Welche Anforderungen müssen erfüllt werden, um einen Börsengang zu passieren?

Investmentbanker können fast jedes Finanzprodukt aus der Luft zusammenbrauen. Und einige dieser Produkte in der Tat machen das Geld der Anleger puff gehen. Aber IPOs sind nicht aus dem Nichts geschaffen. Ein Börsengang in seinem Kern erfordert ein bereites Unternehmen, das Geld zu sammeln sucht, indem ein Teil von sich selbst bereit Investoren zu verkaufen.

Und für einen Börsengang erfolgreich zu sein -, dass es genügend Investoren zieht ein gesundes Preis für die Aktie zu zahlen - die Bar ist sogar noch höher. Einige Merkmale eines Unternehmens, das oft ein heißer Kandidat für einen erfolgreichen Börsengang umfasst in der folgenden sein:

  • Ein Industrie-Investoren sind interessiert an: IPO Investoren erhalten oft verblendet durch bestimmte Anlagethemen. Wenn eine Branche die Aufmerksamkeit der Investoren fängt, dann ist es in der Regel reichlich Appetit auf einige Schlüsselspieler die Öffentlichkeit zu gehen, da die Anleger die Aktien wie hungrige Wölfe auflecken.

    Das beste Beispiel für eine Branche, die IPO-Investoren nicht genug bekommen konnte, war das Internet. Während der späten 1990er und frühen 2000er Jahren, fast jedes Unternehmen mit einem e vor seinem Namen oder einem dot-com, nachdem es konnte Lager an die Öffentlichkeit zu verkaufen und eine riesige Bewertung erhalten.

    JahrGesamtzahl der IPOsAnzahl der Internet-IPOsAnteil der IPOs Das waren Internet-Unternehmen
    19983224012,4%
    199950427254,0%
    200039714937,5%

Quelle: Jay Ritter, University of Florida

  • Ein schnell Wachstumsphase ihres Lebenszyklus: Firmen oft lieben IPOs, weil sie Geld, ohne tatsächlich die Vereinbarung erheben kann, jemals das Geld zurück geben oder auch Zinsen zu zahlen drauf. IPOs mit anderen Möglichkeiten, im Vergleich sehr viel für das Unternehmen sein Geld anzuheben, die Zinszahlungen verlangen. Das heißt, die Anleger sind ein wankelmütig Haufen.

    Wenn sie nicht eine vorhersehbare Rückkehr bezahlt würde, wollen sie in der Regel das Versprechen von etwas anderes. Und das etwas anderes ist in der Regel ein Stück eines Unternehmens mit ein explosives Wachstum. Anleger prüfen routinemäßig eine Wachstumsrate des Unternehmens sicherzustellen, dass es als das durchschnittliche Unternehmen schneller expandierenden um zu sehen, ob es sich lohnt zu investieren.

    Die Hoffnungen auf ein schnelles Wachstum waren ein Schlüsselelement im 17. Mai 2012 Börsengang der Internet-Sensation Facebook. Die Gesellschaft hat mehr als $ 16000000000 von Investoren, die drittgrößte US-IPO aller Zeiten und der größten Technologie-IPO machen je nach Renaissance Capital. Facebook war sicherlich ein enormes Wachstum aufstellen. Das Unternehmen erzielte 154 Prozent Umsatzwachstum im Jahr 2010 und 88 Prozent Umsatzwachstum im Jahr 2011.

    Diese massiven Wachstumsraten waren mehr als genug, um die Aufmerksamkeit der Investoren zu erhalten. Aber manchmal Unternehmen die Öffentlichkeit gehen, wenn sie kulminierend, so dass sie ihre Aktien zu einem reichen Preis verkaufen kann. Mehr als ein Jahr nach dem Börsengang Aktien von Facebook noch unter dem Preis, den sie geholt, wenn sie zunächst auf ersten Investoren verkauft wurden.

  • Starke Wettbewerbsvorteil: Wenn die Anleger ein Risiko auf Aktien einer neu gegründeten Aktiengesellschaft gehen zu nehmen, wollen sie sicherstellen, dass sie ein wenig geschützt sind. Eine Möglichkeit, die Anleger können über ihre Investition ein gutes Gefühl setzt auf ein Unternehmen, das knapp Konkurrenten hat und eine sehr hohe Marktzutrittsschranken (Was bedeutet, wäre es teuer werden für ein Konkurrent auf dem Unternehmen im Produktmarkt zu nehmen).

    Viele massiven IPOs passen diese Kategorie. Visa und UPS sind die Nr. 1 und Nr. 11 größten US-IPOs je, mit jeweils $ 17900000000 und 5500000000 $, erhöht. Beide Unternehmen haben wirklich nur eine Handvoll von ernsthaften Konkurrenten und sind dadurch geschützt, dass massive Investitionen in Ausrüstung benötigt werden, würde für jedermann selbst zu träumen Einnahme von ihnen auf.

Menü