Takaful Fonds in Islamic Finance

EIN Takaful Fonds

ist im Grunde ein Pool von Geld, dass die Teilnehmer schaffen, einander zu helfen. Aber solche Mittel können nicht überleben, wenn ein Vorschriften des Landes nicht für eine kooperative Rechtsform der Unternehmensorganisation oder für Unternehmen ermöglichen, die fehlen Aktienkapital (Stammkapital).

Aus praktischen Gründen Takaful Betreiber (die in der Regel Gesellschaften mit beschränkter Haftung und können islamische Banken sein) existieren, um diese Pools von Fonds zu verwalten. Und Aktionäre existieren eines Fonds Inbetriebnahme und laufenden Verwaltungskosten zu unterstützen.

Jedes Takaful Unternehmen muss seine Teilnehmerbeiträge halten getrennt von ihrem Aktionär Fonds- die beiden Geldquellen können nicht gemischt werden. Daher schafft jeder Takaful Operator zwei getrennte Fonds:

  • Der Takaful Fonds: Dieser Fonds ist der Teilnehmer (Versicherungsnehmer) Geld.

  • Die Aktionäre Fonds: Auch als die Betriebsfonds, Dieses Konto hält das Startkapital (das einbezahlte Kapital) durch die Aktionäre der Gesellschaft zur Verfügung gestellt. Der Aktionär Fonds zahlt Startverwaltungsaufwendungen und den verbleibenden Kapital investiert wird. Jegliche Gewinne aus diesen Investitionen gehen zurück in diesen Fonds. Darüber hinaus zahlen Takaful Teilnehmer laufenden Managementgebühren, die in der Aktionäre Fonds platziert werden fortgesetzt Verwaltungskosten zu unterstützen.

    Die Aktionäre werden für ihre Investition mit expliziten Gebühren belohnt, die in regelmäßigen Abständen aus diesem Fonds bezahlt werden. Darüber hinaus, wenn ein Takaful Fondsanlage Gewinne erwirtschaftet, können die Aktionäre einen Anteil von diesen Gewinnen erhalten.

Ein wichtiger Punkt im Auge zu behalten ist, dass jeder Takaful Fonds (unabhängig von seiner besonderen Struktur), das ein Defizit während seines Betriebs erfordert Nahme oder Kapital Unterstützung- sonst erfährt, kann der Fonds insolvent werden. Takaful Aktionäre zeichnen die Mittel, wenn Defizite bestehen. Sie tun dies, indem der Fonds ein gebendes Qard hasan (Zinsloses Darlehen).

Später, als das Defizit verschwindet und ein Überschuss entsteht, ziehen die Aktionäre den Kreditbetrag aus der Fondsüberschüsse.

Wakala Modell: Der Prinzipal-Agent-Beziehung

Im Islam Wakala in denen ist ein Vertrag eine Einheit als ein Agent für einen anderen arbeitet. Im Falle eines Wakala-basierten Takaful Produkt arbeitet der Takaful-Operator als Agent im Namen der Takaful-Teilnehmer, die die genannt werden Principals. (Operator oder Agent, ist die Wakil.)

Der Takaful Betreiber verwaltet den Fonds und erhält einen zuvor vereinbarten Prozentsatz des Fonds Teilnehmer oder feste Gebühr- diese Verwaltungsgebühr ein genannt wird Wakala Gebühr. Darüber hinaus kann der Takaful-Operator eine erfolgsabhängige Gebühr, die ihren Anreiz ist es, den Fonds so gut wie möglich zu verwalten.

Der Takaful Betreiber bestimmt, welche Gebühr (en) nach Rücksprache mit dem Sharia Board aufzuladen. Etwaige Gebühren sammelt in der Aktionäre Fonds platziert und werden verwendet, um die Aktionäre zu belohnen als auch.

Beachten Sie, dass jeder Überschuss, der Takaful Fonds oder die sharia-konformen Anlagen erzeugen, die den Teilnehmerbeiträge zurückgeht.

bild0.jpg

Mudaraba Modell: Partnerschaft

Mudaraba Vertrag ist ein islamisches über eine finanzielle Partnerschaft, in dem eine Partei (ein Investor) Geld zu einem anderen (Fondsmanager) für den Zweck der Anlage in einem Unternehmen oder einer wirtschaftlichen Tätigkeit gibt.

Der Anleger setzt auf das gesamte Kapital, und der Fondsmanager bietet Know-how und Wissen die Aktivität erfolgreich zu helfen. Beide Parteien teilen sich die Gewinne auf der Grundlage eines vereinbarten Verhältnis, aber nur für den Anleger das Anfangskapital zu verlieren, wenn die Aktivität nicht erfolgreich ist.

Wenn ein Takaful Produkt auf diesem Vertrag beruht, haben die Aktionäre der Takaful-Unternehmen mit den Versicherungsnehmern den Gewinn des Fonds beteiligt. Die Versicherungsnehmer sind die Beteiligungsgeber (stiller Partner), die so genannte rab al mal.

Die Takaful Unternehmen (die Takaful-Operator und Aktionäre) ist der Arbeitspartner oder Fondsmanager, die so genannte mudarib. Die Takaful Unternehmen haftet nicht für Verluste (es sei denn, der Verlust aus der eigenen Fahrlässigkeit oder Fehlverhalten stammt).

Stattdessen trägt der Teilnehmer Fonds den Verlust. (Die Teilnehmer verlieren stehen Money- das Unternehmen steht, den Wert seiner Zeit und Bemühungen zu verlieren.) Die Takaful Unternehmen erhält einen Prozentsatz des Überschusses des Fonds (falls vorhanden) und einen Prozentsatz von jedem Gewinn aus Investitionen durch den Fonds.

Die Abbildung zeigt die mudaraba Modell, wie es Takaful gilt. Beachten Sie, dass der wesentliche Unterschied zwischen dem mudaraba und Wakala Modell ist, dass ein Teil der Überschüsse sowohl aus dem Takaful-Fonds und den sharia-konformen Anlagen der Aktionäre Fonds in einem mudaraba-basierten Takaful übergeht. Der Wakala Vertrag belohnt Aktionäre mit nur einer Managementgebühr und ggf. eine erfolgsabhängige Vergütung.

image1.jpg

Kombimodell: Prinzipal-Agent-Beziehung und Partnerschaft

Diese Struktur ist die am weitesten in der Takaful-Industrie eingesetzt und lindert die meisten Kritikpunkte gegenüber dem reinen mudaraba Modell. Hier ist, wie das Kombinationsmodell funktioniert:

  • Mit dem Wakala Vertrag wirkt die Takaful Unternehmen als Agent für das Fondsmanagement und erhält eine Vergütung, den Fonds für versicherungstechnische.

  • Mit dem mudaraba Vertrag wirkt die Takaful Unternehmen als Fondsmanager für die Verwaltung von Investitionen und teilt sich den Gewinn für die Investition des Takaful Fonds.

Beachten Sie, dass das Unternehmen erhalten keinen Teil von einem Überschuss in der Teilnehmer-Fonds in der Kombination Takaful-Struktur.

image2.jpg

Menü