4 Möglichkeiten zur Senkung Medicare Teil D Drogen-Kosten

Copyright # 169- 2014 AARP. Alle Rechte vorbehalten.

In vielen Fällen - wenn auch nicht alle, zugegebenermaßen - können Sie die Kosten für verschreibungspflichtige Medikamente durch Medicare Part D ohne Unterstützung durch zusätzliche Hilfe oder Ihren Zustand zu reduzieren. Hier sind vier praktische Möglichkeiten, um Geld zu sparen (das kann auch dazu dienen, Ihre Teil D Drogen-Abdeckung zu strecken, so dass es länger dauert), beginnend mit einer, die Sie überraschen können.

Werfen Sie einen kritischen Blick auf Ihre Meds

Denken Sie an all die Medikamente, die Sie einnehmen. Haben Sie sie wirklich brauchen alle? Es ist eine Frage wert zu fragen, weil viele Menschen, ohne es zu merken overprescribed werden. In einem Gesundheitssystem, wo Du viele verschiedene Ärzte mit wenig oder gar keine Koordinierung zwischen ihnen sehen können, mehr Medikamente nehmen, als Sie brauchen ganz einfach ist. Ihr Hausarzt kann vorschreiben, zwei oder drei Medikamente und verschiedene Spezialisten können mehr verschreiben.

Dieses Medikament Überprüfung ist nicht nur eine Frage der Kosten. Einige Arzneimittelkombinationen können gegeneinander arbeiten in komplexe und subtile Weise, die Ihre Gesundheit schädigen. Manchmal können Sie neue Symptome entwickeln, die tatsächlich Nebenwirkungen eines der Medikamente sind Sie bereits nehmen. Aber ohne dass zu merken, gehen Sie zurück zu Ihrem Hausarzt, die oft, ja, mehr Pillen verschreibt.

Denken Sie nicht, dass Sie irgendwelche Drogen zu stoppen müssen oder den Glauben an Ihren Arzt verlieren. Weit davon entfernt. Aber stellen Sie sicher, dass alle Ihre Medikamente sind notwendig und sicher, wenn sie zusammen verwendet werden. Wenn einige nicht, kann zurück schneiden sparen Sie Geld und schützen Sie Ihre Gesundheit.

Setzen Sie alle Medikamente Sie einnehmen - nicht nur verschreibungspflichtige Medikamente, sondern auch over-the-counter Medikamente, Vitamine, pflanzliche Heilmittel und Ergänzungen - in eine Tasche, nehmen Sie es mit Ihrem Arzt oder Apotheker, und fragen Sie nach einer Überprüfung.

Stellen Sie speziell zu den einzelnen med: Muss ich es noch brauchen? Ist es sicher, mit anderen zu nehmen ich nehme? Ist es angemessen, für Leute in meinem Alter? eine Liste Ihrer Medikamente und deren Dosierungen in Ihrer Brieftasche zu halten, ist auch eine gute Idee, so dass Sie es zu jedem Arzt zeigen können, die für Sie ein neues Medikament verschreibt.

Wechseln Sie auf weniger teure Medikamente

Eine Möglichkeit, Kosten drastisch zu senken, ist zu weniger teure Medikamente zu wechseln, die für Ihre medizinischen Bedingungen gleich gut funktionieren, wenn Sie diese Option. Die neuesten Marken-Medikamente - oft diejenigen, die Ärzte verschreiben möchte - sind fast immer die teuerste. Manchmal enorm teuer.

Aber ein schickes neues Medikament kann eine alternative Version haben, die genauso gut ist, aber viel weniger teuer: entweder eine allgemeine oder eine ältere Marken-Name (Ein Medikament, das weniger bequem sein kann als eine neue - zum Beispiel, kann es erforderlich, dass Sie pro Tag zwei oder drei Pillen zu nehmen, anstatt ein - aber immer noch tut genau die gleiche Arbeit medizinisch).

