Wie man spielt Dominant 7ths auf der Violine

Eine regelmäßige Dominante auf der Geige ist ein Triade (Das ist ein ausgefallener Name für einen Akkord aus drei Noten), die auf der Dominante (V) jeder Größenordnung. Eine dominante 7. macht einen noch volleren Klang, die gleiche Triade mit Plus Noch eine Anmerkung: die siebte Note über dem dominanten, auf dem der Akkord beginnt.

Sie bilden einen dominanten 7. Akkord durch einen siebten Intervall auf der Oberseite der dritten Zugabe und fünften bereits Sie auf eine Dominante haben. Zum Beispiel machen Sie die dominierende 7. C-Dur durch das Spielen G, B, D und F.

Das Dominant ist die fünfte Note der Skala, und es hat seinen Namen, weil die dominante die wichtigste Note der Tonleiter nach der Tonika ist. In beiden Melodie und Harmonie, neigt dazu, diese Note, unsere Aufmerksamkeit zu verlangen.

Dies ist, was dominant 7ths aussehen, wenn sie auf G gebaut sind, D und A, die gleichen Noten wie Ihre offenen Saiten. Wenn Sie an diesen dominanten 7ths schauen, sehen Sie alle vier Noten zusammen, die volle Akkord zu verstehen.

Dominant 7ths auf G, D und A.
Dominant 7ths auf G, D und A.

Aufgrund der Eigenschaften des Instruments, hätte Violinisten erhebliche Schwierigkeiten alle vier Noten auf einmal auf den meisten dominant 7. Akkorde zu spielen. So spielen sie in der Regel dominant 7ths in angepassten Formen, entweder Arpeggios die Noten, oder ein Weglassen oder zwei der vier Noten, aber immer noch der Zuhörer den Eindruck des vollen dominant 7. Akkord geben. Sie sehen zwei Möglichkeiten unten.

So spielen die gebrochenen Akkorden dominant 7. im ersten Teil, verwenden Sie einen separaten Bogen auf jeder Note. Für den zweiten Teil spielen, Violinisten nur die beiden äußeren Noten aus dem Akkord den Effekt einer dominanten 7. geben. Legen Finger 2 auf F auf der D-Saite, bevor Sie zu beugen beginnen, und das Gleichgewicht dann den Bogen leicht auf die G- und D-Saiten zusammen, wie wenn Sie die offenen Saiten sind zu stimmen. Zeichnen Sie eine sehr glatte Schlaganfall. Die zweiten und dritten Beispiele funktionieren genau die gleiche Weise, aber auf die anderen Paare von Saiten.

Praktische Anwendung - Arpeggio und vereinfacht.
Praktische Anwendung - Arpeggio und vereinfacht.

Hier ist das letzte Bit Brahms berühmter # 147-Lullaby, # 148- für Sie mit Ihrer dominanten 7. Harmonie zu versuchen. platzieren Finger Nur 2 auf die Note C (auf der A-Saite) und dann Bogen sanft auf die D- und A-Saite, um niemanden zu wecken! Bereiten Sie die Finger und den Aufstrich auf den Saiten, bevor sie zu spielen haben, hören ruhig auf den ersten paar Takte auf Audiospur, und dann Komm herein (Als Musiker nennen beginnen zu spielen) das dritte volle Maß mit Ihrer dominanten 7. an.

Starten Sie die up-Bogen in der Nähe der Spitze.

Das Ende von Brahms's “-Lullaby,”- accompanied by a dominant 7th (zzz . . .).
Das Ende von Brahms ' # 147-Lullaby, # 148- begleitet von einem dominanten 7. (zzz...).

Menü