Christian heiligen Tage, Feiertage und Jahreszeiten

Viele in der postmodernen Gesellschaft Bagatellisierung Tradition. Diese Änderung wurde auch durch einige Teile der Kirche gekräuselt. Doch Tradition bleibt ein wichtiger Teil dessen, was der christliche Glaube ist alles über, denn wenn die Kirche heilige Tage, Urlaub erkennt und Jahreszeiten, es verbindet die Christen von heute mit den Christen im Laufe der Geschichte.

Menu

Fastenzeit

Wann: Beginnt 40 Tage vor Ostern

Einhaltung: Selbstprüfung und Vorbereitung auf Ostern

Lent wurde zum ersten Mal im vierten Jahrhundert als 40-Tage-Frist zwischen Aschermittwoch und Ostern beobachtet. Sein Schwerpunkt lag auf Selbstprüfung und Selbstverleugnung, und Christen verwendet Fasten (Enthaltung von Nahrung zu essen) in den ersten Jahren als sichtbare Demonstration dieses Prozesses.

Im Laufe der Jahrhunderte haben die Katholiken einige der strengen Fastenregeln gelockert. Heute sind nur noch Aschermittwoch, Karfreitag, und alle Freitag in der Fastenzeit sind Fastentage. An diesen Tagen Katholiken im Alter von über 14 sind durch den Verzehr von Fleisch zu verzichten. (Historisch wurde diese Praxis bedeutete, Menschen zu helfen vereinigen, die Fleisch mit armen Menschen leisten konnten, die konnte nicht.) Außerdem am Aschermittwoch und Karfreitag, diejenigen im Alter zwischen 18 und 59 sind nur eine volle Mahlzeit zu essen und zwei kleinere Mahlzeiten und nicht zwischen den Mahlzeiten zu essen.

Orthodoxe Christen sind viel strenger in ihrer Einhaltung des Fastens während der Fastenzeit, zu glauben, dass regelmäßige Fasten ist eine entscheidend wichtige Disziplin für sein spirituelles Wachstum. Fleisch, Milchprodukte und Eier (die in der Vergangenheit mehr Genussmittel angesehen wurden als gewöhnliche Brot) sind nicht erlaubt, mit einigen zusätzlichen Einschränkungen an bestimmten Tagen. Sie können nur Fisch essen (was historisch betrachtet wurde weniger ein Luxus als rotes Fleisch) auf den Festen der Verkündigung und Palmsonntag.

Einige protestantische Konfessionen beobachten (wie Anglikaner und Episkopalkirche) Fastenzeit, aber viele protestantische Kirchen legen weniger Bedeutung für die Fastenzeit als zu den einzelnen heiligen Tagen bis zu Ostern.

Palmsonntag

Wann: Sonntag vor Ostern

Einhaltung: Einzug Jesu intoJerusalem

Bibelstelle: Matthew 21: 1-11

Christen Palmsonntag am Sonntag vor Ostern, feiern triumphalen Einzug Jesu in Jerusalem beobachten. Der Grund, warum sie es Palmsonntag nennen ergibt sich aus der Tatsache, dass, wenn Jesus auf einem Esel in Jerusalem ritt, eine große Menge von Menschen in der Stadt verteilt Palmzweige auf dem Boden vor ihm als Zeichen seines Königtums. Während Jesus 'Drei-Jahres-Ministerium, verharmlost er seine Rolle als Messias und manchmal sogar gesagt, Menschen, die er nichts über das Wunder zu anderen zu sagen, geheilt. Palmsonntag ist die einzige Ausnahme, in der seine Anhänger laut seiner Herrlichkeit alle ausgerufen.

Heute feiern Christen oft Palmsonntag in einer fröhlichen, triumphierende Weise während Gottesdiensten, betont die Herrlichkeit Jesu Christi. Einige Kirchen verbreiten Palmen an der Vorderseite des Heiligtums als eine Möglichkeit, um das Ereignis zu gedenken.

