Wie riskant sind ETFs?

Fragen, wie riskant oder wie lukrativ, ETFs sind, ist wie der Versuch, eine Suppe zu wissen nichts über die Suppe zu urteilen selbst, sondern nur, dass es in einem blauen Porzellanschüssel serviert wird. Die Schale - oder die ETF - erstellt nicht die risiko- was drin ist es tut.

So Aktien- und Immobilien neigen ETFs als Renten-ETFs volatiler zu sein. Kurzfristige Renten-ETFs sind weniger volatil als langfristiger Anleihen ETFs. Kleine Lager ETFs sind volatiler als große Lager ETFs. Internationale ETFs sehen oft mehr Volatilität als US-ETFs. und international # 147-Emerging-Markets-# 148- ETFs sehen mehr Volatilität als international entwickelten Nationen ETFs.

Beachten Sie, dass verschiedene ETFs und wo sie passen auf das Risiko-Rendite-Kontinuum beginnt mit Renten-ETFs an der Unterseite (maximale Sicherheit, minimaler Volatilität) und näher an der Spitze der EAFE kennzeichnet (Europa, Australien, Fernost) Index und der Süd-Korea Index Fund .

bild0.jpg

Eine Investition in südkoreanischen Aktien beinhaltet nicht nur alle üblichen Risiken von Unternehmen, sondern umfasst auch das Währungsrisiko sowie das Risiko, dass einige verwirrte nordkoreanische Diktator entscheiden kann, er will einen Kampf zu holen.

Beachten Sie, dass diese ETFs Aussortieren - sie als Stand-alone-Vermögen der Behandlung - ist nur zur Veranschaulichung. Stand-alone-Risiko-Messungen sind nur von begrenztem Wert. Die wahre Gefahr der Zugabe irgendeines bestimmten ETF zu Ihrem Portfolio hängt davon ab, was bereits im Portfolio.

Menü