Sprechen über Ihre MS: Fielding die & # 147 Aber Sie sehen so gut & # 148- Kommentar hinzu!

Nur wenn Sie in der Hoffnung, dass die wichtigen Menschen in Ihrem Leben bekommen, was Sie sagen über Ihre Multiple Sklerose (MS), sind Sie wahrscheinlich diese sehr häufige Reaktion von Familienmitgliedern, Freunden und Kollegen zu hören: # 147-Aber du siehst so gut aus # 148!;

Herauszufinden, wie dieser zweischneidiges Schwert reagieren kann durchaus eine Herausforderung darstellen. Auf der einen Seite, zu wissen, dass andere denken Sie gut aussehen ist schön. Auf der anderen Seite ist dieser Kommentar hart zu hören, wenn Sie das Gefühl wirklich mies - erschöpft, taub und prickelnd oder schwach als nasse Nudel.

Die Interpretation der zugrunde liegenden Botschaft dieser Kommentar ist noch härter. Ist die Person versucht, Sie zu beruhigen und zu fördern? Oder ist die eigentliche Botschaft tatsächlich: # 147-Du siehst zu gut, krank zu sein, also warum nicht Sie alle Dinge zu tun, ich brauche dich, für mich zu tun # 148?;

Ihre beste Strategie auf diesen Kommentar zu reagieren, ist wahrscheinlich die zugrunde liegende Botschaft zu versuchen und zu sortieren, bevor sie eine Antwort zu geben. Wenn die Person ist ein Bekannter oder jemanden, mit dem Sie nicht über eine enge Familie oder Arbeitsbeziehung haben, können Sie nur sagen, # 147-danke # 148- und ziehen weiter.

Wenn aber, dann ist es jemand nah an Ihnen, der muss verstehen, dass es mehr zu MS ist als das Auge sieht, haben Sie eine Vielzahl von Optionen:

  • # 147-ich fürchte, dass das, was Sie sehen, ist nicht immer das, was Sie erhalten! Ich wünschte, ich auf der Innenseite so gut war, als ich auf der Außenseite zu sehen scheinen. Leider hat MS viele Symptome, die nicht zeigen, # 148.

  • # 147-Dank - aber heute ist nicht einer meiner besseren Tage. Könnte ich regen zu überprüfen haben, bitte? Diese MS Müdigkeit bringt mich wirklich. Vielleicht könnten wir unser Abendessen für eine weitere Nacht verschieben # 148.

  • # 147-ich weiß, dass ich Ihnen versprochen, in die Mall heute zu nehmen, aber meine Vision ist zu verschwommen jetzt zu fahren. Mal sehen, ob es morgen besser ist, nachdem ich eine Chance habe zur Ruhe, und wir können versuchen, dann # 148.

  • # 147-Die Hitze und Feuchtigkeit sind wirklich immer zu mir - ich fühle mich wie ich kaum bewegen kann. Hätten Sie etwas dagegen, wenn wir das Treffen in meinem Büro hatte, wo es kühler? Außerdem, das erspart mir mit den ganzen Weg in den Konferenzraum zu gehen # 148.

Der Schlüssel hier ist, dass Sie der Lehrer sind, so entscheiden, wie viel Informationen, die Sie teilen möchten, und MS einige der weniger sichtbare Weise hergestellt werden, um zu erklären, können Sie beeinflussen.

Menü