Maximieren Sie Ihre kompakte Digitalkamera für Hundefotografie

Sie haben nicht eine digitale Spiegelreflexkamera für Hundefotografie benötigen, aber wenn Sie mit einer kompakten Digitalkamera arbeiten, es ist immer noch wichtig Kamera Grundlagen zu verstehen, wenn Sie das Beste aus Ihrer Kamera machen wollen. Auf dem heutigen Markt, kommen einige CDCs auch mit High-End-Einstellungen wie Blende Prioritätsmodus, Verschlussprioritätsmodus und sogar AI Servo-Funktionalität.

Beginnen Sie, indem Sie sich mit Ihrem CDC vertraut gemacht und nehmen zur Kenntnis, all die verschiedenen Einstellungen (oder # 147-Szenen # 148-) bietet.

CDCs sollen sinnvoll sein, ist sehr benutzerfreundlich und machen den unerfahrenen Fotografen da draußen zu glätten. Leider kann dieser Entwurf manchmal dazu führen, dass der Prozess so automatisiert ist, dass man keine Kontrolle mehr über verlieren, wie Sie Ihre Bilder sehen. Doch mit einem soliden Verständnis der verschiedenen Modi auf der Kamera angeboten werden, können Sie ganz einfach, dass die Kontrolle zurücknehmen, indem Sie Ihre Modi mit Bedacht zu wählen.

Die meisten CDCs kommen mit den folgenden Modi:

  • Porträt: Im Portraitmodus, Ihre Kamera wählt automatisch eine große Blende (dh, eine kleine Blendenzahl wie f / 4), Sie seichte Tiefe des Feldes zu geben. Wenn Sie ein Porträt peilen, ist Ihr Thema im Allgemeinen im Mittelpunkt des Bildes, so dass eine Out-of-Fokus zu schaffen Hintergrund das Thema noch mehr auszeichnet.

    Wenn Ihre Kamera nicht AV-Modus bieten, sollten Modus Porträt, wann immer Sie seichte Tiefe des Feldes in Ihrem Hund Fotos benötigen.

  • Landschaft: Im Landscape-Modus, Ihre Kamera wählt automatisch eine sehr kleine Öffnung (das heißt, eine größere Blendenzahl wie f / 16), können Sie große Schärfentiefe zu geben, so dass auch weit entfernte Objekte noch im Fokus sind. Auch wenn sich das Motiv nicht eine ferne Landschaft ist, verwenden Sie diesen Modus, wenn Sie in der Notwendigkeit einer größeren Blendenzahl sind.

    Aber denken Sie daran, dass Sie wahrscheinlich viel Licht für diesen Modus müssen (oder eine höhere ISO-Einstellung). Da Ihre Kamera eine so kleine Öffnung zwingt und in sehr wenig Licht zu lassen, hat es durch die Wahl längeren Verschlusszeiten zu kompensieren.

  • Sport (Einige Kameras auf diesen Modus beziehen Kinder und Haustiere): Im Sport-Modus, Ihre Kamera wählt automatisch eine sehr schnelle Verschlusszeit Ihr Motiv in Bewegung einzufrieren. Wählen Sie diesen Modus für Action-Fotos von Ihrem Hund Laufen oder Spielen. Wenn Sie mit dem Panning-Technik zu experimentieren wollen, versuchen Sie für diese Bewegung-unscharfen Hintergrund Wirkung Portrait-Modus statt Sport-Modus.

  • Nacht: Im Nacht-Modus, Ihre Kamera wählt eine längere Verschlusszeit und auch feuert Ihre Flash für Situationen mit wenig Licht. Wenn es um Hund Fotografie geht, möchten Sie wahrscheinlich von diesem Modus zu bleiben weg, wenn Sie sich für diesen unwiderstehlichen glühenden fremden Augen suchen.

  • Makro: Im Makro-Modus, Ihre Kamera wählt nicht nur eine sehr große Blende (dh, eine kleine Blendenzahl), sondern auch ermöglicht es Ihnen, zu einem Thema sehr nahe an das Objektiv zu fokussieren. Diese Einstellung ist in der Regel für das Fotografieren noch Themen reserviert (wie Blumen) im Detail, aber lassen Sie sich nicht die kleine Blume Symbol Narr du- kann dies auch eine sehr nützliche Einstellung in Hundefotografie sein!

    Wenn Sie das Portrait-Modus finden, dass Sie keine verschwommen genug Hintergrund für Ihre Bedürfnisse anpassen, experimentieren mit Makro-Modus geben. Denken Sie daran, dass Sie sehr nah an Ihr Motiv zu bekommen haben, so betrachten Bubu fotografieren schlafend als um den Hof zu Sausen gegenüber.

Obwohl viele CDCs kommen mit vorverpackten Einstellungen und ausgefallenen Schnickschnack, werden diese Modi nicht ausfallsicher. Seien Sie sicher, dass alle die verschiedenen Modi zu testen, und scheuen Sie sich nicht von den vorgeschlagenen Einstellungen verirren, wenn Sie bessere Ergebnisse in einer anderen Einstellung zu finden. Bei einigen Kameras, um die AI-Servo-Einstellung sehr hilfreich sein, aber es macht die Sache noch schlimmer mit anderen Kameras.

Eine der besten Möglichkeiten, um Ihre Kamera-Modi zu meistern ist eine Zeitschrift für zu halten, in welchem ​​Modus Sie sind für jeden Schuss in. Es mag ein wenig langweilig sein, aber nach ein oder zwei Journaling-Sitzungen, werden Sie Ihre Einstellungen haben nach unten.

Wie Sie aus den verschiedenen Modi, die Ihre CDC bietet, viele von ihnen sind im Zusammenhang mit Ihrer Kamera Blendeneinstellung zu sehen. Auch wenn Sie Ihre Einstellungen für die Feinabstimmung zu dem Punkt, dass eine digitale SLR-Benutzer kann nicht in der Lage sein, Sie immer noch eine Menge Kontrolle über Kameraeinstellungen haben!

Menü