Wie man spielt die 12 Bars of Blues auf der Mundharmonika

Die Mundharmonika ist gut geeignet für den Blues. Liedformen Eines der wohl beliebtesten (und unverwässert) in Blues und Rock verwendet wird, genannt 12-Takt-Blues,

Das ist wie der Vers eines Liedes. Dieser Vers Form ist der Behälter sowohl für Melodien und Soli, und wenn man seine Funktionen zu verstehen, können Sie ganz einfach die Dinge in ihr zu spielen finden.

Das # 147-bar # 148- in 12 bar ist nur eine Gruppe von zwei, drei oder vier Schläge (in der Regel vier), mit einem Schwerpunkt auf dem ersten Schlag. Die 12-Takt-Blues hat - Sie ahnen es - 12 dieser Bars. Was ist innerhalb dieser Bars? Es könnte einem der Hunderten von verschiedenen Melodien sein, oder Tausende von verschiedenen Soli, alle identifizierbar als 12-Takt-Blues zu jedermann vertraut mit dem Formular.

Also, was gibt 12-Bar seine eigene Identität Blues wenn es Melodie ist nicht? Halten Sie, um herauszufinden, zu lesen.

Eine Aussage: Sagen Sie ihm, Bruder!

Ein Vers von 12-Takt-Blues hat drei Hauptteile, und Sie eine Erklärung, in jedem dieser Teile zu machen. Die ersten beiden Aussagen bewegen sich von einem zum nächsten in einer Weise, die zwingende fühlt und fließt in ein durchschlagender dritte, abschließende Aussage.

Hier ist eine 12-Takt-Blues gliedert sich in die drei Teile. Jeder Teil ist vier Takte lang, und jeder Stab hat vier Schläge, durch diagonale Schrägstriche dargestellt. Die Akkorde sind über den Schrägstriche als römische Ziffern geschrieben.

bild0.jpg

Jeder Teil des Verses wird durch seinen Platz in der Akkordfolge definiert. Folgendes berücksichtigen:

  • Der erste Teil des Verses wird die ich genannt, weil es auf der I-Akkord beginnt. In der einfachsten Version von 12-Takt-Blues dauert die I-Akkord für vier Takte. Sie machen Ihre erste Aussage in dem ich ein Teil.

    Manchmal wird der IV-Akkord im zweiten Takt gespielt, geht zurück auf die I-Akkord für den dritten und vierten Maßnahmen. Dieser kleine Geschmack des IV Akkord hat verschiedene Namen: es ist ein genannt Anfang der IV, ein schneller Wechsel, oder ein Split-Änderung.

  • Der zweite Teil des Verses wird die IV genannt. Es beginnt mit dem IV-Akkord, der für zwei Bars, gefolgt von der I-Akkord dauert, die wieder für zwei weitere Bars kommt. Im IV Teil können Sie Ihre erste Aussage wiederholen oder eine neue Aussage zu machen, die sich auf die erste erarbeitet.

  • Der dritte Teil des Verses ist, wo Sie die endgültige Summe liefern, die die ersten beiden Aussagen beantwortet und für den nächsten Vers vorzubereiten. Der dritte Teil ist der größte Teil des Verses. Es besteht aus zwei Komponenten:

  • Die come-down: Das herunter kommen stellt das V-Akkord. Der V-Akkord für einen Takt gespielt, und es kommt dann nach unten in die IV-Akkord für eine Maßnahme.

  • Der Turnaround: Das Dreh dich um landet wieder auf der I-Akkord. In einem einfachen Blues hören, können die letzten beiden Takte der Melodie nichts anderes als die I-Akkord zu spielen. Doch oft geht der Turnaround durch eine schnelle Folge von I-IV-I-Akkorde, die auf dem V-Akkord endet.

Hören Sie die zu hören Akkordwechsel erzählt als 12-Takt-Blues spielt im Hintergrund.

Montage die Hinweise zu den Akkorden

Melodies immer einen prominenten Platz auf die Noten geben, die den Hintergrund Akkord ausmachen. Sie verbringen mehr Zeit auf den Akkordnoten als andere Noten, und Sie spielen oft Akkordnoten auf den ersten und dritten Beats, die die stärkste Betonung erhalten. Zu wissen, welche auf der Mundharmonika Noten entsprechen, mit dem Akkord in jedem Song (einschließlich der 12-bar Progression) gibt Ihnen eine Startrampe für alles, was Sie spielen.

Menü