Wie man spielt eine 12-Bar Blues auf der Gitarre

Die 12-Takt-Blues ist mit Abstand die beliebteste Form für den Blues. Sobald Sie die 12-Takt-Blues auf der Gitarre zu spielen, lernen, können Sie solche klassischen Blues Stücke wie "Hound Dog" spielen # 147-Stormy Monday, # 148- # 147-Kansas City, # 148- # 147-St. Louis Blues, # 148- # 147-Easy Rider, # 148- und # 147-Corrina. # 148- Jeder dieser Songs folgt der 12-Takt-Blues-Muster von drei Zeilen pro Vers, mit der ersten Zeile wiederholt.

Menu

Die 12-Takt-Blues römischen Ziffern unter Verwendung darstellen Akkorde in einem Schlüssel.
Die 12-Takt-Blues römischen Ziffern unter Verwendung darstellen Akkorde in einem Schlüssel.

Werfen Sie einen Blick auf die Figur. Es besteht aus 12 Maßnahmen und beobachtet ein bestimmtes Schema. Beachten Sie die Verwendung von römischen Zahlen anstelle von Buchstaben-Namen angibt, dass der Verlauf der gleiche in jedem Schlüssel.

Zum Beispiel, wenn Sie Blues in E spielen, dann ist E die I-Akkord, A die IV-Akkord und B oder B7 ist der V-Akkord. Also mit den entsprechenden Buchstaben für die römischen Ziffern ersetzt, sieht die Progression wie die folgende Abbildung. B7 ersetzt B, weil B7 die einfachere der beiden Akkorde zu spielen ist. Technisch gesehen, könnte man B als Barréakkord auf dem zweiten Bund spielen.

image1.jpg

Da die Schrägstriche (/) In eine Interpretation lassen, was Sie spielen, versuchen Sie diese Übung mit Shuffle-Achtelnoten (Achtelnoten, die eine Long-Short-Rhythmus-Schema) in abwechselnden Abstrichen und Aufstriche haben.

Die schnelle vier

Die schnelle vier ist eine Variation auf den 12-Takt-Blues mit einer anderen zweiten Takt. Statt vier Takte auf der I-Akkord Aufen einen IV-Akkord zu spielen - zum Beispiel A in der Tonart E - in der zweiten Maßnahme für eine Bar und zwei Bars zurück in die I-Akkord gehen. Die schnelle vier bietet eine Chance für Veränderung und das Interesse an einem ansonsten ununterbrochenen Strecke von vier Takte aus dem gleichen Akkord.

image2.jpg

Die schnelle vier geschieht fast so oft wie nicht in Blues-Songs. Einige Songs, die die Schnell vier Methode verwenden, umfassen # 147-Sweet Home Chicago # 148- und # 147-Hide Away # 148.

Die schnelle vier geschieht sehr schnell, nachdem Sie den Song starten, wenn Sie also bei einer Jam-Session sind, oder zum ersten Mal zusammen mit einem Song spielen, müssen Sie auf den Zehen sein, seine Verwendung zu antizipieren.

Der Turnaround

Der Turnaround ist die letzten beiden Takte der Progression, die die Musik wieder an den Anfang zeigen. Am Ende der 12-Takt-Blues, können Sie den Verlauf wiederholen oder zu beenden. Die meisten der Zeit, die Sie wiederholen die Progression zusätzliche Verse und Soli zu spielen. Um das Fortschreiten bereit für eine Wiederholung bekommen, eine Wende beschäftigen, die die Wiederholung einrichtet. Auf der untersten Ebene können Sie den Turnaround schaffen, indem nur eine V-Akkord für den I-Akkord in der letzten Maßnahme zu ersetzen.

Während die einfachste Anwendung eines Turnaround ist nur eine V-Akkord im letzten Takt zu spielen, um die meisten Gitarristen stellt eine Wende die Möglichkeit, ein Riff oder lecken zu spielen. Die folgende Abbildung zeigt die letzten vier Takte eines 12-Takt-Blues mit einer Laufleiste hinzugefügt.

Sie können die V-Akkord in der Turnaround-Bar mit Klammern um es zu sehen. Diese Methode ist eine Abkürzung für sagen, dass Sie den Turnaround verwenden, wann immer Sie sich entscheiden, den Fortschritt zu wiederholen. Wenn Sie die Progression zu Ende, so ignorieren Sie die Klammern und weiterhin die I-Akkord aus der vorherigen Maßnahme zu spielen.

Der Turnaround kann ein V-Akkord für die ich in der letzten Takt zu ersetzen sein.
Der Turnaround kann ein V-Akkord für die ich in der letzten Takt zu ersetzen sein.

Menü