Gründonnerstag

Wann: Donnerstag vor Ostern

Einhaltung: Das letzte Abendmahl von Jesus

Bibelstelle: John 13-17

Innerhalb der Mitte der Osterzeit ist Gründonnerstag einen christlichen heiligen Tag, dass viele Christen und sogar viele Kirchen oft übersehen, aber es symbolisiert eine kritisch wichtige Wahrheit des christlichen Glaubens - Jesus als Gottesknecht und dem Ruf für seine Anhänger zu tun das Gleiche. Er zieht auch eine Verbindung zwischen dem Passah-Opfer, einer jüdischen Tradition und Opfer Rolle des Jesus Christus am Kreuz.

In der Nacht vor Jesus gekreuzigt wurde, hatte er ein Passahmahl mit seinen Jüngern. (Passah ist ein jüdischer Feiertag, der Gottes Befreiung der Israeliten aus ihrer Sklaverei in Ägypten.) Nach dem Abendessen, wusste Jesus feiert, dass dies seine letzte Gelegenheit sein würde, seine Jünger vor der Kreuzigung zu instruieren, so sprach er über seine Absichten ausführlich, was sein Anhänger sollten in Reaktion zu tun, und die Verheißung des Heiligen Geistes zu kommen. Er wusch dann zu Füßen seiner Jünger in einer unglaublichen Demonstration der Demut und des Dienens. Schließlich gab er Brot und Wein zu seinen Jüngern und bat sie, ihm in Erinnerung an ihn teilzunehmen. Der Akt des partaking Brot und Wein genannt wird Gemeinschaft (Oder das letzte Abendmahl) heute.

Das Wort Maundy (ausgesprochen mawn-dee) kommt von dem lateinischen Wort mandatum, was bedeutet, "Befehl." Der Befehl, dass dieser heilige Tag bezieht, ist derjenige, der Jesus beim Letzten Abendmahl seinen Jüngern gab:

Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr einander liebt, so wie ich du- geliebt habe, dass auch ihr einander lieben. Durch Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt.

- Johannes 13: 34,35

Guter Freitag

Wann: Freitag vor Ostern

Einhaltung: Kreuzigung von Jesus auf dem Kreuz

Bibelstelle: Luke 23

Karfreitag markiert den Tag, an dem Jesus Christus für die Sünden der Welt am Kreuz gekreuzigt wurde. Karfreitag ist kein glücklicher Tag, aber der Name ist eine Erinnerung daran, dass nur gut bezeichnet werden kann der Mensch durch das, was an diesem Tag passiert ist. Einige glauben, dass der Name war ursprünglich Gottes Freitag, , die im Laufe der Jahre wurde seinen heutigen Namen. In Deutschland Christen nennen es Quiet freitag (Ab Mittag am Freitag bis Ostermorgen, Kirchenglocken schweigen). Christen in anderen Teilen Europas nennen es Karfreitag oder Karfreitags.

Karfreitag ist ein Tag der Trauer und Trauer über den Opfertod Jesu Christi und eine Erinnerung daran, dass die Sünden aller Menschen machte es notwendig für ihn an erster Stelle zu sterben. Es ist auch ein Tag der Dankbarkeit für das höchste Opfer, die er gemacht hat.

Evangelische Kirchen halten manchmal Dienste zwischen Mittag und 03.00 Jesus 'Stunden am Kreuz zu gedenken. Katholiken oft alles vom Altar zu entfernen und das Kruzifix als Ausdruck der Verehrung küssen. Einige Kirchen halten sogar eine Service-of Darkness in denen Kerzen ausgelöscht werden, bis die Menschen als Erinnerung an die Dunkelheit in völliger Dunkelheit sitzen gelassen werden, die die Erde bedeckt, nachdem Jesus gestorben (Lukas 23: 44-46).

