ETFs und Investmentfonds: Manchmal Tricky Wahl

Angenommen, Sie haben die Wahl in einem Index Investmentfonds investieren, die zwischen 0,15 Prozent pro Jahr und ein Exchange Traded Fund (ETF) Gebühren, die den gleichen Index bildet und lädt den gleichen Betrag.

Oder sagen Sie zwischen einem aktiv verwalteten Investmentfonds und ETF-Anbieter mit dem gleichen Manager die Verwaltung der gleichen Art von Investitionen, mit den gleichen Kosten zu wählen versuchen. Was sollten Sie investieren?

Wenn Sie Ihr Geld in einem zu versteuernden Konto ist, gehen Sie mit der ETF, sofern Sie mindestens ein paar tausend Dollar zu investieren und planen Sie Ihr Geld für mindestens einige Jahre investiert zu halten.

Wenn Sie investieren weniger, und / oder wenn Sie denken, Sie können das Geld jederzeit schnell zu tippen müssen, können Sie mit dem Index Investmentfonds besser dran, dass Sie nicht Kommissionen berechnen zu Aktien kaufen und verkaufen.

Aber sagen Sie, oh, $ 5.000 in Ihrem IRA zu investieren. (Alle IRA Geld als Einkommen versteuert werden, wenn Sie es in den Ruhestand zurückziehen und damit die Effizienz des Steuersystems von Wertpapieren innerhalb eines IRA gehalten ist kein Thema.)

Ein ETF berechnet Ihnen eine Verwaltungsgebühr von 0,15 Prozent pro Jahr, und ein vergleichbarer Index Investmentfondsgebühren 0,35, aber den Kauf und die ETF verkauft werden Sie an jedem Ende $ 7,95 kosten. Nun, was sollte man tun?

Die Mathematik ist nicht schwer. Die Differenz zwischen 0,15 und 0,35 (0,20 Prozent) von $ 5.000 $ 10. Es wird Sie weniger als ein Jahr, um Ihre Handelsgebühr von 7,95 $ zu amortisieren. Wenn Sie in den Kosten für den Verkauf (weitere $ 7,95) Faktor, wird es Sie 1,6 Jahre dauern, bis Ihre Handelskosten amortisieren. Zu diesem Zeitpunkt wird die ETF Ihre niedrigeren Kosten Schildkröte, und die Investmentfonds Ihre höheren Kosten Hase.

In der Regel von ETFs ein ganzes Portfolio Aufbau der Regel macht Sinn Start im Baseballstadion von $ 50.000. Alles, was weniger als das, und Sie sind am ehesten besser mit Investmentfonds oder einer Mischung aus Investmentfonds und ETFs.

Die Ausnahme wäre, sagen wir, ein Portfolio aller bei Vanguard gehalten Vanguard ETFs, wo gäbe es keine Handelsgebühren sein. Oder ein Portfolio aller Schwab ETFs bei Schwab statt, mit dem gleichen Geschäft. In diesen Fällen kann die ETF-Portfolio sinnvoll, auch bei der kleinsten der Konten.

Warnung: Wenn Sie einen Trigger Finger haben, und Sie sind die Art von Person, die jedes Mal für den Handel gibt es ein Ausrutscher auf dem Markt wahrscheinlich zu springen ist, würden Sie gut beraten, mit Investmentfonds zu gehen (also keine kurzfristigen Tilgung erlegen Gebühren). Sie sind weniger wahrscheinlich, dass selbst in den Fuß zu schießen!

Menü