Wie die Nasdaq Works

Die Nasdaq, die listet über 3.200 Wertpapiere und handelt mit rund 2 Milliarden Stück pro Tag, ist ein einzigartig elektronischen Austausch und die am schnellsten wachsende Aktienmarkt heute. (Das Akronym Nasdaq steht für National Association of Securities Dealers Automated Quotation System.)

Der Markt wurde gebildet, nachdem eine SEC-Studie in den frühen 1960er Jahren festgestellt, dass der Verkauf von Over-the-counter (OTC) Wertpapiere (jene, die auf den bestehenden Börsen gehandelt werden) war zersplittert und unklar.

Der Bericht für die Automatisierung des OTC-Marktes genannt und gab die Verantwortung für die Anwendung dieses Systems auf der National Association of Securities Dealers (NASD). NASD begann mit dem Bau des Nasdaq-System im Jahr 1968 und seine ersten Geschäfte begannen 8. Februar gemacht, 1971, als der Nasdaq, die weltweit erste elektronische Börse wurde.

Im Gegensatz zu der Fachstruktur der New York Stock Exchange, in dem ein Fachmann eine bestimmte Aktie repräsentiert, konkurrieren Nasdaq Market Maker miteinander zu kaufen und zu verkaufen, um die Aktien, die sie wählen, zu repräsentieren. Mehr als 500 Mitgliedsfirmen agieren als Market Maker für die Nasdaq. Jeder nutzt seine eigene Kapital, Forschung und Systemressourcen, eine Aktie zu stellen und mit anderen Market Maker konkurrieren.

Market Maker im Wettbewerb um die Bestellungen der Kunden von auf einem elektronischen Austausch für eine garantierte Anzahl von Aktien zu einem bestimmten Preis zu kaufen und zu verkaufen Angebote anzuzeigen. Nach dem Market Maker Aufträge erhalten, sie sofort oder Lager aus ihren eigenen Vorräten verkaufen oder die andere Seite der Geschäfte aufzusuchen, damit sie ausgeführt werden, in der Regel in einer Angelegenheit von Sekunden. Die vier Typen von Market Maker

  • Einzelhandel Market Maker: Sie dienen institutionelle und individuelle Investoren durch Broker-Netzwerke, die einen kontinuierlichen Fluss von Auftrags- und Umsatzchancen bieten.

  • Großhandel Market Maker: Sie dienen in erster Linie institutionelle Kunden und andere Broker oder Händler, die Market Maker nicht registriert sind, in einer bestimmten Aktie des Unternehmens, sondern müssen Aufträge für ihre Kunden auszuführen.

  • Institutional Market Maker: Sie führen große Blockaufträge für institutionelle Anleger, wie Pensionskassen, Investmentfonds, Versicherungen und Asset-Management-Unternehmen.

  • Regional Market Maker: Sie dienen Unternehmen und Einzelpersonen in einer bestimmten Region. Durch die Fokussierung regional, bieten diese Market Maker ihre Kunden eine umfassende Berichterstattung über die Bestände und die Anleger in einem bestimmten Bereich des Landes.

Menü