Ostern

Wann: Am ersten Sonntag nach dem ersten Vollmond zwischen dem 21. März

Einhaltung: Auferstehung von Jesus Christus

Bibelstelle: Luke 24

Bar keine, Ostern ist das wichtigste heilige Tag der christlichen Kirche, denn es ist die Auferstehung Jesu Christi feiert, das zentrale Ereignis im Christentum. Zu den Christen, sichert der Auferstehung Anspruch 'Jesus auf, dass er die Autorität für die Sünden der Welt und die Macht kommen wieder zum Leben wieder sterben musste. Es gibt auch Hoffnung für die Christen, dass sie zu einem auferstandenen Leben im Himmel erleben.

Der genaue Tag des Jahres, die Ostern fällt auf ist sehr verwirrend, und die Logik scheint ziemlich altmodisch im digitalen Zeitalter, weil es auf dem Mondkalender basiert und zu Beginn der Solar Frühjahr gebunden. Aber die westliche Kirche (katholisch und evangelisch) geht es weiter zu beobachten, auf der Grundlage der Regeln von vor langer Zeit -, dass es am ersten Sonntag fällt nach dem ersten Vollmond nach dem 21. März kann es nicht vor dem 22. März kommen oder nach dem 25. April. im Gegensatz dazu wollte orthodoxen Kirchen Ostern jüdischen Passah, da das Verhältnis zwischen Pessach und dem Tag der Auferstehung Christi zu binden. Weil der jüdische Kalender das Datum fest, dass Juden feiern Pessach, Ostern für die orthodoxen Kirchen können bis zu fünf Wochen nach der westlichen Kirche variieren.

Pfingsten

Wann: 40 Tage nach Ostern

Einhaltung: Kommen des Heiligen Geistes

Bibelstelle: Acts 2

Ursprünglich war Pfingsten ein jüdischer Feiertag 50 Tage nach Pessach statt. Einer der drei großen Feste während des jüdischen Jahres, es gefeiert Danksagung für Erntegut. Allerdings Pfingsten für Christen bedeutet etwas ganz anderes. Vor dem Jesus gekreuzigt wurde, sagte er zu seinen Jüngern, daß der Heilige Geist nach ihm kommen würde (siehe Johannes 14,16). Und 40 Tage nach Jesus auferstanden ist (zehn Tage, nachdem er stieg in den Himmels- siehe Lukas 24:51), das Versprechen wurde erfüllt, als Peter und der frühen Kirche in Jerusalem für Pfingsten waren.

Obwohl kaum viele nordamerikanische Christen heute Pfingsten bemerken, sollten Sie traditionelle europäische Kirchen es ein großer Festtag. Pfingsten, auch genannt Pfingsten in Teilen Europas, ist hinter Ostern nur in allgemeine Bedeutung. Zum Beispiel heute in Deutschland nur in drei Fällen hat die Einhaltung der nationalen Feiertag Spanne 2 Tage: Weihnachten (25. und 26. Dezember), Ostern (Sonntag und Montag) und Pfingsten (Sonntag und Montag).

Advent

Wann: Periode gekennzeichnet durch die vier Sonntage vor Weihnachten

Einhaltung: Vorbereitung auf die Wiederkunft des Weihnachten und Christus

Advent begann in der frühen Kirche als 40-Tage-Zeit der Vorbereitung und Selbstprüfung vor Offenbarung, ein Januar Feiertag, der den Besuch der Weisen zu Jesus (von der westlichen oder katholischen und evangelischen Kirche) und die Taufe von Jesus (von der Ost-oder orthodoxen Kirche) beobachtet. In der Adventszeit, begrüßte die Kirche neue Christen in der Kirche getauft werden. Im Laufe der Jahre wurde Advent schließlich gebunden Christi Geburt zu ehren und zu antizipieren seiner Wiederkunft.

Advent begann wie die Fastenzeit als Zeit der feierlichen Vorbereitung ab, aber im vierten Jahrhundert hatte die Saison in einen feierlichen Anlass in der westlichen Kirche entwickelt. Im Gegensatz dazu neigten die orthodoxe Kirche hat immer Advent in einer reflektierenden, düstere Art und Weise zu beobachten.

