Wie bewerten IPO Aktien als Anlagemöglichkeiten

Initial Public Offerings (IPOs) sind die Geburtsstätten der öffentlichen Bestände oder die sprichwörtlich Erdgeschoss für Investoren. Das IPO ist die erste von Aktien eines Unternehmens an das öffentliche Angebot. Der Börsengang wird auch als # 147-going public. # 148- Weil ein Unternehmen den Börsengang häufig eine unbewiesene Unternehmen ist, kann in einem IPO investiert riskant. Hier sind die beiden Arten von IPOs:

  • Start-up-IPO: Dies ist ein Unternehmen, das nicht vor dem Börsengang noch nicht gab. Mit anderen Worten, erhalten die Unternehmer zusammen und einen Business-Plan erstellen. Um die Finanzierung müssen sie für das Unternehmen erhalten, beschließen sie, die Öffentlichkeit zu gehen sofort durch ein Investment-Banker nähert. Wenn der Investment-Banker glaubt, dass es ein gutes Konzept ist, wird der Banker suchen Finanzierung (Verkauf der Lager an die Anleger) über den Börsengang.

  • Ein privates Unternehmen, das die Öffentlichkeit zu gehen entscheidet: In vielen Fällen wird das IPO für ein Unternehmen durchgeführt, die bereits existiert und Expansionskapital sucht. Die Gesellschaft kann für eine lange Zeit als kleinere private Sorge um, aber entscheidet nun die Finanzierung durch einen Börsengang zu suchen, zu wachsen sogar noch größer (oder ein neues Produkt zu finanzieren, Werbekosten, und so weiter).

Welche der beiden IPOs denken Sie weniger riskant ist? Das ist richtig - das private Unternehmen den Börsengang. Warum? Denn es ist bereits ein bewährtes Unternehmen, die eine sicherere Wette als ein brandneues Start-up ist. Einige große Beispiele für erfolgreiche IPOs in den letzten Jahren sind United Parcel Service und Google (sie wurden etablierte Unternehmen Vor sie ging an die Öffentlichkeit).

Große Bestände begann als kleine Unternehmen an die Börse gehen. Sie können in der Lage sein, die Geschichten von Federal Express, Dell, AOL, Home Depot, und Hunderte von anderen großen Erfolgen zu erzählen. Aber erinnern Sie sich einen Börsengang von der Firma Lipschitz Farquar? Nein? Es ist bei den meisten IPOs, die nicht erfolgreich sind.

IPOs haben eine zweifelhafte Erfolgsgeschichte in ihrem ersten Jahr. Studien in regelmäßigen Abständen durch die Vermittlung der Industrie getan haben ergeben, dass IPOs im Preis 60 Prozent der Zeit während der ersten 12 Monate sinken tatsächlich. Mit anderen Worten, hat ein Börsengang eine besser als auch Chance im Preis fallen zu lassen. Für Investoren ist die Lektion klar: Warten, bis ein Track Record erscheint, bevor Sie in ein Unternehmen investieren.

Mach dir keine Sorgen über fehlende dass große chancen-, wenn es sich um eine bona fide Gelegenheit ist, Sie immer noch nach dem Börsengang gut tun werde.

Menü