprechen, die Behandlung für Prostatakrebs begleiten können:

  • Impotenz: Wenn Ihr Arzt Prostatektomie empfiehlt, fragen Sie ihn, ob nervenschonende Chirurgie, die oft die Fähigkeit, Erektionen zu haben, bewahren können, ist eine Option für Sie. Auch, wenn Sie Erfahrung Impotenz nach der Behandlung zu tun, mit Ihrem Arzt über gute Lösungen (wie Viagra, Vakuumpumpen, Injektionen und Penis-Implantate) sprechen.

  • Inkontinenz: Ihr Arzt kann Medikamente verschreiben, die Sie von der ständigen Gefühl zu entlasten, die Sie gehen müssen, um --- right now! Sie können auch Blase Übungen wie Kegel-Übungen, üben die Blase Muskeln zu stärken. Wenn das Problem schwerwiegend ist, kann eine künstliche Blase Schließmuskel implantiert Chirurgie es helfen zu lösen. Dies sollte man wieder normal Urinieren zu bekommen.

  • Ermüden: Wenn das Problem Müdigkeit (und oft ist es!) Ist sicher, dass Sie mindestens sieben Stunden Schlaf pro Nacht. Auch eine einfache Übung Regime oder regelmäßige Spaziergänge können Müdigkeit entgegenzuwirken. Wenn Müdigkeit von krebsbekämpfenden Drogen stammt, fragen Sie Ihren Arzt über Medikamente, Ihre Müdigkeit zu bekämpfen.

  • Reizbarkeit, Stimmungsschwankungen und DepressionenÜberwinden Sie emotionale Probleme mit der Therapie und Selbsthilfegruppen. Oft kann Ihr Arzt Medikamente verschreiben, die helfen können.

Menü