Verstehen Mischen in Home Recording

Denken Sie an all die Zeit, die Sie alle Titel für Ihren Song aufzunehmen nahm. Sie verbrachte unzählige Stunden Einrichtung mics- immer gut, # 147-hot # 148- (hoch, aber verzerren nicht) Ebenen auf Ihrem Instrumente- und dafür sorgen, dass jede Leistung war so gut, wie Sie es bekommen konnte.

Sie würden denken, dass die meisten Ihrer Arbeit getan ist. Nun, auf der einen Seite, es ist - Sie müssen nicht mehr eingerichtet und jedes Instrument spielen. Auf der anderen Seite, haben Sie immer noch alle Teile zusammenpassen, die Sie aufgenommen. Dieser Vorgang kann so lange dauern, wie es Ihnen nahm alle Titel an erster Stelle aufzuzeichnen.

Ihr Hauptwerkzeug während des Mischprozesses ist der Mischer. Die folgende Abbildung zeigt eine grundlegende Mixer-Setup in einem Software-Mixer-Programm. Der Screenshot auf der linken Seite zeigt das Hauptmenü Mixer - mit Fader für jeden Ihrer Tracks. Der Screenshot auf der rechten Seite zeigt die Kanalbandabschnitt des Mischers.

Links: Der Hauptmischer-Menü in einem Software-Mixer. Rechts: Der Kanalzug Abschnitt des Mischers.
Links: Der Hauptmischer-Menü in einem Software-Mixer. Rechts: Der Kanalzug Abschnitt des Mischers.

Das Mischen beinhaltet dafür sorgen, dass jedes Instrument kann in der zu hören mischen - die aufgezeichnete Ganzen, das das Ergebnis seiner Teile der Vermischung aller aufgezeichneten - ohne etwas anderes zu vertuschen oder fehl am Platz zu klingen. Sie tun dies auf folgende Weise:

  • Wählen Sie die aufgenommenen Teile, die für die emotionale Wirkung der Musik und bauen Intensität im ganzen Lied hinzufügen. Auch nicht Teile verwenden, die mit Teilen überflüssig oder dass Zusammenstoß sind, die eine größere Wirkung haben.

  • Stellen Sie die Pegel (Lautstärke) von jedem der Instrumente relativ zueinander so, dass nichts so weit hinten im Mix begraben, dass Sie es nicht hören kann und kein Instrument ist so laut, dass es die anderen Instrumente übertönt.

  • Stellen Sie die Ausgleich (EQ - Frequenzgang) jedes Instrument so, dass jeder Raum für die anderen Instrumente in der Mischung. Dies bedeutet, das Loswerden von irgendwelchen Frequenzen von einem Gerät, das mit einem anderen oder Hinzufügen bestimmter Frequenzen kollidieren, die den Klang des Instruments zu definieren, so dass es klar im Mix zu hören.

  • Nutzen Sie Stereopanning jedes Instrument an der richtigen Stelle im Stereofeld zu setzen - links oder rechts - wo sie entweder Klang so natürlich wie möglich oder einen Effekt erzeugen können, die Sie wollen. Auch Stereo-Panorama ermöglicht Ihnen Raum für jedes Instrument in der Mischung zu machen, vor allem diejenigen, die ähnliche Frequenzbereiche haben.

  • Fügen Sie Effekte wie Reverb oder Delay, auf die Instrumente im Mix entweder legen Sie sie vor oder hinter im Vergleich zu anderen Instrumenten oder einen gewünschten Klang zu erzeugen.

Der Mischvorgang ist, wo man in der Gestaltung Ihres Songs richtig kreativ werden können. Der Stress der großen Leistungen Erfassung ist vorbei - Sie jetzt zu massieren haben alle Teile des Songs zu einem kohärenten Ganzen. Haben Sie keine Angst, neue Dinge auszuprobieren.

Experimentieren Sie mit verschiedenen EQ, Panning und Effekteinstellungen. Nehmen Sie sich Zeit und Spaß haben. Die große Sache über Mischen ist, dass man so viele Versionen machen können, wie Sie wollen, und Sie können immer wieder zurückgehen und versuchen.

Menü