Was sollte ein Investment-Banker tun Due Diligence zu gewährleisten?

Investmentbanker sollten immer Due Diligence auf die Unternehmen durchführen, mit denen sie arbeiten. Oft gibt es Zeitdruck Analysen zu vervollständigen und Entscheidungen zu treffen, und Fehler werden am häufigsten unter Zwang gemacht. Zusätzlich zu den spezifischen Bilanzierungs Manipulationen zu suchen in diesen Fallstudien, Investmentbanker sollten einige verbrauchtes Axiome beachten:

  • Vertrauen aber überprüfen. Nur weil eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft hat den Jahresabschluss unterzeichnet, es bedeutet nicht, dass diese Aussagen exakt die Realitäten des Unternehmens widerspiegeln oder dass der Jahresabschluss wurden mit konservativen Bilanzierungsannahmen im Sinn konstruiert.

  • Wenn es zu gut aussieht, um wahr zu sein, ist es wahrscheinlich. Außergewöhnliche finanzielle Performance ist begrüßenswert, aber ein Investment-Banker soll herausfinden, warum eine bestimmte Firma anderen Unternehmen in der Branche überflügelt, oder floriert trotz einer schwachen Wirtschaft. Die Geschäftswelt ist hart umkämpft, und eine Firma, deren Leistung ist wirklich eine positive Ausreißer ist selten.

    Stellen Sie sicher, dass die Leistung des Unternehmens wirklich außergewöhnlich ist und nicht das Ergebnis # 147-Ausnahme # 148- Rechnungswesen.

  • Investieren Sie nicht in irgendetwas nicht verstehen. Eine der grundlegenden Lehren des Investierens ist, zu verstehen, was Sie investieren in. Der größte Investor der Welt, Warren Buffett, ist geblieben von Technologie-Unternehmen weg, weil er sagt, dass er sie nicht verstehen.

    Manchmal ist es schwer zu zugeben, dass Sie etwas nicht verstehen, aber viele Investmentbanker würde gut bedient zu Mr. Buffett emulieren und zu realisieren, wenn sie außerhalb ihres Kreises von Kompetenz sind. Es ist nicht, wie groß Ihr Kreis der Kompetenz, sondern wie gut Sie definieren und innerhalb des Umfangs arbeiten.

Menü