Die Position der Obligationäre im Investment Banking

Im Investment Banking die Kapitalstruktur eines Unternehmens beschreibt, die die Mittel für die Firma und wo die Lieferanten wieder von gezahlt in Bezug auf Dienstalter stehen geliefert hat. Ein Unternehmen der Kapitalstruktur ist ein Abbau von wo das Geld von der Firma verwendet hat kommen, es Aktionäre oder Gläubiger sein.

Wenn ein Unternehmen in finanzielle Schwierigkeiten gerät und die Vermögenswerte müssen liquidiert werden, sind Obligationäre entsprechend bezahlt werden, bevor Geld an die Aktionäre auflaufen. Dies ist ein enormer Vorteil. Wie gut Obligationäre geschützt sind begründet sich nicht nur auf den Wert der Vermögenswerte, sondern auch, wie viel von der Hauptstadt von Obligationäre gegen Aktionäre geliefert wurde.

Je größer der Anteil des Eigenkapitals in der Kapitalstruktur, desto größer die Eigenkapitalpolster (Sicherheitsnetz) für Obligationäre. Ein Unternehmen, das 20 Prozent Schulden und 80 Prozent Eigenkapital hat eine viel größere Eigenkapitalpolster als eine, die 80 Prozent Schulden und 20 Prozent Eigenkapital hat.

Nicht alle Anleihen sind gleich. Jeder Anleger muss genau wissen, wo in diesem sprichwörtlich Linie steht sie. Wie nah sind Sie an der Vorderseite der Linie bestimmt die Wahrscheinlichkeit, dass Sie zurückgezahlt werde.

Einige Anleihen gesichert (Unterstützt durch bestimmte Vermögenswerte des Kreditnehmers). Im Falle des Verzuges kann der gesicherte Obligationärsvertreter den Verkauf der verpfändeten Vermögenswerte, um zu zwingen, ihre Ansprüche befriedigen. Diese Anleihen werden auch bezeichnet als Pfandbriefe.

Erst nachdem die gesicherten Gläubiger gezahlt worden sind Obligationäre (Die Obligationäre, die Schulden halten, die ist nicht gesichert oder durch bestimmte Vermögenswerte des Unternehmens gesichert) berechtigt zu zahlen. Schuldverschreibungsinhaber werden oft als ungesicherte Gläubiger.

Es gibt auch Unterschiede im Rang zwischen Obligationäre - nicht alle Obligationäre den gleichen Platz in der Reihe haben für die Zahlung empfangen, wenn das Unternehmen in Schwierigkeiten gerät, weil es Senior und Junior Obligationäre.

Zuletzt in der Verbindungslinie sind die Junior-Obligationäre. Sie sind nur bezahlt, wenn alle anderen erfahreneren Obligationäre "besitzergreifend Ansprüche erfüllt sind. Wie bei den meisten Linien für knappe Ressourcen, stehen Ihnen die weiter hinten in der Linie, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie mit leeren Händen gehen werde.

Menü