Wie Strahlenbelastung zu begrenzen Krebsrisiko zu minimieren

Die Strahlenexposition ist ein bekannter Risikofaktor für Krebs. Eine mögliche Quelle der Strahlung, die ziemlich viel Presse wurde erhalten, sind Handys. Aber Studien haben bisher keine konsistente Verbindung zwischen Handynutzung und Krebserkrankungen des Gehirns, der Nerven oder andere Gewebe des Kopfes oder des Halses gezeigt.

Dennoch, wenn Sie jede Maßnahme zu ergreifen wollen, um sich zu schützen, die Environmental Working Group die folgenden Empfehlungen:

  • Verwenden Sie verdrahtete oder drahtlose Headsets. Sie emittieren weniger Strahlung als Telefone.

  • Halten Sie das Telefon vom Körper weg.

  • Text nicht die Rede.

  • Rufen Sie, wenn das Signal am stärksten ist. Vermeiden Sie Leute anrufen, wenn Sie nur ein oder zwei Bars haben.

  • Überspringen Strahlungsschilden (Klebeetiketten auf bestimmte Bereiche des Telefons angewendet, die in Verkehr gebracht werden Strahlenbelastung zu reduzieren). Sie reduzieren die Verbindungsqualität und anschließend setzen Sie sich mehr Strahlung.

Eine weniger bekannte Quelle der Strahlenbelastung, sondern eine, die ein großes Risiko darstellt, ist Radon, ein farbloses, geruchloses, giftiges Gas, das radioaktive aus dem natürlichen Abbau von Uran in Fels und Boden führt. Radon verursacht Tausende von Todesfällen pro Jahr, aber das einzige Mal, wenn Sie es hören kann, ist, wenn Sie den Kauf oder Verkauf eines Hauses.

Wenn Ihr Haus hat für Radon in letzter Zeit nicht geprüft wurde, sollten Sie es testen, weil Radon Milderung unternommen werden, kann dieses Risiko zu beseitigen, wenn Ihr Niveau hoch zu sein gefunden. Auch wenn Sie in einer Wohnung leben, es sei denn, Sie über der dritten Etage wohnen, ist die Radonprüfung gewährleistet. Radon-Test-Kits sind nicht teuer, kostet zwischen $ 15 und $ 25. Sie können eine Bestellung Testkit online.

Menü