Wie Investmentbanker beurteilen, wie gut ein Unternehmen ist ausüben?

Wie Investmentbanker, Investoren und Management beurteilen, wie gut ein Unternehmen durchführt? Für die meisten börsennotierten Unternehmen, wäre die offensichtliche Antwort, wie gut das Lager tut. Die Bottom-Line-Test der Leistung ist, ob der Wert der Aktie hat sich in der letzten Zeit und wie die Aktie relativ gestiegen oder gefallen zu anderen öffentlich gehandelten Aktien des Unternehmens in der Branche oder dem breiten Aktienmarkt durchgeführt hat.

Aber wie sollten Sie die Leistung von privat geführten Unternehmen beurteilen? Welche Metriken suchen Investmentbanker für, wenn private Unternehmen zu bewerten und die Bestimmung der Durchführbarkeit zu bringen, solche Unternehmen öffentlich über einen Börsengang?

Investmentbanker Blick auf die Zahlen zu sehen, wie ein Unternehmen relativ im Laufe der Zeit selbst durchführt (im Sinne einer Trendanalyse) und gegen andere Unternehmen. Im Allgemeinen wird diese Analyse durchgeführt durch Verhältnisse berechnet aus Jahresabschlüssen wie die Bilanz und die Gewinn- und Verlustrechnung zu untersuchen. Es gibt eine Vielzahl von Kategorien von Verhältnissen, dass das Investment Banking-Analysten sowie Investoren auf das Wesentliche konzentrieren können:

  • Aktivitätsverhältnisse: Diese Verhältnisse beurteilen, wie effizient das Unternehmen das Geschäft und die Konzentration auf solche Funktionen wie Bestands- und Forderungsmanagement betrieben wird, sowie das, was Höhe des Umsatzes der Firma erzielt aus seiner Asset-Basis.

  • Liquiditätskennzahlen bewerten die Fähigkeit des Unternehmens kurzfristigen Verpflichtungen wie die Zahlung Lieferanten, Gläubiger und Vermieter zu treffen.

  • Solvabilitätskennziffern die Fähigkeit des Unternehmens langfristige Verpflichtungen für Obligationäre, Vermietern und anderen langfristigen Gläubiger sind die Ergänzung zu Liquiditätskennzahlen und messen zu erfüllen.

  • Der Cash Flow-Verhältnisse bewerten die Fähigkeit des Unternehmens ein ausreichendes Maß an Cash-Flow zu generieren Gläubiger zu zahlen und das zukünftige Wachstum zu finanzieren.

  • Preis Multiples bewerten den Preis des Unternehmens in Bezug auf Fundamentaldaten wie Gewinn, Umsatz, Cashflow, oder Buchwert.

  • Rentabilitätskennzahlen die Fähigkeit des Unternehmens zu bewerten, um Gewinne in Bezug auf Umsatz, investierten Vermögen generieren und das Eigenkapital der Eigentümer.

Der Return on Equity (ROE) ist in der Regel die wichtigste Kennzahl für das Management, Investoren zu dem Ergebnis, und Investmentbanker. Und nicht alle ROEs sind gleich. Das ist in der Tat, zwei Unternehmen gleich ROEs haben und ein Unternehmen kann als die anderen Unternehmen in einer viel besseren finanziellen Lage sein. Mit ROE, ist es nicht nur die Bottom-Line-Nummer, die counts- es ist, wie das Unternehmen dort ankommt.

Menü