Wie man spielt Dur-Akkorde auf der Violine

Dur-Akkorde sind ein großartiger Ausgangspunkt für Violinisten beginnen. Rockstars Angehende im elterlichen Garagen spielen möglicherweise nicht über formale musikalische Ausbildung, aber sie immer noch schaffen, Musik- oder etwas ziemlich nah dran, trotzdem zu machen. Anfänger schaffen Harmonie mit sehr einfachen Mitteln, Akkorde bekannt als primär

(oder Schulleiter) Triaden. Primäre Triaden von einer beliebigen Taste, vor allem die, die Sie gerade spielen im Moment in, sind diejenigen, die am wichtigsten sind.

Sie machen eine Triade, in der gleichen Weise, dass Sie ein Arpeggio machen: die Ausgangsnote Kombinieren oder Wurzel, mit dem dritten und fünften Note darüber. Diese drei Noten zur gleichen Zeit bilden einen gespielt Akkord.

Sie müssen nicht ein Punk-Rocker sein, diese Akkorde zu verwenden, auch nicht. Primäre Triaden sind auch sehr nützlich, um Violinisten, weil sie fast jedes Volkslied zu begleiten arbeiten oder Melodien aus populärer Musik gemacht.

Das Finden der primären Triaden

Musiker verwenden drei primäre Triaden für jede Taste. Um jede Art von primären Triade finden, suchen Sie die Tonika (I), Subdominante (IV) und dominant (V) zur Kenntnis ihres Umfangs.

Sie bauen jede Triade auf genau die gleiche Art und Weise: Von Ihrem Startnote, die I, IV, V oder verlassen Sie sich auf die dritte Note nach oben und der fünfte Note der Triade zu bilden. Also für eine Tonikadreiklang auf der ersten Note einer Skala gebaut (I), nehmen Sie die Tonika als Ausgangsnote und fügen Sie die dritte und die fünfte Noten darüber.

In ähnlicher Weise für den Akkord auf der Subdominante Grad gebaut (IV), die Sie auf der Subdominante beginnen und dann die dritte und die fünfte Hinweise darüber hinzuzufügen. Und das gleiche gilt für die dominante Triade: Start auf der dominanten und fügen Sie dann die dritte und die fünfte Töne über, dass die dominante Triade (V) zu erhalten.

Musiker Maßnahme Intervalle durch Zählen, wie viele Noten übergeben Sie in der Skala von Ihnen verwenden sind, bevor Sie tatsächlich die nächste Note klingen. Musiker zählen die Startnote als Nummer 1, und sie halten auf das Zählen, bis sie die neue Note erreichen.

Hier ein Beispiel: D bis A ein Fünftel (D-E-F-G-A = 1-2-3-4-5, A die fünfte Hinweis). Natürlich hat das Intervall-System alle Arten von Details, aber jetzt wird diese Informationen, die Sie fröhlich, wo Sie gehen müssen - keine Sorgen.

Eigentlich macht D-Dur die beste Schlüssel für Violinisten ihre Harmonien zu beginnen, weil sie das spielen kann, Wurzel (Die niedrigste Note) jeder Akkord D-Dur primäre Triaden, I (D), IV (G) und V (A) auf einer offenen Saite. Das ist, warum so viele Geige Melodien in D-Dur sind! Hier sind die Triaden in D-Dur.

Ein Trick, der Fiedler verwenden, um die primären Harmonien in D-Dur spielen zusammen auf zwei leeren Saiten zu beugen. Sie können die D- und A-Saiten zugleich Bogen einen starken Eindruck von der I-Akkord zu erhalten. Sie können in ähnlicher Weise auf die A- und E-Saite mit einem V-Akkord darstellen, indem Sie spielen, und Sie können durch das Spielen in ähnlicher Weise auf den G- und D-Saiten IV Akkord darstellen.

