Die Verwendung von Faders in Home Recording Mixing

Selten stellen Sie die Pegel jedes Instrument zu Beginn des Songs und verblassen die verschiedenen Instrumenten Ebenen in der gesamten Song rauf und runter. Zum Beispiel können Sie feststellen, dass Sie die Rhythmus-Gitarre Teile lauter im Refrain wollen, oder vielleicht haben Sie eine kurze Gitarrenlick in der zweiten Strophe, dass Sie ein wenig in den Mix zu bringen möchten.

Menu

Um die Pegel während des Songs einstellen, verwendet man mehrere Hände (oder zumindest eine weitere Person zu helfen), und Sie sprang von einem Fader zu einem anderen und ständig Änderungen an den Effekteinstellungen müssen, während Sie die Endmischung aufgezeichnet.

Ein Fehler, und man musste die Aufnahme erneut von vorne zu beginnen. Dies ist nicht mehr der Fall für die meisten digitalen Recordern, weil die meisten von ihnen haben eine Automix-Funktion. Automix können Sie die Fader bewegt und Effekte Änderungen aufzuzeichnen, die in der gesamten Mischung passieren, so dass Sie nicht wirklich die Fader bewegen müssen, wenn Sie auf zwei Spuren aufnehmen.

Je nach System, haben Sie eine von zwei Arten von Automatisierungsfunktionen (oder beide): Echtzeit-Automatisierung und Szene oder Snapshot-Automation.

Echtzeit-Automatisierung

Echtzeit-Automatisierungs wird auch bezeichnet als dynamische automatische Mischen. Mit dieser Funktion können Sie den Fader aufzeichnen, Panning, Effekteinstellungen und andere Dinge in Echtzeit zu jeder Spur während der Song läuft. Der Vorteil dieser Art der Automatisierung ist, dass Sie nahtlos Volumenänderungen erhalten können, und Sie können diese Änderungen aufzeichnen, während das Lied spielt.

Der Nachteil der Echtzeit-Automatisierung ist, dass es eine Weile dauert, zu tun, vor allem, wenn Sie eine Menge von Spuren zu automatisieren haben. Echtzeit-Automatisierung kann auch eine Menge Festplattenspeicher aufnehmen und kann Prozessor Steuer, wenn Sie eine komplizierte Mischung mit vielen Spuren, Effekte haben, und Mixer-Einstellung ändert.

Snapshot-Automation

Snapshot-Automation umfasst die Mixer-Daten in Intervallen statt über den gesamten Song zu speichern. Dazu Snapshot-Automation, stellen Sie einfach Ihre Mixer (Level, EQ, Effekte und so weiter), wie Sie es für einen bestimmten Abschnitt in Ihrem Song wollen (Vers, zum Beispiel) und nehmen ein # 147-Schnappschuss # 148- davon.

Jedes Mal, wenn Sie einen Mixer Zug zu machen, nehmen Sie eine weitere Momentaufnahme, und so weiter. Snapshot Automatisierung kann nützlich sein, wenn Sie ohne eine Tonne komplexe Misch Änderungen ein Lied haben. Der Vorteil der Snapshot-Automation ist, dass es viel weniger Festplattenplatz in Anspruch nimmt und benötigt weniger Prozessorleistung.

Der Nachteil ist, dass es viel länger dauern können, den Song zu automatisieren (Sie jede Instanz in den Mischer zu programmieren), und alle komplexen Mischer bewegt, wie Fade-Ins und Fade-Outs, klingt nicht so glatt.

Wenn Sie vorhaben, Ihre Musik zu mischen und haben mehr als acht Tracks, ein System zu erhalten, die Sie automatische Mischen zu tun ermöglicht. Forschung die Automatisierungsfunktionen des Systems, das Sie interessiert, bevor Sie es kaufen.

Zum Beispiel kann ein bestimmtes System in Echtzeit-Automatisierung bieten, aber es kann das System des Prozessor und legen zum Lied Dateigröße so schnell besteuern, dass die Verwendung es mehr Aufwand wird als es wert ist. Ebenso einige Systeme (die Roland VS-1680, zum Beispiel) nicht zulassen, dass Sie die Auswirkungen Patch bei der Automatisierung zu ändern. Je mehr Sie über Ihre Misch Bedürfnisse, desto besser kann Ihnen sagen, welche Automatisierungsansatz für Sie arbeiten.

Menü