Hinzufügen von Intros, Turnarounds und Endings auf die 12-Takt-Blues-Progression

Obwohl der 12-Takt-Blues-Progression eine Signatur Blues klingen, wenn Sie planen, Blues, Rock oder Jazz-Gitarre auf einer regelmäßigen Basis zu spielen, sollten Sie lernen, wie man die 12-Takt-Blues zu Accessorize. Intros, Turnarounds und Endungen sind gemeinsame Verbesserungen an den 12-Takt-Blues, der den Song zu Wiederholungen oder Auflösungen werden verwendet, um zu steuern.

Menu

Intros

Ein Intro bietet oft ein Solo lecken durch die Gitarre, Klavier oder ein anderes Instrument, aber manchmal die ganze Band spielt das Intro und die Gitarre wird erwartet, Rhythmen zu spielen. Intros leihen oft von ihren Turnaround Vettern, weil die ganze Idee, die ich Akkord und den Beginn der Progression einzurichten ist.

Der Rhythmus in dieser zwei Bar Intro verfügt über eine Synkope und dann einen gehaltenen Note, die einen musikalischen Raum (Bohrung) vor der Eins des 12-bar Progression erzeugt. Dieser Raum lässt Raum für einen Vokal oder instrumental melodic pickup - eine Phrase, die man vor der Bar beginnt.

Eine einfache Zwei-Bar Intro.
Eine einfache Zwei-Bar Intro.

Die folgende Passage ist ein Vier-Bar Intro, das nur die letzten vier Takte der 12-Takt-Blues ist. Das Intro ist sehr beliebt und wird oft von einem Musiker angekündigt und sagte: "Sagen wir es von der V bringen (" die fünf ') "oder" Machen wir es zu Fuß nach unten aus dem V. "

Ein Vier-Takt-Blues-Intro.
Ein Vier-Takt-Blues-Intro.

Turnarounds

Ein Turnaround-Bar ist eine Bar, die eine V-Akkord für einen I-Akkord im letzten Takt der Progression ersetzt - Bar 12 in einem 12-Takt-Blues. Ein echter Voll Turnaround ist, mindestens ein Zweitakter, die aus dem I-Akkord auf dem V-Akkord geht. Es gibt viele Variationen der Turnaround- die folgende Abbildung zeigt Ihnen nur einen.

Eine einfache Zwei-Bar Turnaround in A den Jimmy Reed bewegen und Synkope verwenden.
Eine einfache Zwei-Bar Turnaround in A den Jimmy Reed bewegen und Synkope verwenden.

Die folgende Abbildung zeigt eine ausführlichere Turnaround mit einem Akkord für jeweils zwei Schläge - fünf verschiedene Akkorde in allem: C, C7, F, Fm und G7 - alle in den Raum von zwei Bars.

Ein Zwei-Bar Turnaround in G mit Akkord wechselt alle zwei Schläge.
Ein Zwei-Bar Turnaround in G mit Akkord wechselt alle zwei Schläge.

Endings

Endings sind eng mit Turnarounds im Zusammenhang mit Ausnahme des letzten Teils der letzten Maßnahme. Die letzte Maßnahme endet auf einem I-Akkord von irgendeiner Art.

image4.jpg

Ein langsamer Blues wie dies oft endet auf einem Nonenakkord (in diesem Fall, E9). Ending auf einem neunten Akkord fügt einen jazzigen, bluesigen Geschmack, der eine einfache Dur-Akkord kann zu nähern nicht einmal beginnen.

Menü