Koran für Dummies

Als das heilige Buch des Islam, informiert der Koran Millionen von Muslimen auf der ganzen Welt. Das Buch selbst dient fünf wesentliche Aufgaben und die folgende Liste erläutert die jeweils im Detail:

  • Die Guidance: Der Koran dient als Leitfaden für den Glauben an die Einheit Gottes, und führt zu einem ethischen Leben definiert als Vorlage oder dem Willen Gottes (Islam) übergeben. Diese komplette Weg des Lebens bietet Führung durch persönliche und gemeinschaftliche Gesetze.

  • Das Kriterium: Der Koran unterscheidet zwischen moralischen und unmoralischen, ethischen und unethisch, Gut und Böse. Das Buch hilft Muslime ethische Entscheidungen in ihrem täglichen Leben zu machen.

  • Die Erinnerung: Der Koran bestätigt und erinnert die Welt der Lehren vergangener Propheten. Die Geschichten der Propheten bilden einen wesentlichen Teil der Erzählung des Koran.

  • Spirituelle Heilung: Das Buch hilft Muslime wenden sich von ihrem unteren Leidenschaften, zu den höheren Bestrebungen der Anbetung und Gott zu gehorchen.

    Der Koran stellt eine persönliche Beziehung mit dem Göttlichen, ein Gottesbewusstsein, das die Seele und befreit den Geist von moralischen Krankheiten, wie Materialismus, Eifersucht und Zorn erhebt.

  • Sozialer Wandel: Die Schrift dient als Fahrplan für den sozialen Wandel auf sozialer Gerechtigkeit aufgebaut, wirtschaftliche Gerechtigkeit, rassische Harmonie, die Menschenrechte und die Würde. Der Koran ruft die muslimische Gemeinschaft aktiv, dass gebieten, die richtig, gut ist, und gerade, und gegen das zu kämpfen, was falsch ist, das Böse, und ungerecht.

Grundzüge des Koran

Der Koran, Islam heilige Schrift, beschreibt die Grundsätze der Religion ganz anders als die Bibel christlichen Glauben untersucht. Bewahren Sie diese Merkmale des Koran im Kopf, wenn die Schrift zu lesen:

  • Die mündliche Überlieferung: Die mündliche Überlieferung des Koran gibt dem Buch seine Aura. Das rezitiert Wort des Koran ist viel mächtiger als die gedruckte Form, vor allem, wenn der Text aus dem Arabischen in eine andere Sprache übersetzt wurde.

  • Der nichtlineare Ansatz: Der Koran keine systematische historische oder thematischen Ansatz folgen. Vielmehr Geschichten aus der Vergangenheit, Gesetze und moralischen Lehren treiben die Erzählung des Buches.

  • Die nicht-historische Geschichte: Der Koran enthält keine Besonderheiten der Geschichte, einschließlich Zeiten, Orte und Abstammung. Die Moral von der Geschichte, die Zeit und Raum transzendiert, trumpft die Details der Geschichte.

Zitate aus dem Koran auf Wichtige Themen

Der Koran, das heilige Buch des Islam, enthält einige ikonische Passagen und Zitate von den meisten Muslimen und denen anderer Religionen als gut bekannt. Die koranischen Passagen, mit Kapitel und Vers in Klammern) in der folgenden Liste bieten einen Blick auf einige wichtige Themen im Koran dargestellt:

  • Gott: # 147-Say, Er ist Gott, der Eine. Gott, der Ewige, Absolute. Er gibt nicht die Geburt, noch ist er geboren. Und es gibt keine wie zu ihm (Sura 112), # 148.

  • Propheten: # 147-Say, wir glauben an Gott und an das, was uns wurde gezeigt, und was Abraham, Ismael, Isaak, Jakob offenbart, und die Stämme, und in den Büchern gegeben zu Moses, Jesus und den Propheten von ihrem Erhalter. Wir machen keinen Unterschied zwischen einem und einem anderen (3:84) # 148.

  • Glaube und Aktionen: # 147 Es ist nicht Gerechtigkeit, die ihr euer Gesicht in Richtung Osten oder Westen wendet. Aber es ist Gerechtigkeit in Gott und den Jüngsten Tag glauben, und die Engel, und das Buch und die Propheten. Um verbringen Ihrer Nahrung aus Liebe für ihn, für den Verwandten, den Waisen, den Bedürftigen, für die Wanderer, für diejenigen, die fragen, und für die Befreiung der Sklaven. Um standhaft im Gebet, und geben die Reinigung Almosen. Um die Verträge erfüllen, die Sie gemacht haben. Und fest und geduldig zu sein, in Leid und Not, und durch alle Zeiten der Panik. So sind die Menschen der Wahrheit, die Gottesfürchtigen (2: 177). # 148;

  • Die Menschheit und das Leben: # 147-Zu der Zeit, wahrlich, ist der Mensch in Verlust, mit Ausnahme derjenigen, die glauben und gute Werke tun, und kommen zusammen in der gegenseitigen enjoining der Wahrheit und der Geduld und Ausdauer (Sura 103), # 148.

  • Der Tag der Verantwortlichkeit: # 147 Wenn die Erde auf ihr Krampf geschüttelt, und die Erde wirft ihre Lasten auf, und ein Mann schreit: "Was ist los mit ihr?" An diesem Tag wird sie ihre Botschaft, für Ihre Erhalter erklären wird ihre Inspiration gegeben haben. An diesem Tag werden die Menschen gehen in Gruppen gezeigt Taten zu sein, dass sie es getan haben. Dann jeder, der ein Atom Gewicht Gutes hat, wird es sehen. Und wer auch nur eines Stäubchens Gewicht Böses tut, wird es sehen (Sura 99) # 148.

  • Menschlichen Beziehungen: # 147-O ihr Menschen! Wir haben euch aus einem einzigen [Paar] von einem männlichen und einem weiblichen und machten euch zu Völkern und Stämmen, damit ihr einander kennenlernt. Wahrlich, ist die Ehre von euch in den Augen Gottes [derjenige] bewußteste Gottes ist. Und Gott hat Kenntnis und ist voll bewusst (49:13) # 148.

  • Geschlechterverhältnisse: # 147 Die Gläubigen, Männer und Frauen, sind Freunde voneinander. Sie gebieten, was recht ist, und verbieten das Böse. Sie beobachten das Gebet, zahlen Reinigung Almosen und gehorchen Gott und Seinem Gesandten. Auf ihnen wird Gott Seine Barmherzigkeit gießen, denn Gott ist allmächtig, und ist Wise (9:71) # 148.

Menü