Tuning für Slide Guitar: Standard oder Open?

Slide Gitarre kann in Standard oder Open Tunings gespielt werden, und jede hat ihre Vor- und Nachteile. die verschiedenen Methoden zur Melodie für Slide-Gitarre Lernen wird Ihnen mehr Möglichkeiten geben Ihnen die Stimmungen zu Ihrem Spielstil passen zu lassen. Standard-Tuning kann einfacher sein, zu spielen, weil Ihre melodischen Instinkte an die veränderte Stimmung des Gitarren- jedoch nicht übersetzt werden, kann es schwieriger für den beginnenden Slide-Gitarrist die unerwünschten Saiten stumm zu schalten einen dissonanten Klang zu schaffen. Open Tuning bietet mehr Akkord-Harmonie, sondern stellt ein # 147-Denken # 148- Herausforderung, wie Sie Ihren Instinkten zu übersetzen, eine andere Stimmung zu passen.

Standard-Tuning

Um loszulegen die Folie verwenden, versuchen Sie die Passage in der folgenden Abbildung, die in Standard-Stimmung ist.

bild0.jpg

Standard-Tuning-Funktionen, die Wurzel des Akkords auf der obersten Saite und einem Intervall von einer vierten zwischen dem ersten und zweiten Saiten. Da die untere Note der fünfte des Akkords ist, macht es für mächtig klingender leckt. Versuchen Sie, die Passage in der folgenden figuren- es nicht so schwierig ist. Der Schlitten tun nicht so viel, aber was sie tut, ist sehr effektiv, auch in kleinen Dosen.

image1.jpg

Diese lecken ist der charakteristische Klang eines der bekanntesten Dia Sounds aller Zeiten: # 147-Dust My Broom # 148- - ein Lied ursprünglich von Robert Johnson mit konventionellen Reibrost aber in der bekanntesten Version von elektrischen Schiebe Spieler Elmore James abgedeckt.

Drücken Sie nicht zu hart, wenn die Folie die Anwendung oder die Saiten summen gegen den Bund Draht und Griffbrett. Halten Sie die Rasselgeräusche auf ein Minimum, wenn sie von offenen Saiten gehen Saiten gleiten-gestoppt.

Open Tuning

Open Tunings begünstigen die technische Seite der gemeinsamen Blues-Licks. Die wichtigsten Tunings, offene E und öffnen A (das sind die gleichen, relativ gesehen, wie offen D und offene G), die jeweils ihre spezifischen idiomatische leckt haben. Open Tunings haben viele technische Vorteile gegenüber Standard-Tuning. Die am weitesten verbreitete ist, dass eine offene Abstimmung einen Dur-Akkord in allen sechs Saiten liefert, so quer über die Folie hält an jedem Bund einen Akkord auf jeder Satz Saiten ergibt.

  • Öffnen Sie E (E, B, E, G #, B, E, niedrig bis hoch) liegt in der Nähe der Standardstimmung, weil die beiden oberen Saiten die gleiche abgestimmt sind. Das funktioniert gut für viele leckt Blues Rutsche, weil sie nur eine leichte Bewegung von ein paar Bünde oberhalb erfordern oder unter eine ganze Passage zu spielen. Elmore James und Duane Allman (einer der größten Blues-Rock-Dia-Gitarristen und Gründer der Allman Brothers Band) spielte in offenen E.

    Ein Schieber lecken in offenen E.
    Ein Schieber lecken in offenen E.
  • Öffnen D ist die gleiche wie offen E aber eine ganze Stufe (zwei Bünde) niedriger (D, A, D, F #, A, D) abgestimmt.

  • Öffne ein (E, A, E, A, C #, E, niedrig bis hoch) legt den Grundton des Akkords auf der fünften Saite und bietet einen Dur-Akkord auf den oberen drei Saiten. Außerdem ermöglicht einige idiomatische Blues bewegt, vor allem die chromatische absteigenden lecken in Drittel zwischen den oberen zwei Saiten eine kleine Terz Intervall. Robert Johnson und Bonnie Raitt sind zwei bekannte Dia-Gitarristen, die in offenen A. spielen

  • Offene G (D, G, D, G, B, D, niedrig bis hoch) hat die gleichen Beziehungen zwischen den Saiten wie offen A, ist aber eine ganze Stufe (zwei Bünde) tiefer gestimmt. Die folgende Abbildung zeigt Ihnen eine typische Slide-Gitarre abgestimmt lecken G. zu öffnen

    Ein Schieber lecken in offenen G.
    Ein Schieber lecken in offenen G.

Klicken Sie hier zum Herunterladen und diese Gitarre Registerkarte drucken.

Menü