Mischen Vocals in Home Recording

Für die meisten populären Musik, der Gesang ist das wichtigste Instrument im Song. Sie müssen sie klar zu hören, und sie sollten den Charakter der die Stimme des Sängers und Stil enthalten. Einer der häufigsten Fehler beim Mischen Gesang ist sie zu laut zu machen.

Die nächste häufigste Fehler ist es, sie zu ruhig zu machen. (Dies gilt insbesondere, wenn Sie den Sänger und sind sogar leicht selbstbewusst Ihrer stimmlichen Fähigkeiten sind.) Sie wollen, dass die Lead-Vocals durchscheinen, aber Sie wollen, dass sie die anderen Instrumente zu überwältigen.

Der beste Weg, dies zu tun ist, um die Gesangsspuren zu entzerren, so dass sie gut in den Mix sitzen und immer noch deutlich zu hören. Die folgenden Richtlinien können Sie dies tun.

Führen

Sie können verschiedene Techniken, mit der Leadstimme verwenden, abhängig von dem Sänger und dem Stil der Musik. In den meisten Fällen, versuchen, ein wenig etwa 200 Hz zu schneiden und ein paar dB bei 3 kHz und erneut bei 10 kHz hinzuzufügen. In der Regel versuchen die folgenden Richtlinien:

  • So fügen Sie Fülle, versuchen, ein paar dB bei 150 Hz Zugabe.

  • Um sie muddiness befreien, schneiden Sie ein paar dB bei 200 bis 250 Hz.

  • So fügen Sie Klarheit steigern ein wenig bei 3 kHz.

  • Für mehr Präsenz, bei 5 kHz hinzuzufügen.

  • So fügen Sie Luft oder zu erhellen, steigern bei 10 kHz.

  • Um loszuwerden Zischen, schneiden Sie ein wenig zwischen 7,5 und 10 kHz.

Sicherungskopie

Um ein Backup Vocals halten von mit Lead-Gesang im Wettbewerb, schneiden die Sicherung ein wenig in den Low-End-Gesang (unter 250 Hz) und an der 2,5- bis 3,5-kHz-Bereich. So fügen Sie Klarheit, können Sie ein wenig Auftrieb um 10 kHz ohne die Hauptstimme in die Quere.

Menü