  • Tonikadreiklang (Gebaut auf I): Nehmen Sie die Tonika (D) mit dem dritten und dem fünften Noten.

  • Subdominante Triade (Auf IV gebaut): Nehmen Sie die Subdominante Note (G), und fügen Sie den dritten und fünften Platz.

  • Dominant Triade (Auf V gebaut): Nehmen Sie die Dominante (A), und fügen Sie den dritten und fünften Platz.

    Primäre Triaden-Dur D.
    Primäre Triaden-Dur D.

In den großen Tasten sind die primäre Triaden auch große.

Ausbrechen in Akkorden

Manchmal spielen Violinisten den gesamten Akkord auf einmal, aber meistens brechen sie den Akkord in seine Einzelnoten bis sie ein zu einer Zeit zu spielen, in einem wiederholten Muster.

Im Folgenden finden Sie eine Phrase von Offenbachs berühmte # 147-Cancan # 148- mit der römischen Ziffer für jeden Akkord rechts unten, die entsprechenden Noten der Zahl. Sie können mit dem Spielen der Satz beschäftigen, indem einrpeggiating die primäre Triaden, was bedeutet, jede Note wiederum spielen, mit anderen Worten macht sie in das, was Musiker zu beziehen, wie gebrochen Akkorde.

Gebrochene Akkorde sind keine schlechte Sache (sie sind nicht wie eine kostbare antike chinesische Vase im Ashmolean Museum in Oxford zu brechen, als ein unglücklicher Tourist tat, als er die Treppen hinunterfiel). Der Begriff bedeutet nur, dass Sie die Noten ein zu einer Zeit spielen, die wiederum, anstatt alle zusammen.

Sie können die Harmonien spielen, während die Tastatur auf der Audiospur die Melodie spielt. Folgen Sie der unteren Zeile der Musik, und die Noten der gebrochenen Akkorde spielen. Hier ist, wie: Verwenden von kurzen Strichen in der Nähe der Mitte des Bogens, jede Note mit Kraft spielen. Sie benötigen Finger 2 für diesen Song wirklich wach zu sein, weil es in der Mitte Note jeder gebrochenen Akkord füllt!

Verwenden Sie leere Saiten, wo immer möglich, und so stellen Sie sicher, dass Ihr Bogen auf dem richtigen Weg bleibt, wenn Sie Strings überqueren, einen klaren und hellen Klang zu halten. Machen Sie sich bereit, bevor die Musik beginnt zu spielen (wie ein Tennisspieler in Wimbledon Vorbereitung, einen Ball zurück), zu hören auf der Audiospur auf den ersten Takt der Melodie, und dann beginnen in Takt 2. Im letzten Takt zu spielen, die Musik beruhigt (puh!) - Sie spielen Viertel und dann eine halbe Note nach oben zu beenden.

Nachdem Sie bereit zu spielen bekommen, zählen ein, zwei, drei, vier, während die erste Maßnahme, so spielt, dass Sie die Begleitung auf Zeit und mit Vertrauen zu Beginn der zweiten Maßnahme beginnen.

Sie können-können 148- Harmonie mit & # 147-The Cancan & # spielen!
Sie können-können Harmonie spielen mit # 147-The Cancan # 148-!

Musiker nennen, die Art von Muster oder Figuration, der Sehne, die Sie sehen in # 147-Cancan # 148- ein Alberti-Bass, nach dem Moll Komponist namens Domenico Alberti (1710-1740) von Venedig (obwohl er auch in Dur-Tonarten komponiert). Er benutzte das Muster eher zu viel in der linken, Hand Teile seiner Sonaten für Tastatur.

Violinisten verwenden viele verschiedene Möglichkeiten, um die Noten eines Akkords zu nehmen und sie in Arpeggio artigen Mustern drehen Melodien zu begleiten. Aber manchmal können sie tatsächlich spielen zwei Noten zusammen aus einem Akkord einen vollen Klang, um die Harmonie zu geben.

Menü