Der Wechsel zu einem niedrigeren Kosten Medikament bedeutet, dass Sie Ihren Teil D Abdeckung auf zwei Arten strecken:

  • Es reduziert die Gesamtkosten Ihrer Medikamente in der Anfangsdeckungsperiode, so dass Sie die Donut-Loch abwehren oder ganz vermeiden.

  • Teil D Pläne erheben in der Regel viel niedrigere Zuzahlungen für Generika - in einigen Fällen auch gar nichts - und für ältere Medikamente. Also, wenn Sie diese Option haben, ist es eine Win-Win.

Fragen Sie Ihren Arzt, ob eine allgemeine oder ältere Medikament für Sie genauso gut wie die Marken-Namen ein Sie nehmen funktionieren würde.

Wechseln Sie zu einem weniger teuren Teil D Drogen-Plan

Die überwiegende Mehrheit der Menschen in Teil D könnte eine Menge Geld sparen, wenn sie ein anderes Medikament Plan wählen würde, zeigen Studien. Das ist vor allem, weil Zuzahlungen enorm variieren zwischen den verschiedenen Plänen, selbst für das gleiche Medikament. Vergleichen Sie sorgfältig nach den spezifischen Medikamente Ihnen die Pläne zur Verfügung Sie nehmen, jedes Jahr.

Finden Sie kostenlos oder Low-Cost-verschreibungspflichtige Medikamente

Manchmal, auch mit Teil D Abdeckung, einige vorgeschriebenen Medikamente sind nicht nur erschwinglich, vor allem wenn man die Deckungslücke zu gehen. Selbst wenn Sie noch nicht in der Lücke sind, können Sie nicht in der Lage sein, das zu leisten, Zuzahlungen - in der Regel ein Prozentsatz des Preises - die Gebühr für die teuersten Medikamente, wie sie Pläne für Organtransplantationen und einigen Krebsarten eingesetzt. Was dann?

  • Lieferungen von den Herstellern: Einige Arzneimittelhersteller "Patientenunterstützungsprogramme bieten kostenlose oder kostenreduzierte Lieferungen ihrer Markenprodukte für die Menschen in Teil D unter bestimmten Umständen (wie in der Deckungslücke zu sein). Weitere Einzelheiten finden Sie unter Partnerschaft für den Prescription Assistance Website.

  • Zertifizierte Wohlfahrtsverbände und Patientenorganisationen: Sie können in der Lage sein, Hilfe von einer dieser Quellen zu bekommen, die in der Regel in einem bestimmten medizinischen Zustand zu spezialisieren. Um herauszufinden, gehen Sie zu BenefitsCheckUp.

  • Low-Cost-Medikamente aus dem Ausland: Wenn Sie Medikamente aus dem Ausland per Post bestellen erhalten, müssen Sie vorsichtig sein. Das Internet ist Wild-West-Gebiet, voll von Betrug für den unvorsichtigen. Sie müssen also mit einem Ruf für gute, ethische Service eine lizenzierte Apotheke zu holen.

    Eine Sicherung ist Apotheken zu verwenden, die von Bona-fide-Organisationen prescreened sind oder dass professionelle Akkreditierung verdienen.

  • Kostenlose Proben von Ihrem Arzt: Die meisten Ärzte erhalten Drogenproben von den Herstellern zu den Patienten weitergeben, so scheuen Sie sich nicht zu fragen.

  • Apotheke Rabatte: Viele Apotheken verkaufen ausgewählte Medikamente zu sehr niedrigen Kosten - oft $ 4 pro Rezept. Drug Hersteller bieten auch ähnliche Preise mit Rabatt-Karten durch Apotheken eingesetzt. Die meisten dieser Dienste kann nicht verwendet werden, wenn Sie in einem Regierungsprogramm, wie zum Beispiel Teil D. sind aber Apotheken bieten oft andere Rabatte - innerhalb und außerhalb Teil D Pläne -, die unter Verwendung von Wert sein kann.

Menü