So prüfen Sie Scheibenbremsen

Sie sollten alle 10.000 Meilen Scheibenbremsen und Scheibenbremsbeläge prüfen - öfter, wenn die Bremsen plötzlich auf eine Seite zu quietschen oder zu ziehen beginnen, oder wenn Ihr Bremspedal flattert, wenn Sie es betreten. Sie nicht das Flattern mit dem normalen Pulsen von ABS-Bremsen verwirren, wenn sie in einem Not-Aus angewendet sind. Heute sind die meisten Fahrzeuge verfügen über vier Scheibenbremsen. Andere haben Scheibenbremsen an den Vorderrädern und Trommelbremsen an den Hinterrädern.

Wenn Sie Ihre Scheibenbremsen zu überprüfen, um die Dicke der Beläge auf den Pads messen, so dass Sie, ob die Beläge auf die Bremsen stark abgenutzt sind, zu berichten. Wenn die Auskleidung auf die Dicke der Stahl-Trägerplatte ist, so sollten die Polster ersetzt werden.

Um Scheibenbremsen zu überprüfen, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Jack Sie Ihr Fahrzeug und entfernen, um ein Vorderrad.

    Verwenden Sie Radblöcken für die Sicherheit.

  2. Schauen Sie sich die Bremsscheibe (auch als Rotor), aber nicht versuchen, es aus dem Fahrzeug zu entfernen.

    Überprüfen Sie Ihre Scheibenbremsen.
    Überprüfen Sie Ihre Scheibenbremsen.

    Der Bremssattel muss entfernt werden, bevor Sie eine Bremsscheibe entfernen können, und die gute Nachricht ist, dass es keine Notwendigkeit, dies zu tun ist. Wenn Sie alleine arbeiten, überprüfen Sie nur den sichtbaren Teil der Scheibe für schwere Rost, Riefen und ungleichmäßige Abnutzung. Rust ist in der Regel harmlos, wenn das Fahrzeug für längere Zeit im Leerlauf gestanden hat und der Rost hat wirklich aufgebaut. Wenn Ihre Disc schlecht erzielt wird oder ungleichmäßig abgenutzt, haben eine professionelle bestimmen, ob sie nachgeschliffen werden kann oder ausgetauscht werden muss.

  3. Überprüfen Sie Ihre Bremssattel (die Komponente die Sicht auf die gesamte Bremsscheibe zu blockieren).

    Achtung. Wenn das Fahrzeug vor kurzem gefahren wurde, wird der Bremssattel heiß sein. Wenn es zur Note kühl ist, greifen sie und vorsichtig, um sicherzustellen, schütteln, dass es nicht lose montiert ist und seine Montage-Hardware ist nicht getragen.

  4. Peek durch das Inspektionsloch in der Staubschutzschild auf dem Sattel und Blick auf die Bremsbeläge innen.

    Wenn die Beläge auf die Bremsbeläge viel dünner aussehen als die neuen, die Sie bei der Versorgung zu speichern oder Autoteile-Abteilung sah, haben sie wahrscheinlich ersetzt werden. Wenn die Beläge an den Metallauflagen getragen haben, hat die Scheibe wahrscheinlich auch nachgeschliffen oder ausgetauscht werden.

  5. Ersetzen Sie Ihr Rad, Radmuttern und Radkappe, und senken Sie das Fahrzeug auf den Boden.

    Wenn die Scheibe und Pads scheinen in gutem Zustand zu sein und Ihre Bremspedal nicht flattert, wenn man auf sie treten, brauchen Sie nichts weiter zu tun.

Relining, Sattel Wartung und Scheibenschleifen sollte zu einem professionellen überlassen werden, wenn Sie den Job unter Aufsicht auf einer Autoklasse zu tun.

Menü