Emerging Markets und wichtige politische Systeme

Wie Sie in den Schwellenländern die Investition und starten Sie Ihre Optionen Forschung, finden Sie eine Vielzahl von politischen Systemen zu begegnen. Wenn Sie wissen, was die zugrunde liegenden Methode des Landes, Entscheidungen zu treffen ist, haben Sie eine bessere Vorstellung davon, wie Gewinne erzielt werden, Möglichkeiten geschaffen werden, und Risiken verteilt sind, so lohnt es sich, die großen politischen Systemen vertraut zu machen.

Politische Systeme arbeiten oft in Kombination miteinander, da die meisten Länder Mischungen verschiedener Systeme sind. Denken Sie an die Informationen hier als Richtlinien für, wie die Dinge in einem Land geschehen, und denken Sie daran, dass die tatsächlichen Betriebsvorschriften sehr unterschiedlich sein:

  • Autokratie: Eine Regierung, von einer einzigen Person regiert, Autokratie ist eine andere Art zu sagen Diktatur. (EIN Diktator in einer einzigen Person ist eine Person, die in einem Land, absolute Macht ausübt.) ​​Wenn der Strom konzentriert ist, hängt die Qualität von Entscheidungen über die Qualität der Person verantwortlich. Autokratien sind häufiger in der Vor-Schwellenländern als in den Schwellen- und Grenzmärkten, obwohl viele Länder wie Russland und Saudi-Arabien Elemente der autokratischen Herrschaft in der Praxis haben.

    Aus der Sicht des Investors kann eine Autokratie eine gute Sache sein, wenn sie das Land stabil macht. Allerdings, wenn die Regel wohlwollender ist, ist das Ergebnis oft schwelende Unruhen, die es schwierig machen kann, um Geschäft zu erledigen. Und wenn der Autokrat stirbt oder aus der Macht gezwungen, Anleger können viel Risiko konfrontiert, wenn das Land nicht ein System von geordneten Übergang hat.

  • Demokratie: In einer Demokratie stimmen die Bürger über ihre Vertreter in der Regierung. Effektive Demokratien sind mächtig, weil die Menschen eine direkte Beteiligung an der Regierung haben, und die Verantwortlichen wissen, dass sie transparent und verantwortlich sein müssen, wenn sie im Amt zu bleiben hoffen. Aber Demokratien können auch chaotisch sein, mit den Menschen nicht in der Lage, einen Konsens zu erreichen oder harte Wahrheiten über die Wirklichkeit zu akzeptieren.

    Die Demokratie ist nicht gleichbedeutend mit dem Kapitalismus. Einige Pre-Emerging Markets sind Demokratien, aber sie machen nicht die Liste der Schwellen- oder Grenzmärkte aufgrund ihrer Investitionsklima.

  • Sozialismus: Im Sozialismus werden viele eines Landes Vermögen gemeinsam von den Bürgern gehört. Das Humankapital ist oft stark, weil die Regierung die Gewinne aus ihrem Vermögen und hohe Steuereinnahmen Gesundheitsversorgung und Bildung zu finanzieren verwendet. Weil das Land ein starkes Sicherheitsnetz hat, können die Menschen bereit sein, höhere Risiko zu tragen mit der Wirtschaft und Technologie. fühlen Sie können aber auch, dass sie nicht brauchen, um Arbeit und Produktion und Wirtschaftswachstum kann sehr niedrig sein.

  • Kommunismus: Eine Form des Sozialismus, die mit einem gewaltsamen Sturz der bestehenden Kraft Spieler beginnt, schafft Kommunismus Gleichheit durch eine starke Zentralregierung. In Wirklichkeit ist das Gefühl der Gleichheit oft von Vermögensbeschlagnahme und durch einen Mangel an Anreizen geschaffen, etwas zu erreichen.

    Der Kommunismus wird oft mit einer demoralisierten Bevölkerung, Unterdrückung der Menschenrechte verbunden sind, und Politiker, die an der Macht mehr daran interessiert sind, als in das Wohlergehen der Bürger. Aber das ist sicher nicht immer der Fall.

  • Monarchie: Die Schwellenländer haben oft starke Familiendynastien, die viel von der nationalen Reichtums kontrollieren. Die Regierung wird von einer Person geführt, die den Job geerbt und wer kann oder nicht qualifiziert werden kann, es zu tun. Einige Monarchen sind inkompetent Diktatoren, andere sind nachdenklich und intelligente Menschen, die ihr Land lieben und rechts von ihr Volk tun wollen. Viele Monarchen dienen als Staatsoberhaupt, die Rolle der Regierungschef an jemanden delegieren demokratisch gewählte, die oft anlegerfreundliche Stabilität schafft.

  • Theokratie: Eine von der Regierung laufen entlang strengen religiösen Linien, in einer Theokratie, der Regierungschef gewählt werden kann oder ein König sein, aber in beiden Fällen ist gegenüber religiösen Führern, die die Gesetze festgelegt und die Beilegung von Streitigkeiten. Diese Nationen sind oft stabil und vorhersehbar, aber sie können kaum eine andere Wahl für Außenstehende verlassen, die nicht ihre Werte teilen. Die Mitglieder der herrschenden Religion haben Vorrang vor allen anderen. Viele Nationen im Nahen Osten sind Theokratien, von dem Diktat der verschiedenen Konfessionen des Islam regiert.

Menü