Die Beleuchtung der Adventskranz ist die beliebteste Tradition der Saison. Ein Adventskranz ist ein Kreis von Immergrün mit vier Kerzen, von denen drei in der Regel violett violett (symbolisiert Lizenzgebühren in einigen Kirchen und Buße in anderen) und die vierte farbige Rose rot oder rosa (der die freudige Erwartung gefärbt sind, dass die Menschen in der kommenden haben Messias). Einer der lila Kerzen während der Dienst am ersten Sonntag (Hervorhebung das Thema der Hoffnung) und eine weitere violette am nächsten Sonntag (Liebe) beleuchtet. Am dritten Sonntag (Freude), die rosarote Kerze ist Lite- und die letzte lila Kerze am letzten Sonntag vor Weihnachten (Frieden). Einige Kränze umfassen eine weiße Kerze (für die Reinheit und Heiligkeit Christi) in der Mitte, die Christen an Weihnachten Licht.

Der Ursprung des Kranzes begann als vorchristliche Praxis von Germanen als Symbol der Hoffnung auf eine kommende Frühjahr. Christen hielten die Tradition, sondern verändert seine Bedeutung, da sie auf die Rückkehr von Christus sah nach vorn.

St. Franz von Assisi als Anzeige des ersten Weihnachtskrippe, eine Neuschöpfung der Krippe, im Advent 1223 gutgeschrieben.

Weihnachten

Wann: 25. Dezember

Einhaltung: Geburt von Jesus Christus

Bibelstelle: Lukas 2: 1-20

Weihnachten ist die Einhaltung von Jesu bescheidenen Geburt zu einer Jungfrau, in einem Stall in Bethlehem. Der Feiertag feiert auch die Ereignisse seiner Geburt umgibt, wie eine Erscheinung des Engels auf Fische, ihnen zu sagen, den neugeborenen König zu besuchen.

Obwohl die Kirche es nicht als die wichtigste christliche Feiertag, Weihnachten ist sicherlich die beliebteste, zumindest in Bezug auf die kulturelle und gesellschaftliche Bedeutung. Aber die frühe Kirche, zu glauben, dass die Ereignisse später im Leben Jesu sollte der Schwerpunkt sein, hielt nicht einmal alle, dass signifikant. Was mehr ist, wenn die Führer der Kirche zuerst den Geburtstag von Jesus Beobachtung diskutiert, einige argumentiert dagegen, wie Sie es eine andere große Person in der Geschichte feiern. Dennoch hatte die Kirche genug pro-Einhaltung Unterstützung den Kalender zu markieren.

Weder das Neue Testament noch eine historische Aufzeichnung markiert das genaue Datum der Geburt Jesu. Als Ergebnis betrachtet die Kirche zunächst viele verschiedene Termine, einschließlich 2. Januar, 21. März, 25. März 18. April, 19. April, 20. Mai, 28. Mai, 17. November und 20. November der westlichen Kirche beobachtet ersten 25 Dezember in der vierten Jahrhundert, und schließlich die orientalischen Kirchen folgten.

Einige Leute kritisieren, dass Weihnachten seinen Ursprung als heidnisches hat. Einige Wahrheit liegt in dieser Vorstellung, wenn man bedenkt, dass der Zeitpunkt des 25. Dezember mit mehreren heidnischen römischen Urlaub antreten wurde ausgewählt, die die Wintersonnenwende und Verehrung der Sonne gefeiert. Doch die Führer der Kirche nicht sehen, das Datum als Kompromisse bei der christlichen Lehre mit der Kultur entsprechen. Als Reaktion auf jede Kritik, ein Bischof im vierten Jahrhundert bemerkte: "Wir halten diesen Tag heilig, nicht wie die Heiden wegen der Geburt der Sonne, sondern weil von ihm, der es gemacht hat."

Die meisten der traditionellen Sitten von Weihnachten, wie das Schenken, Baumschmuck, Licht hängen, und Schlemmen, kommen aus anderen Quellen als die Kirche.

Menü