Leveraged ETFs im Rohstoffmarkt

Eine neue Generation von Exchange Traded Funds (ETFs) ist im Entstehen und wird einen großen Einfluss auf die ETF und Rohstoff Landschaften mit: Leveraged ETFs. Wie der Name schon sagt, Leveraged ETFs (oder LETFs, kurz) suchen, indem sie mit einer zusätzlichen Schicht der Hebelwirkung die Rendite des Basiswerts zu steigern.

LETFs oft tun dies durch Futures, Optionen und Swaps, um Erträge zu erhöhen. Der Hebel kann in beide Richtungen gehen, lange und kurze, so hat es ein gewisses Maß an Vielseitigkeit, die Investoren attraktiv finden, und das hat die Popularität dieser neuen Rasse verstärkt.

Allerdings haben LETFs auch für den massiven Einsatz von Leverage unter starker Kritik von Branchen-Insidern kommen. Hebel ist ein zweischneidiges Schwert, möglicherweise Ihre Rendite auf dem Weg zu verbessern, sondern nach unten in mögliche Katastrophe einleitete auf dem Weg. Professionelle Anlageberater warnen ihre Kunden über den verantwortlichen Umgang mit Hebelwirkung, und wenn Sie nicht ein erfahrener Trader sind, dann sollten Sie sorgfältig mit LETFs treten.

Wenn Sie Gung-Ho über die Verwendung von LETFs sind, fragen Sie Ihren Finanzberater und sorgfältig das Kleingedruckte im Prospekt lesen verwendet, um ein solides Verständnis der Art und dem Grad der Hebelwirkung zu erhalten. In einigen Fällen ETFs Einsatz doppelt Hebelwirkung - das Recht, leveragex2 ist - weiter zu Renditen verbessern. Wenn Sie nicht über ein kristallklares Verständnis der Hebelwirkung haben, sind Sie am besten klar von Produkten zu lenken, die diesen Mechanismus verwenden.

Menü